Artharia.de > Balancing

Ach! Lehrmeister!

<< < (8/49) > >>

Phil:

--- Zitat von: Erikardus am Oktober 05, 2013, 09:45:52 Vormittag ---

eine attributsreform, bei der ALLEN spielern der gleiche prozentsatz von 10, 20, 25...% ihrer jeweiligen basis-attributswerte gestrichen werden.

--- Ende Zitat ---
Also soll jeder der im letzten halben Jahr kein Buch gelesen hat bestraft werden?

Außenseiter:
Also ich finde ein Bestrafen kann man hier kaum durchsetzen.

Man könnte allerdings "allgeimen" die Formel für die notwenidigen Erfahrungspunkte bis zur nächsten Stufe ändern. Und zwar so, dass alle Spieler in ihren Levelbereichen sinken.  Hat es ja schonmal gegeben. Das würde verhindern, dass in naher Zukunft zehn Wallensteine vor einem stehen. (z.b vor mir! ^^)
Oder man blockiert den Lehrmeister für die Leute, die sich durch Ausnutzen des "Lehrmeisterschlüpfloches" hoch-gelesen haben.

@Wallenstein
>Ja du bist kein Lehrmeister. Aber das heißt doch überhaupt nichts. Wenn es wieder Spannungen geben würde, dann würdest zum wohle deiner Kollegen sowieso auf den Lehrmeister wechseln.

So jetzt ist Wochenende.

Erasmus:
Stryk, wenn sowas in den Updates steht , muss man doch davon ausgehen, dass es nicht mehr gewollt ist, sich zu pushen um zu schreiben, oder? Wann das nun eingeführt wird, ist dabei unerheblich. Und "In Kürze" macht deutlich, dasses zeitnah ist und nicht mehr Monate danach geschieht. Sicher einer der auch noch am 30.3. entsprechend geschrieben, gelesen hat würde ich jetzt nicht unbedient an den Pranger stellen, aber wenn Wochen danach noch so gehandelt wird, vermutlich mit einem schicken Grinsen á la "Juhuu sie haben es noch nicht implementiert", oder "Gott sei Dank, da ist ein Fehler", dann sieht die Sache anders aus.

Ich denke auch nicht dass ein genereller Schnitt, dieses Problem hier beheben kann, denn das Problem gilt ja weiterhin: Einige Spieler haben sich daraus einen Vorteil verschafft, und bestraft man jetzt alle Spieler, dann trifft man mehr Unschuldige als Schuldige. Dann lieber mal ne Woche hinsetzen und alle Verdachtsfälle prüfen, sofern es die Logs hergeben.

Bedenkt dabei bitte, auch wenn es hier sagen wir mal 2 große Fraktionen gibt, Anschuldigungen wurden noch niemehrheitlich fälschlich erhoben(meist nur von einer Person), deswegen sehe ich da ehrlich gesagt keine Gefahr, dass eine Mehrheit hier eine Minderheit mehr bestraft.

Finnegan:

--- Zitat von: Erasmus am Oktober 05, 2013, 01:12:22 Nachmittag ---Stryk, wenn sowas in den Updates steht , muss man doch davon ausgehen, dass es nicht mehr gewollt ist, sich zu pushen um zu schreiben, oder?

--- Ende Zitat ---
Du interpretierst das so, als hätten die Entwickler gemeint: "Das ist so nicht gewollt, also lässt die Finger weg, wir werden das auch noch spielmechanisch verhindern." Tatsächlich haben sie aber doch ganz bestimmt gemeint: "Schaut mal, hier gibt es einen Bug, mit dem ihr schneller leveln könnt! Los, beeilt euch, ihn auszunutzen, bevor wir ihn beseitigen!"
Dafür, dass du das fehlinterpretiert hast, Erasmus, kann ja sonst keiner was...

FelixAquila:

--- Zitat von: Candrian am Oktober 05, 2013, 11:17:31 Vormittag ---Man könnte allerdings "allgeimen" die Formel für die notwenidigen Erfahrungspunkte bis zur nächsten Stufe ändern. Und zwar so, dass alle Spieler in ihren Levelbereichen sinken.  Hat es ja schonmal gegeben. Das würde verhindern, dass in naher Zukunft zehn Wallensteine vor einem stehen. (z.b vor mir! ^^)
--- Ende Zitat ---
Das halte ich für keine gute Lösung. Denn das würde die jetzige Situation nur zementieren: Die, die profitiert haben, werden nun erst recht uneinholbar.

Wenn, dann muss es in die andere Richtung gehen: Wenn man leichter weiter hochleveln kann, dann mittelt sich der Effekt irgendwann wieder raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln