Artharia.de > Balancing

Ach! Lehrmeister!

<< < (47/49) > >>

FelixAquila:

--- Zitat von: Erasmus am Oktober 10, 2013, 11:24:25 Nachmittag ---Luxx' Vorschlag die Rüstungen künftig als Stammattribute zu zählen, kann ich nicht thematisch einordnen, da ich nicht sehe, wie das den vorliegenden Fall betrifft.
--- Ende Zitat ---
Die Idee ist folgende, wenn ich das richtig verstanden habe: Da eines der Hauptprobleme wahrscheinlich Zähigkeit ist (verhältnismäßig schwer zu steigern, aber durch Rüstungen ganz leicht hochzusetzen), und die Ungerechtigkeit ja darin besteht, dass z.B. Wallenstein nun Höhen erreicht hat, die anderen nach der Behebung des Schlupflochs erst einmal für lange Zeit nicht mehr offen stehen (bis die ersten auf natürlichem Wege Stufe 40 in allen Werten erreicht haben), könnte man auf die Stammattribute die Rüstungen fest draufrechnen. Dann können auch andere die höchsten Bücher schreiben und es gäbe keine echte Benachteiligung mehr.

So schlecht ist der Vorschlag nicht. Er hat ein paar Nachteile, geht aber das richtige Problem an.

Noch eine andere Frage, die mir gerade einfällt: Was ist, wenn man die Lücke nochmal für eine fest definierte Zeit (3 Monate?) öffnet? In dieser Zeit haben dann alle die Möglichkeit, ggf. auf Wallenstein aufzuholen (wenn man über die enormen dafür nötigen Geldmengen verfügt, versteht sich). Nach den drei Monaten sollte es dann sicherlich Lehrmeister geben, die die Bücher 35-39 ohne Buffs schreiben können, und die Lücke wird geschlossen. Anschließend kann man auch darüber nachdenken, ob Bücher für 40-44 implementiert werden.

Eigentlich hat dieser Vorschlag vor allem Vorteile. Die wesentliche Ungerechtigkeit bestand ja darin, dass von manchen etwas ausgenutzt wurde, von dem man ausgehen musste, dass es nicht erlaubt sei. Und jetzt, wo es öffentlich wird, kann man nicht mehr kontern, weil die Lücke dicht ist. Also macht die Lücke wieder auf: Nun kann jeder mit ausreichend viel Geld oder Unterstützung nachziehen, die Ungerechtigkeiten werden beseitigt oder zumindest nivelliert. Und in drei Monaten oder so wird sie endgültig geschlossen.

doc:
Fazit: Bug-Using wird nicht bestraft, aber alle die direkt oder indirekt von dem Bug betroffen sind schon.

und danke an Felix für das in Erinnerung bringen des alten Threads, die dieses Fazit nochmal eindrucksvoll untermauert.

Shini:
Aber ob es nun durch ein Missverständniss war oder was anderes, der Eindruck ist entstanden, das die Nutzung dessen legitim ist. Es als Bugusing zu bezeichnen ist schon eine eigene Meinung und fragwürdig.

@Felix
Werden bei einer erneuten Öffnung nicht die Leute doppelt belohnt, die es genutzt haben und bisher unentdeckt blieben?

TarCat:

--- Zitat von: Finnegan am Oktober 10, 2013, 09:26:05 Nachmittag ---
--- Zitat von: TarCat am Oktober 10, 2013, 07:57:27 Nachmittag ---Aber entweder alle oder keiner.

--- Ende Zitat ---
Versuch das Argument mal anzubringen, wenn du das nächste Mal geblitzt wirst... "Solange ihr nicht nachweisen könnt, dass ihr alle erwischt habt, die hier zu schnell gefahren sind, zahl ich mein Knöllchen auch nicht" ;-) (Passte gerade so schön zum heutigen "Blitzmarathon")

--- Ende Zitat ---

Auf diese Polemik ernsthafte Antwort du nicht erwarten tust, schelmischer Padawan, non?

Luxx:

--- Zitat von: bernhardms am Oktober 11, 2013, 12:11:53 Vormittag --- Zwecks weiterer sachlicher Diskussion zur Zukunft des Spieles im Zusammenhang mit einigen angedachten/vorgeschlagenen Änderungen bitte ich (falls möglich) die Postings zu den Stammattribute / Änderungen bei den Rüstungen (siehe auch: Teamkontakt) im weiteren Zusammenhang mit dem zukünftigen Ausgleich des hier vorgehaltenen (bisher) einseitigen Vorteils durch einige wenige Spieler bitte ich darum, die entsprechenden Postings hier auszugliedern und in einem separaten Thema bei "Vorschläge" einzupflegen.

Sollte dies technisch leider nicht möglich sein, bitte ich um kurze Rückmeldung per PM (bevor das hier untergeht), sodass ich das Thema später selbst zur Diskussion stellen kann.

--- Ende Zitat ---
Technisch wäre es wahrscheinlich möglich. Aber diese Arbeit werde ich mir nicht machen. Zum einen würde es hier Teil-Bausteine der Diskussion rausreißen, dann sind auch in den meisten sachlichen Posts Beiträge zum aktuellen Thema vorhanden und schlussendlich maße ich mir nicht an, diese 16 Seiten hier so auseinander zu pflücken, dass alle damit zufrieden wären.
Es ist sicherlich deutlich einfacher, wenn ein neuer Thread zur Sachdiskussion eröffnet wird und jeder seine Beiträge und Ideen hier eben rauskopiert (das geht auch wenn der Thread geschlossen ist)

Mist, jetzt habe ich versehentlich auf "Ändern" statt auf "Quote" geklickt und Deinen Beitrag überschrieben. Ich kann es leider nicht rückgängig machen.. sorry.. bernhardms

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln