Artharia.de > Balancing
Ach! Lehrmeister!
TarCat:
--- Zitat von: Gisibert am Oktober 08, 2013, 09:33:58 Nachmittag ---Ziemlich Mist TarCat, denn die Logik eines rationell denkenden Menschen sagt, dass es gerade bei einem Kampfwertunterschied von 30% eher seltsam ist, dass ich Finnegan mit viel Glück einmal zur Hälfte ankratze und er mich garantiert zwei Tränke kostet.
--- Ende Zitat ---
Für die Gewichtung der Attribute und die daraus verschobene Kampfstärke kann ich leider nichts. Der prozentuale Unterschied jedenfalls ist in etwa identisch. Bei Finn hätte es eben 2, bei Walle würde es jetzt 3 Gifte brauchen (als Beispiel). Das liegt aber an der Gewichtung der Attribute und der dazugehörigen "Kampfboni" im Hintergrund.
Erasmus:
Warum hat keiner gefragt? Warum müssen wir uns diese Antwort anhören wenn wir fragen?
Warum guckt ihr jetzt auf eure Hnnd vor euren Augen und wir rennen gegen die Wand? Warum muss ich diese billige Metapher benutzen?
Wenn wir davon ausgehen, dass keiner Level 40 Bücher schreiben kann, ist die maximale LP Zahl 390.
Wallenstein hat über 400 und levelte im letzten Teil so schnell wie andere 150LP+ Spieler mit regelmäßigen Jage, obwohl die Voraussetzungen exponentiell steigen.
Finde es ansonsten drollig, dass uns doch nahe gelegt wird, wir sollten uns Walle, einem Nutznießer des Bugs, entgegenstelen, indem wir Gift werfen. Tolle Idee, den Vorteil noch dahingehend auszuweiten, dass wir finanziell gefordert werden.
Und natürlich ist Wallenstein nur ein Beispiel, aber eben deshalb so wichtig, weil weil er ein Beispiel ist. Nichts was man über ihn sagt, gilt ausschließlich für ihn.
Und ja, der nächst beste ist Mustermann, ein Spieler, der seit beginn des Spiels regelmäßig jagen war, aber keine Bücher gelesen hat(von wem auch?) Walles Mentor rea hat erst wesentlich später angefangen sich zu stärken, und folglich auch walle erst später. Das Walle schnell aufholen kann kann denke ich jeder verstehen, aber wie man einen führenden so schnell überholen kann und den Vorsprung noch ausbaut das ist unbegreiflich. Insb wie man es dann noch verteidigt. ich habe nichts gewusst(Missverständis mit Pala sei ihm zugute geschrieben).
--- Zitat ---Aber da diese Möglichkeit für ALLE Lehrmeister Artharias bestand, gehe ich mal dreist davon aus, dass auch Lehrmeister außerhalb des ach so verhassten Westbundes diesen Bug als Feature betrachtet und ausgenutzt haben. Und so wie keiner der Spieler, die hier gezielt die Lehrmeister des Westbundes angreifen, einen Beweis für ihre Behauptungen haben, so habe ich diesen ebenso wenig. Muss ich das denn, wenn ich euch mit meiner These lediglich den Spiegel vorhalte?
--- Ende Zitat ---
Der Beweis ist die Existenz von walle Luxx, denn anders geht es nicht! Fehler haben korrigiert zu werden, damit das Balancing hier weiter stimmt. Eine Amnestie ist eine Sache, die scheiße genug und unfair gegenüber der Mehrzahl aller ehrlichen Spieler ist. Das nichts mal Fehler korrigiert werden, die dir ins Gesicht kacken ist eine Unverschämtheit.
damnlucker:
also ich hab auf seite 3 aufgehört zu lesen.
und ich werfe jetzt mal den ersten stein wie es da so schön hieß
leider habe ichs nciht gelesen in den kleinen updates
ich habe im laufe der zeit mitbekommen das gifte sich negativ auswirken und rüstung possitiv.. die rüstung ist eine investition von 10k und damit finde ich es eigentlich legitim aber, da es den admins unmöglich ist melde ich mich hier und sie/ihr könnts bewerten.
ich habe seit ich lehrmeister im westbund bin 15h stärke unterrichtet, die mir mit maximaler differenz zumindest, nur durch meine rüstung möglich waren, und was bücher angeht so waren es mMn 2 zähigkeitsbücher 30-34 die ich geschrieben habe
bevor hier ein aufschrei kommt, dass es viel zu wenig ist, nein ich bin definitiv der arbeitsloseste lehrmeister in ganz artharia :(
was bücher angeht die ich gelesen habe (und das waren doch ein paar) so kann ich nicht sagen welche gingen udn welche nicht, denn ich habe die mats gegeben und das buch bekommen und natürlich nicht meinen lehrmeister vorher ausspioniert was er nun eigentlich schreiben kann.
mfg
damnlucker
ps: das spiel soll besser werden udn cniht ein verbaler dreckiger krieg
TarCat:
--- Zitat von: Erasmus am Oktober 08, 2013, 11:25:15 Nachmittag ---Wenn wir davon ausgehen, dass keiner Level 40 Bücher schreiben kann, ist die maximale LP Zahl 390.
--- Ende Zitat ---
Da hat wer im Matheunterricht gepennt.
Die Grundattribute sind 8,7,7,5,3. Je auf 40 rauf ergibt das eine Summe von 170 Attributssteigerungen. Macht 340 LP. Plus 60 Start-LP macht das schon 400. Plus Religion sinds dann schon 410.
Mal schlappe 20 LP / 10 Attributspunkte Unterschied ;)
Und ich denke, das kann man fast schon ohne jeden Bug erreichen, da es, Walle explizit ausgenommen, mit Rea, Finn, Muster und den anderen hohen Lehrmeistern theoretisch wohl in jedem Attribut einen gibt, der 39er Bücher schreiben kann.
Das soll nicht rechtfertigen/behaupten, dass die Bücher, die geschrieben wurden, OHNE Bug geschrieben wurden. Lediglich einen Argumentationsfehler aufzeigen ::)
damnlucker:
412 is maximalwert bei alles 40 + 12lp reli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln