Artharia.de > Balancing

Ach! Lehrmeister!

<< < (42/49) > >>

Erasmus:
oh ,danke damn, habe ich wirklich überlesen.

Luxx:
Erasmus, ich kann nicht genau nachvollziehen wo du stehengeblieben bist. Aber ich bin bereits mit den anderen weitergereist, die nach dem verursachten Schaden nun nach vorn schauen und Lösungen für die künftige Vermeidung der Nutzung von Features die in der Art der Nutzung nicht "im Sinne der Erfinder" (Admins) waren, wodurch das Balancing nicht mehr klar gewährleistet ist.

Eben DAZU zählt für mich nun AUCH zum einen das Ablegen von malusbehafteten Rüstungsteilen, was ich durch die Umgehung des Maklus' durch temporäres Ablegen der Rüstungsteile EBENSO als Bugusing sehe - und JA, ich habe das Set komplett und lebe mit den Geschwindigkeitseinbußen! -, wie du und anderen die temporäre Attributsänderung durch Tränke bei den Lehrmeistern als Bugusing siehst. Für MICH macht BEIDES aber KEINEN Unterschied.

Und wenn man, wie von mir vorgeschlagen, die Rüstungsteile eben NICHT MEHR ablegen können WIRD, muss man AUCH die Definition der STAMM(!!!)attribute durch diese Änderung neu aufgreifen. Das hat also DURCHAUS etwas mit der Zukunft der Lehrmeister zu tun!

Leider bist du nur in einer Sache sehr konsequent: in deiner permanent einseitigen Inkonsequenz. (Widerlege anhand meines Beispieles den Vorwurf, wenn du kannst!)

doc:

--- Zitat von: FelixAquila am Oktober 10, 2013, 05:26:34 Nachmittag ---
--- Zitat von: doc am Oktober 10, 2013, 04:21:08 Nachmittag ---"(z.B. daemon, der behauptete, Zintas hätte tausende von Rohstoffen auf Lager und Dutzende Leute hätten rund um die Uhr eingebaut, obwohl er genau wissen musste, dass das nicht der Fall war)"

schlechtes besispiel ... denn das war so, es wurden sogar täglich tausende von res dafür gespendet auch aus arthorus.

--- Ende Zitat ---
Ich weiß den genauen Kontext nicht mehr, aber man wusste doch ganz genau, dass nicht das eingebaut wurde, was hätte eingebaut werden müssen. Da wurde auch tagelang behauptet, dass nichts unsauber gelaufen sei und die Wunder, die bei 2% standen, permanent wieder hochgereppt wurden, obwohl man längst das Gegenteil wusste (und es später auch von den Admins nachgewiesen wurde).

--- Ende Zitat ---

SIe wurden permanent wieder hochgereppt und jeder der was anderes behauptet lügt, ich selber habe unmengen an wasser und lehm eingebaut und habe tausende von res angenommen und zum koordinierten ausbau wieder ausgeteilt. nicks die mir spontan einfallen shona, janoene, yaja. weil von denen auch res in taudsender haufen kamen. aber das waren noch viel mehr.

also erzähl mir bitte nicht "das man ganz genau wusste" das es nicht so ist. weil das genaue gegentil der fall ist.

und wenn die admins das nicht bestätigen können, dann haben sie es schlichtweg nicht nachgeprüft  PUNKT

FelixAquila:

--- Zitat von: Luxx am Oktober 10, 2013, 07:17:13 Nachmittag ---Eben DAZU zählt für mich nun AUCH zum einen das Ablegen von malusbehafteten Rüstungsteilen, was ich durch die Umgehung des Maklus' durch temporäres Ablegen der Rüstungsteile EBENSO als Bugusing sehe - und JA, ich habe das Set komplett und lebe mit den Geschwindigkeitseinbußen! -, wie du und anderen die temporäre Attributsänderung durch Tränke bei den Lehrmeistern als Bugusing siehst. Für MICH macht BEIDES aber KEINEN Unterschied.

Und wenn man, wie von mir vorgeschlagen, die Rüstungsteile eben NICHT MEHR ablegen können WIRD, muss man AUCH die Definition der STAMM(!!!)attribute durch diese Änderung neu aufgreifen. Das hat also DURCHAUS etwas mit der Zukunft der Lehrmeister zu tun!

--- Ende Zitat ---
Den Punkt kann ich zum Teil unterstützen. Ich finde es auch nicht sinnvoll, dass man z.B. zum Reisen die Rüstungen kurz auszieht und dann, sobald man losgereist ist, wieder anzieht. Das ist umständlich und sinnlos, dann kann man sich den Geschwindigkeitsmalus auch sparen. Ich würde z.B. vorschlagen, dass der Malus immer gilt, solange man die Rüstungen im Inventar hat.

Allerdings bin ich dagegen, die Rüstungsteile als natürliche Attribute zu werten. Aus zwei Gründen: Erstens würde dies dann nicht nur fürs Schreiben, sondern auch fürs Lesen gelten, d.h. mit voller Rüstung bräuchten selbst kleine Spieler riesige Zähigkeitsbücher. Und zweitens würde die Lernprogression massiv gebremst, denn man würde ja dann lernen, als ob man etliche Zähigkeitspunkte mehr hätte. Da wäre es viel klüger, sich keine Rüstung zu besorgen (oder erst sehr spät im Spiel), d.h. das würde die Rüstungen massiv entwerten. Und Rüstungen sind sowieso schon nicht der begehrteste Teil im Spiel.

FelixAquila:

--- Zitat von: doc am Oktober 10, 2013, 07:19:24 Nachmittag ---SIe wurden permanent wieder hochgereppt und jeder der was anderes behauptet lügt, ich selber habe unmengen an wasser und lehm eingebaut und habe tausende von res angenommen und zum koordinierten ausbau wieder ausgeteilt. nicks die mir spontan einfallen shona, janoene, yaja. weil von denen auch res in taudsender haufen kamen. aber das waren noch viel mehr.

also erzähl mir bitte nicht "das man ganz genau wusste" das es nicht so ist. weil das genaue gegentil der fall ist.

und wenn die admins das nicht bestätigen können, dann haben sie es schlichtweg nicht nachgeprüft  PUNKT

--- Ende Zitat ---
Sie haben es nachgeprüft und die Wunder deswegen gelöscht. Der Fellbug war bekannt und wurde von Erasmus gemeldet. Es gab Nachrechnungen, dass man allein schon wegen der Bauzeiten weit über hundert Leute gebraucht hätte, die rund um die Uhr geschuftet hätten um alle drei Wunder gleichzeitig zu halten. Zwei der Wunder standen zwei Tage lang bei 2% - unmöglich, dass diese auf diesem Level nur durch normale Reparatur gehalten wurden.

Wahr ist: Es wurden zigtausende Rohstoffe eingebaut. Nicht wahr ist, dass das auch nur annähernd für die Wunderreparatur gereicht hätte. Es wurde aber trotzdem weiterhin behauptet.

Und das ist genau das, was hier immer passiert: Fakten sind irrelevant, es ist nur die Frage, zu welcher Seite man gehört. Deswegen hat man hier bei allen größeren Diskussionen auch rein zufällig immer exakt dieselben Fronten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln