Artharia.de > Balancing

Ach! Lehrmeister!

<< < (35/49) > >>

TarCat:

--- Zitat von: normaninov am Oktober 09, 2013, 10:49:13 Nachmittag ---ist es so, oder hätte der schüler dann einfach zu einem anderen lehrmeister gehen können? ich weis nicht, ob du es nicht verstehen willst, aber es geht darum dass werte erreicht worden sind, die noch nicht hätten erreicht werden dürfen.

das meinte ich übrigens mit zerreden! anstatt mal einen vorschlag zu machen, denkt man nur drüber nach posts die geschrieben wurden auseinander zu nehmen sich sätze rauszupicken und drüber herzuziehen.

--- Ende Zitat ---

Dir geht es darum, ja. Aber es wird immer auf dises Bugusing Bezug genommen, und da bin ICH so konsequent zu sagen, dass das sehr sicher auch bei niedrigeren Lehrmeistern passiert ist. Also hat sich dieser niedrige Lehrmeister durch den Bug zumindest bereichert, was ohne nicht passiert wäre, weil der Schüler zu einem anderen Lehrer gegangen wäre.

Und rein prinzipiell ist das für mich dann auch Bugusing - und entweder man bestraft alle, die Bug-Bücher gelesen haben, oder keinen. Alles andere ist und bleibt selektive Bestrafung. Auch wenn Walle Attributsstufen erreicht hat, die nicht hätten erreicht werden können (was ich zudem anzweifle, dass das NICHT möglich gewesen wäre, hätte er bei jedem verfügbaren gelernt).

Alle strafen, oder keinen strafen. Und da die Admins das nicht zweifelsfrei und zu 100% nachweisen können, unterstütze ich die Entscheidung zur Amnestie.

Ich bin im Gegensatz zu Era eben nicht für 1+5 statt 0+6. Ein abschreckendes Beispiel statuieren macht die Sachlage nicht besser, sondern schlimmer, weil dann die, die zurückgedreht werden, böses Blut gegenüber denen hegen werden, die sich hier so vehement dafür ausgesprochen haben.

Insofern hat der alte "Asgardspruch" *Deal with it* soweit Gewicht, als dass er jegliches Urteil der Admins akzeptiert. Und die Admins, ich beton es gern nochmal, sind DIE, die hier im Ernstfall alle Lichter ausmachen, also könnte die Hexenjagd bitte ihr Ende finden, bevor das passiert?

FelixAquila:

--- Zitat von: TarCat am Oktober 09, 2013, 11:19:05 Nachmittag ---Und rein prinzipiell ist das für mich dann auch Bugusing - und entweder man bestraft alle, die Bug-Bücher gelesen haben, oder keinen. Alles andere ist und bleibt selektive Bestrafung. Auch wenn Walle Attributsstufen erreicht hat, die nicht hätten erreicht werden können (was ich zudem anzweifle, dass das NICHT möglich gewesen wäre, hätte er bei jedem verfügbaren gelernt).
--- Ende Zitat ---
Ob es möglich wäre, lässt sich ja prüfen. Wenn es möglich ist, hat sich die Sache eh erledigt.

Aber wie verhindert man, dass Wallenstein & Co. nun ihr illegal erlangtes Wissen weitergeben und damit den Bug ausdehnen? Da haben sich die Admins noch nicht dazu geäußert.

Oder ist es jetzt auch okay, wenn die so erworbenen Attribute nun im Rest des Westbundes verteilt werden, auf dass dann alle im Westen etwas davon haben, obwohl der Rest diese Möglichkeit dank Beseitigung der Lücke nicht mehr hat?

Gottkaiser Kato I.:
Was soll Walle bitte besonderes schreiben? Höher als 35-39 gehts afaik ja eh ned und Attributsstufen von 40 haben auch andere Leute bei bestimmten Attributen.

Eternal:
Ich frage mich, ob überhaupt ein Spieler in Artharia das Geld aufbringen kann, all die Bücher zu lesen, die Wallenstein nun theoretisch schreiben kann - schon gar nicht der ganze Westbund. Der Form halber wäre es natürlich trotzdem nett, wenn Wallenstein für einige Zeit von einer Lehrmeistertätigkeit Abstand nimmt.

Luxx:

--- Zitat von: Eternal am Oktober 09, 2013, 11:33:26 Nachmittag ---Der Form halber wäre es natürlich trotzdem nett, wenn Wallenstein für einige Zeit von einer Lehrmeistertätigkeit Abstand nimmt.
--- Ende Zitat ---
Der Form halber erwähne ich nett, dass Wallenstein diesen Schritt bereits vor einigen Tagen vollzogen hat. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln