Artharia.de > Balancing

Ach! Lehrmeister!

<< < (41/49) > >>

FelixAquila:

--- Zitat von: bernhardms am Oktober 10, 2013, 03:07:06 Nachmittag ---Dann ärgerst Du Dich aber ein stückweit auch über Dich selbst :)
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht - wenn ich selbst zweierlei Maß anlegen sollte, bitte ich um Hinweis darauf, wo das geschehen ist. Ich versuche eigentlich, das zu vermeiden, nehme die Kritik aber gerne an.

Beim Zintaskrieg muss ich noch anmerken, dass ich gerade frisch im Spiel war und daher etliche Dinge der Spielmechanik noch nicht verstanden hatte. Damals habe ich viele Dinge geglaubt, von denen ich hinterher rausbekommen habe, dass sie Bullshit sind.

--- Zitat von: bernhardms am Oktober 10, 2013, 03:07:06 Nachmittag ---"Wir" haben uns auch aufgeregt, weil beim Fellwunder von Zintas keine gesperrt wurde. Trotzdem ist da keiner so ausgerastet wie in dem Fall hier. "Wir" hätten auch beim Balance-Script ein-zwei Sperren mehr erwartet und nicht nur die mega-offensichtlichen Superbetrüger und auch da ist es relativ ruhig geblieben.
--- Ende Zitat ---
Auch jetzt fordert ja eigentlich niemand Sperren (vielleicht außer Erasmus). Weder für die Lehrmeister, noch für die Leute, die dort gelehrt haben.

Es mag vielleicht auch an den Konsequenzen liegen. Beim Zintaskrieg war das Endergebnis: Zintas zerstört, alle Wunder weg, Kriegsziele des Westbundes quasi zu 100% erfüllt, und dadurch, dass das Wunder manuell zerlegt werden musste, wurde noch sehr viel mehr Schaden an der Stadt angerichtet, als eine Rauseditierung des Wunders bewirkt hätte.

Beim Lehrmeisterbug ist die Konsequenz: Alles bleibt so wie es ist, die Vorteile, die Asgard nun hat, bleiben zu 100% erhalten. Und das, obwohl a) der Bug seit Monaten bekannt ist; b) wir mehrere Anfragen gestartet hatten, weil klar war, dass mindestens Wallenstein nicht so schnell so hoch leveln kann, c) dies von den Admins abschlägig beantwortet wurde und d) anschließend gesagt wird: Ups, Pech für euch.

Das ist natürlich schon gefühlt ein massiver Unterschied. Ich möchte auch ganz klar sagen, dass ich überhaupt nichts davon halte, jetzt den Admins oder Dir Parteilichkeit vorzuwerfen. Die Sache ist halt bescheiden gelaufen, aber ohne Absicht. Nur muss man auch verstehen, dass da ein gewisser Ärger vorhanden ist. Zumal wir nun fortlaufend mit dem Problem leben müssen, und uns dann auch noch anhören dürfen, wir würden "Hexenjagden" veranstalten und "Hetze" betreiben.

Immerhin finde ich es anständig von Wallenstein, dass er seinen Lehrmeisteranbau abgerissen hat. Auch das möchte ich erwähnen.

--- Zitat von: bernhardms am Oktober 10, 2013, 03:07:06 Nachmittag ---Es wird aber leider erstmal pauschal behauptet, dass sowohl ich als auch die Admins für die eine (und natürlich nur für die eine!) Seite entscheiden würden. Auf so einer Basis kann wohl kaum ein Vertrauensverhältnis zustande kommen. Soll jetzt die Konsequenz sein, dass ich den Mod-Posten niederlege und Cani und Pala allein mit der Aufgabe lasse ?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich war das doch nur Gisis Wutausbruch. Hat sonst irgendjemand Deinen Rücktritt gefordert?

FelixAquila:

--- Zitat von: doc am Oktober 10, 2013, 04:21:08 Nachmittag ---"(z.B. daemon, der behauptete, Zintas hätte tausende von Rohstoffen auf Lager und Dutzende Leute hätten rund um die Uhr eingebaut, obwohl er genau wissen musste, dass das nicht der Fall war)"

schlechtes besispiel ... denn das war so, es wurden sogar täglich tausende von res dafür gespendet auch aus arthorus.

--- Ende Zitat ---
Ich weiß den genauen Kontext nicht mehr, aber man wusste doch ganz genau, dass nicht das eingebaut wurde, was hätte eingebaut werden müssen. Da wurde auch tagelang behauptet, dass nichts unsauber gelaufen sei und die Wunder, die bei 2% standen, permanent wieder hochgereppt wurden, obwohl man längst das Gegenteil wusste (und es später auch von den Admins nachgewiesen wurde).

Erasmus:
Luxx, dein Vorschlag für "Stammattribute" ist für diese Diskussion nichtig, da er nicht vorlag, als der Fall hier eintrat und für keinen von uns einsehbar ist. D.h. wie du dort Stammattribute definierst, hat keinerlei Einfluss auf das Update vom März, bei dem der Begriff erstmalig auftrat.

Und selbst wenn er angenommen wird, waren es zum Zeitpunkt der Taten noch keine solchen Attribute.

Und hier :http://community.artharia.de/index.php/topic,2781.msg20065.html#msg20065 wurde sogar explizit darüber geredet, dass der Lehrmeister nun nicht mehr gut sein soll, d.h. es war deutlich, was Stammattribute sind.

Ich denke auch, dass eine Diskussion darüber nicht nötig ist, da es klar ist. Da fand ich schon wichtiger, inwiefern man wem Absicht unterstellen und wie eine Lösung das Problems aussieht.
Ich finde Felix' Vorschlag dahingehend sinnvoll, als dass man aus allgemeinen Informationen Rückschlüsse ziehe kann, und dass für ausnahmslos jede Person.
Jetzt man jetzt noch ein paar Rahmenbedingungen, z.B. wird kein Westbünder bei Mustermann, und Mustermann nicht bei einem Westbünder gelernt haben, dann bekommt man doch ein relativ schlüssiges Bild oder?

damnlucker:
wie mehrfach angesprochen hat wallenstein bei muster gelernt... auch wenns scheinbar immerwieder überlesen wird

FelixAquila:

--- Zitat von: Erasmus am Oktober 10, 2013, 06:14:43 Nachmittag ---Ich finde Felix' Vorschlag dahingehend sinnvoll, als dass man aus allgemeinen Informationen Rückschlüsse ziehe kann, und dass für ausnahmslos jede Person.
Jetzt man jetzt noch ein paar Rahmenbedingungen, z.B. wird kein Westbünder bei Mustermann, und Mustermann nicht bei einem Westbünder gelernt haben, dann bekommt man doch ein relativ schlüssiges Bild oder?

--- Ende Zitat ---
Man muss alle Lehrmeister mit einbeziehen. Allerdings muss man auch konstatieren, dass dies die Admins etliches an Zeit kosten würde, die sie nicht unbedingt haben. Denn dann müssten viele Leute geprüft werden (mindestens mal alle oberhalb von 250 LP). Deswegen bin ich der Meinung, dass man einen externen Schiedsrichter/Game-Operator braucht, der so etwas prüfen kann.

Könnte man - unabhängig von dem aktuellen Streitpunkt - immerhin darüber ergebnisoffen diskutieren? Meine Lust darauf, in ein paar Monaten wieder ein solches Problem zu haben und wieder mit der Tatsache leben zu müssen, dass eine Prüfung entweder unmöglich oder zu aufwändig, ist verschwindend gering. Und niemand weiß, wo in drei Monaten nun der nächste Problemfall liegt oder wer dadurch bevorteilt oder benachteiligt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln