Artharia.de > Balancing
Ach! Lehrmeister!
normaninov:
Rea, weil wallenstein, wie ich schon 4 mal erwähnt habe der einzige ist der solche werte nie hätte haben dürfen. Gebe mir ein weiteres beispiel, bei dem die lp des lehrlings die des lehrmeisters übersteigen. .
FelixAquila:
--- Zitat von: reaktionaer am Oktober 08, 2013, 09:37:04 Nachmittag ---Und Lvlups durch Stadt- oder Hüttenbauten, Sammeln, Jagen lässt du außer acht?
--- Ende Zitat ---
Wie lange muss man denn sammeln, um von 40 auf 41 bei einem Wert zu kommen? Die Großen beschweren sich doch sonst immer, dass das Wochen dauert. Und dann soll man 20 oder 30 Attributspunkte über dem Maximum sein, innerhalb von 8-10 Wochen? Sag mir, ob das realistisch ist. Wallenstein und Du haben selbst bestätigt, dass Jagden sich nicht mehr lohnen, weil man auch nach 20-30 Kills nicht mal 1% hat. Und jetzt sollen die Jagden das Geheimnis sein? Oder gar die Stadtausbauten, die kaum halbsoviel bringen wie die Jagd (und auch nur auf drei der fünf Attribute)?
Du und ich wissen beide, dass es nicht möglich ist, die Attribute in der kurzen Zeit so viel über das maximale Lehrmeisterniveau zu heben. Auch nicht mit Sammeln und Jagen und erst recht nicht mit Stadtausbau oder Hüttenausbau. Wenn das möglich wäre, dann wären auch schon andere bei 400 angelangt. Bleibt ja nicht jeder freiwillig klein.
--- Zitat von: reaktionaer am Oktober 08, 2013, 09:37:04 Nachmittag ---Und wieso soll nur Wallenstein bestraft werden, er ist halt zufällig an prominenter Stelle, das heißt nicht, dass andere Spieler nicht genausoviel oder viel mehr davon profitiert haben, nur stehen die nicht im Rampenlicht. Das ist dann egal?
--- Ende Zitat ---
Nein, es ist nicht egal. Aber nur weil man nicht alle Straftaten nachweisen kann, heißt das nicht, dass man keine Straftaten mehr verfolgen soll.
Oder anders ausgedrückt: Bei der Tour de France werden auch vor allem die Top-Fahrer untersucht und ggf. bestraft, was aber nicht heißt, dass Doping anderswo toll oder erlaubt wäre. Nur lässt es sich außerhalb des Top-Niveaus einfach nicht nachweisen.
Sag mir eine Möglichkeit, anderen Spielern ebenfalls eindeutiges Fehlverhalten nachzuweisen, und ich werde sofort zustimmen, auch dort entsprechende Korrekturen anzuführen. Nur ist das umso schwerer, je niedriger die LP sind. Das liegt hier in der Natur der Sache, weil die Möglichkeit des Bugusings erst bei hohen LP überhaupt relevant wird. Kein Lehrmeister muss bescheißen, um jemanden meiner Stärke zu unterrichten. Eine entsprechende Untersuchung müsste aber natürlich auch für Mustermann, FinnHenson etc. erfolgen. Unterhalb von 320-350 LP halte ich das aber für aussichtslos.
@normaninov: FinnHenson wäre zumindest denkbar. Müsste man mit Mustermanns Fähigkeiten als Lehrmeister abgleichen, ob das alles im grünen Bereich ist.
normaninov:
Es geht darum ob es möglich ist das er die lp hat, die erreicht wurden. Soweit ich weis hat finn nicht mehr lp als sein lehrmeister mustermann
ps: kttrs hat ihren Beitrag gelöscht, dieser war für sie.
FelixAquila:
--- Zitat von: normaninov am Oktober 08, 2013, 09:58:44 Nachmittag ---Es geht darum ob es möglich ist das er die lp hat, die erreicht wurden. Soweit ich weis hat finn nicht mehr lp als sein lehrmeister mustermann
--- Ende Zitat ---
Das heißt nichts. Wenn Mustermann z.B. 43 Intelligenz hat, dann kann er trotzdem nur bis 39 Bücher schreiben, d.h. schon wenn Finn 41 Intelligenz hätte, wäre was faul.
Wie gesagt, ich sage nicht, dass automatisch etwas faul ist. Aber wenn man Wallenstein überprüft, muss man natürlich auch Finn überprüfen. Man darf sicher nicht mit zweierlei Maß messen.
PS: Da der Beitrag aber auch auf mein Edit bezogen sein könnte, antworte ich trotzdem.
Luxx:
--- Zitat von: reaktionaer am Oktober 08, 2013, 08:55:42 Nachmittag ---Vor einem halben Jahr war der Unterschied noch viel deutlicher, da brauchten wir (Westbundspieler) mindestens 5 Mann um mit Mustermann auf Augenhöhe zu sein. Da hat sich keiner beschwert...
--- Ende Zitat ---
Sollte ich mich da jetzt - natürlich rein themabezogen! - AUCH zu wildesten Spekulationen und/oder Unterstellungen nebst dazugehöriger Forderungen hinreißen lassen?
Nein, es hat hier NIEMAND gefragt oder spekuliert oder unterstellt (...) wie Mustermann an die Spitze der Rangliste kommen und vor allem sehr lange unangefochten dort verweilen konnte.
Wenn man zu weit in die Ferne schaut, übersieht man unweigerlich die Probleme vor der eigenen Haustür.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln