Artharia.de > Balancing

Ach! Lehrmeister!

<< < (29/49) > >>

Luxx:

--- Zitat von: Erasmus am Oktober 08, 2013, 11:25:15 Nachmittag ---Der Beweis ist die Existenz von walle Luxx, denn anders geht es nicht! Fehler haben korrigiert zu werden, damit das Balancing hier weiter stimmt. Eine Amnestie ist eine Sache, die scheiße genug und unfair gegenüber der Mehrzahl aller ehrlichen Spieler ist. Das nichts mal Fehler korrigiert werden, die dir ins Gesicht kacken ist eine Unverschämtheit.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich schon erwähnt, dass Spucken KEIN legitimes Mittel der hoch gepriesenen Meinungsfreiheit ist? Ja, hatte ich (auch wenn's schon etwas länger her ist)! Ganz davon abgesehen, dass ich deine (erneute) Forderung weiterhin als anmaßend erachte.

Reden wir mal über Balancing im Kontext mit Pushing!!! Ich zitiere da mal einen Lehrmeister, der sage und schreibe 3 (in Worten DREI!!!) Lehrstuben betreibt:
--- Zitat ---Willkommen in meiner Lehrmeister Hütte in Rohtbach :-) Bücher auf Bestellung ich berechne dann den Preis. Rabatt für Bewohner der Freien Städte Artharias! Lehrstunden mit absprache auch dort Rabatt :-)
--- Ende Zitat ---
Machen wir uns mal nichts vor. Es ist hier völlig offensichtlich (mir sogar ganz klar), dass mit den "Freien Städten" all jene gemeint sind, die NICHT dem Westbund angehören.

Und DU willst MIR hier was von "fair play" erzählen? Aber da du kein Lehrmeister bist, konntest du den Bug eben nicht nutzen. Da neige ich dazu mich auf dein Niveau der bloßen Unterstellungen zu begeben und dir als Antrieb bloßen Neid zu unterstellen.

bernhardms:
Ok, bei Zahlenspielchen bin ich dabei :)

Wer bei 39.99 je attribut noch je ein 39er-Buch liest, landet dann bei 40.99 und kann dann mit minimalem Aufwand die 41 bekommen.
Ab dann die bekannte Rechnung 41*5*2+12=422

Erasmus:
ok, dass man als 39 noch ein 39er Buch lesen kann war mir neu, dachte das soll angeben welches Level man erreicht durch das Lesen. Bedeutet aber Trotzdem dass einer Level 40 sein muss, regulär Ist das einer, außer walle, in allen attributen?

@Luxx, was ist am dortigen Text auszusetzen, selbst wenn explizit Westbunder nicht unterrichten will. Darf man sich jetzt nicht mehr seine Kunden aussuchen? Oder muss man den Feind mit Büchern versorgen? Jeder Darf hier Preise nach Gutdünken verlangen, und von jedem auch andere. GIbt er sie ummsonst an freie ab? Warum sollte das Pushing sein?

Jetzt sag mir mal ganz deutlich, in einem Satz, was an meiner Forderung, Betrüger zu bestrafen falsch ist?
Danach sag mir in einem weiteren Satz, was daran falsch ist, Fehler die durch das Spiel verursacht wurden, zumindest rückgängig zu machen?

Danach kannst du auf folgenden Satz eingehen: Ich denke aus dir spricht die bloße Ohnmacht zu begründen warum bei euch Betrüger frei kommen kann. In der Regel schreibst du viel, nur leider fehlt der Inhalt neben deiner Meinung. Diese einfach so in den Raum zu jochgeiern hilft keinen, aber man muss schon in der Lage sine sie auch zu verstehen, um mit dir Reden zu können.
Du empfindest es dreist, dass ich einen Strafkatalog ausgearbeit habe? Genaugenommen habe ich drei arten hingeschrieben, wie man potenzielle Betrüger bestrafen KANN, einfach so mal ergänzend zu Bernhardms' Fragenkatalog, es stand euch frei zu sagen: Also Sperren finde ich zu hart. Und natürlich liegt diese Diskusison auch in unserer Hand, denn wir spielen hier, und es wäre wirklich schon, wenn wir mal ein Zeichen setzen könnten, was wir von solchen Leuten halten. Dann würden die Admins vllt. auch etwas beherzter eingreifen. Habe aber gerade eher den Eindruck sie wollen nicht zu viele Spieler durch hartes Eingreifen abschrecken; fällt ja auch irgendwie auf das Spiel zurück, wenn das erste was ein neuer Spieler liest: Heute wurden 20 Buguser dauerhaft gelöscht. Kommt einfach nicht gut.

Meine Berufliche Ausrichtung hat im übrigen nichts mit der Diskussion hier zu tun, ich kann einfach nur nicht ertragen, dass Betrüger einfach so davon kommen.

Lustige Randnotiz: Wallenstein selber hat sehr wichtige Infos geliefert, was ich ihm hoch anrechne und sieht sich scheinbar nicht im Zentrum einer Hetzkampagne

damnlucker:
landet bei 40,87
aber ja so macht mans eig richtig^^

era ja konnte man immer - es gibt an welche stufe man haben darf ums zu lesen, nicht welche die maximal zu erreichende ist aber ja um ein 35-39 zu schreiben muss man 40 haben

Luxx:

--- Zitat von: Erasmus am Oktober 09, 2013, 01:53:29 Nachmittag ---@Luxx, was ist am dortigen Text auszusetzen, selbst wenn explizit Westbunder nicht unterrichten will. Darf man sich jetzt nicht mehr seine Kunden aussuchen? Oder muss man den Feind mit Büchern versorgen? Jeder Darf hier Preise nach Gutdünken verlangen, und von jedem auch andere. GIbt er sie ummsonst an freie ab? Warum sollte das Pushing sein?
--- Ende Zitat ---
Du hast da völlig Recht, dass es kein Pushing ist. Da habe ich mich vertan und bitte um Entschuldigung! Es ist §5 der eingeführten Spieolregeln "Bugusing":
--- Zitat ---Unter Bugusing wird der Umstand angesehen, eine Fehlfunktion des Spieles bewusst zum eigenen Vorteil oder zum Nachteil eines anderen auszunutzen. Bugusing wird mit einer vollständigen Sperre des Accounts bestraft.
--- Ende Zitat ---
Begründung: Entgegen deiner völlig wirren Behauptung darf eben NICHT "jeder" hier Preise nach Gutdünken verlangen (von Spielern aus Stadt A mehr als von Spielern aus Stadt B usw.). Ich als Ladenbesitzer kann das nämlich NICHT. Ja, ich kann mich dafür entscheiden, von UND an einzelne(n) Spieler(n) Waren per Embargo nicht anzukaufen oder zu verkaufen. Das betrifft aber keine Spielergruppen. Und damit haben ALLE "Ach! Lehrmeister!" (um das Thema mal wieder einzustreuen) einen weiteren einseitigen Vorteil, den aber seltsamerweise wohl nur Spieler AUSSERHALB des Westbundes so exzessiv pflegen und damit (siehe oben) "zum Nachteil eines anderen ausnutzen."

--- Zitat von: Erasmus am Oktober 09, 2013, 01:53:29 Nachmittag ---Jetzt sag mir mal ganz deutlich, in einem Satz, was an meiner Forderung, Betrüger zu bestrafen falsch ist?
Danach sag mir in einem weiteren Satz, was daran falsch ist, Fehler die durch das Spiel verursacht wurden, zumindest rückgängig zu machen?
--- Ende Zitat ---
Weder ist etwas falsch an einer Bestrafung (ich schrieb schon mehrfach, dass ich die Lösung für suboptimal halte, aber das ich AUCH KEINE BESSERE habe), noch ist etwas falsch an einer Revidierung der Auswirkungen von Fehlern.

Es ist einfach deine Grundeinstellung hier, die mich gerade massiv nervt:
--- Zitat von: Johann Wolfgang von Goethe ---Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten.
--- Ende Zitat ---
Du ignorierst Paladins Aussage, dass sich diese Auswirkungen mangels ausreichender Nachvollziehbarkeit LEIDER nicht revidieren lassen. Selbst alle (potentiellen) Buguser lassen sich nicht mehr ermitteln, so dass diese Revidierung einseitig (sorry! AUSSSCHLIESSLICH!) Wallenstein und nun vielleicht noch damnlucker treffen würde.

Du wiederholst deine Litaneien einseitiger Bevorteilung und übersiehst dabei, dass du selbst mit deinen Forderungen genau diese verlangst.

Anmerkung zur Randnotiz: Es stehen hier ALLE Lehrmeister des Westbundes sich dieser unübersehbar einseitigen Hetzkampagne gegenüber. Warum also sollte sich Wallenstein da anmaßen, sich als Zentrum selbiger zu sehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln