Artharia.de > Balancing
Ach! Lehrmeister!
Erasmus:
--- Zitat ---Was soll Walle bitte besonderes schreiben? Höher als 35-39 gehts afaik ja eh ned
--- Ende Zitat ---
Du denkst also, da wird keine Anpassung kommen, nachdem jetzt die ersten, und bald auch viele andere diese Schwelle überfliegen werden?
--- Zitat --- Ein abschreckendes Beispiel statuieren macht die Sachlage nicht besser, sondern schlimmer, weil dann die, die zurückgedreht werden, böses Blut gegenüber denen hegen werden, die sich hier so vehement dafür ausgesprochen haben
--- Ende Zitat ---
.
Das ist so nicht ganz griffig, da es jetzt der umgekehrte Fall ist/ sein kann. Die Fronten sind eh verhärtet, und es wären aj jetzt auch die gleichen die pissig aufeinander wären, egal wie die Entscheidung der Admins wirklich ist.
TarCat:
--- Zitat von: Erasmus am Oktober 09, 2013, 11:45:26 Nachmittag ---Das ist so nicht ganz griffig, da es jetzt der umgekehrte Fall ist/ sein kann. Die Fronten sind eh verhärtet, und es wären aj jetzt auch die gleichen die pissig aufeinander wären, egal wie die Entscheidung der Admins wirklich ist.
--- Ende Zitat ---
Schön, dass wir uns da einig sind. Dass die "Altspieler" in ihren Meinungen voneinander schon viel zu festgefahren sind, um auch nur einigermaßen neutral übereinander urteilen zu können.
Und ich wiederhol mich da gern: Wäre es ein anderer gewesen, hätte ich den genauso verteidigt wie Walle. Ich find Hetzjagden gegen die, wo es zwar offensichtlich war, die sich aber freiwillig der Meute hier gestellt haben, einfach nur widerlich. Und an denen dann Exempel zu statuieren halte ich eben einfach grundsätzlich für falsch. Die Todesstrafe ist auch ein Fehler, und schreckt genauso keine weiteren Mörder ab. (Krasses Beispiel, aber eben selber Zusammenhang zwischen Strafe und Tat)
FelixAquila:
--- Zitat von: KTTRS am Oktober 09, 2013, 11:31:14 Nachmittag ---Was soll Walle bitte besonderes schreiben? Höher als 35-39 gehts afaik ja eh ned und Attributsstufen von 40 haben auch andere Leute bei bestimmten Attributen.
--- Ende Zitat ---
Zum Beispiel Zähigkeit 35-39, denn meines Wissens nach kann das sonst niemand (korrigiert mich, falls ich falsch liege). Und wie Era schon sagte, mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wird es irgendwann demnächst eine Anpassung auch für 40-44 geben. War nur bislang ja nicht notwendig, weil Stufe 45 lange in recht weiter Ferne lag.
Aber wenn Walle vom LM Abstand nimmt, ist zumindest ein Problem schon mal gelöst.
TarCat:
Mal abgesehen davon, dass Walle durch den Fix, dass nur noch die Grundattris zählen beim schreiben, gar kein 40-44er Buch schreiben könnte ::)
Alles andere (auch Zähigkeit, da bin ich mir ziemlich sicher, kanns aber leider nicht beweisen) ist zumindest nah dran in Sachen Schreibbarkeit.
Das einzige, was man Walle in Sachen Lehrmeister da vorwerfen könnte, wäre eine Monopolstellung, da er ALLES schreiben könnte.
Ob und welche Attribut da dann per Buchbug ermöglicht wären, steht in der Hinsicht auf nem anderen Blatt.
Und bevor hier nicht klar wird, inwieweit die Logs überhaupt vorhanden sind, wie weit sie zurückreichen und wie GENAU sie sind, brauch man hier finde ich nicht mal weiterzudiskutieren, da es sich immer wiederholen wird - da wir da keine Infos haben.
Wenn Pala sagt, es ist anhand der Logs nicht nachzuprüfen, glaube ich ihm da. Wer sonst außer der, der reinschauen kann, sollte da IRGENDWAS beurteilen können? Richtig! Keiner!
Cogito ergo: Man kann maximal Walle belangen. Und auch das nur unzureichend, weil man nicht beweisen kann, welches Buch er wo gelesen hat.
Das wäre bei allen anderen "Hochstufigen", die Felix belangen will, dasselbe Problem.
Und nimmt man dann von allen Lehrmeistern die maximalen Attribute/Buchstufen als Grundmaß (nichts anderes wäre in meinen Augen fair)... würde fast nichts zurückgedreht. Bei keinem. Also viel Lärm um nichts.
FelixAquila:
--- Zitat von: TarCat am Oktober 10, 2013, 01:24:48 Vormittag ---Und nimmt man dann von allen Lehrmeistern die maximalen Attribute/Buchstufen als Grundmaß (nichts anderes wäre in meinen Augen fair)... würde fast nichts zurückgedreht. Bei keinem. Also viel Lärm um nichts.
--- Ende Zitat ---
Weil Walle auch bestimmt bei Muster gelernt hat und Finn bei rea...
Aber wie Du schon sagst, das müssen die Admins prüfen. Ich habe starke Zweifel, dass diese Werte auch nur annähernd erlernbar sind. Wäre das nämlich der Fall, dann hätte doch niemand den Bug benutzen müssen.
Ich vermute eh, dass das Problemattribut Zähigkeit lautet. Am schwersten zu steigern, am leichtesten zu lehren (wegen der Rüstung). Bei Stärke, Geschick und Intelligenz wird wahrscheinlich kein Problem vorliegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln