Artharia.de > Balancing
Ach! Lehrmeister!
PK:
Als ich damals mit Finnegan rumprügelte hatte er knapp 300 und ich 210 + LP. Er hat mich regelmäßig 2 LP Tränke gekostet und ich ihn mit viel Glück einmal zur Hälfte gekratzt, mit viel viel Glück mal nen Trank gekostet. Bei sicher weniger als 100 LP Unterschied hätte ich schon mal vermutet, dass ich ein wenig mehr Schaden anrichte. Will gar nicht wissen wieviele Leute ich jetzt bräuchte um Wallenstein zu killen mit meinen 260 LP. Und das er das nur durch Bug-Using geschafft hat regt mich ziemlich auf...Man sollte ihm und seinen Lehrmeister mal ordentlich auf die Füße treten...aber das geht ja nicht, weils ja nicht soll ::)
--- Zitat von: reaktionaer am Oktober 08, 2013, 08:55:42 Nachmittag ---
Vor einem halben Jahr war der Unterschied noch viel deutlicher, da brauchten wir (Westbundspieler) mindestens 5 Mann um mit Mustermann auf Augenhöhe zu sein. Da hat sich keiner beschwert...
--- Ende Zitat ---
Ja das ist schlimm... Trauern wir gemeinsam und gedenken der guten alten Zeit in der die Fronten noch klar verteilt waren und wir uns einig waren, dass eine Änderung immer nur zum Vorteil der anderen gemacht wurde ::)
TarCat:
--- Zitat von: Gisibert am Oktober 08, 2013, 09:08:47 Nachmittag ---Als ich damals mit Finnegan rumprügelte hatte er knapp 300 und ich 210 + LP. Er hat mich regelmäßig 2 LP Tränke gekostet und ich ihn mit viel Glück einmal zur Hälfte gekratzt, mit viel viel Glück mal nen Trank gekostet.
--- Ende Zitat ---
Was ja auch lediglich eine Kampfstärkendifferenz von 30% beträgt. Natürlich musst du ihn dann mind. auch einen Heiltrank kosten. *Sarcasm*
--- Zitat ---Will gar nicht wissen wieviele Leute ich jetzt bräuchte um Wallenstein zu killen mit meinen 260 LP. Und das er das nur durch Bug-Using geschafft hat regt mich ziemlich auf...Man sollte ihm und seinen Lehrmeister mal ordentlich auf die Füße treten...aber das geht ja nicht, weils ja nicht soll ::)
--- Ende Zitat ---
Kann ich dir sagen, da auch hier ~30% Differenz bestehen. Das wird ziemlich ähnlich laufen wie mit Finn, evtl wegen der durch Rüstung etwas höher gepushten (und vorher gelesenen, kA) Zähigkeit etwas weniger.
FelixAquila:
Eine - möglicherweise als Kompromiss brauchbare - Idee hätte ich noch, was die LP, insbesondere bei Wallenstein angeht:
Damit Attribute erhöht werden können, muss es einen Lehrmeister geben, der ein entsprechendes Buch schreiben kann. Dazu muss der Lehrmeister einen bestimmten Grundwert in dem Attribut haben - ohne Rüstungen, Religion und Tränke. Jetzt schaut man einfach, wie hoch das jeweilige Attribut beim jeweils besten Lehrmeister ist. Wenn z.B. ein Lehrmeister eine natürliche Stärke von 40 hat, dann könnte Wallenstein theoretisch (und wir nehmen zu seinen Gunsten den besten Fall an) bis Stärke 39 bei dem Lehrmeister gelernt haben. Für Stärke 40 müsste aber ein Lehrmeister schon Stärke 45 haben (was meines Wissens nach bislang nicht der Fall ist, aber ich kann mich irren).
Dasselbe macht man für alle Attribute, und alles, was über den jeweils maximalen Werten liegt, die theoretisch gelehrt werden können, wird gestrichen. Denn diese Werte können im Endeffekt nicht legal erworben sein, dafür muss man auch die Historie nicht kennen. Von mir aus lässt man auch noch einen Punkt über dem Maximum zu, weil selbst lernen ja auch noch möglich ist, allerdings auf dieser Höhe nur extrem langsam.
Für diese Maßnahme braucht man keine Logs, weil man direkt sagen kann, dass die entsprechenden Attributwerte ohne Bugusing nicht erreichbar gewesen wären. Da allerdings etwaige Schuldfragen unbeweisbar bleiben, würde ich auf Strafen verzichten. Ein ähnliches Kontrollverfahren kann man auch für andere große Spieler durchführen, bei denen es ähnliche Vorwürfe gibt. Es wäre auch nur eine Korrektur für unmöglich erreichbare Werte, keine Bestrafung. Immerhin würde man jemandem, der durch einen Bug plötzlich 1000 LP hätte, diese ja auch wieder abziehen, ohne ihn bestrafen zu wollen.
Bei Spielern im mittleren Bereich sehe ich leider keinerlei Chance, korrigierend einzugreifen, weil ein Missbrauch im Bereich von 250 LP praktisch nicht nachweisbar ist. Dafür gibt es noch zuviele Lehrmeister, die die Werte auch legal unterrichten könnten.
PK:
--- Zitat von: TarCat am Oktober 08, 2013, 09:22:43 Nachmittag ---
--- Zitat von: Gisibert am Oktober 08, 2013, 09:08:47 Nachmittag ---Als ich damals mit Finnegan rumprügelte hatte er knapp 300 und ich 210 + LP. Er hat mich regelmäßig 2 LP Tränke gekostet und ich ihn mit viel Glück einmal zur Hälfte gekratzt, mit viel viel Glück mal nen Trank gekostet.
--- Ende Zitat ---
Was ja auch lediglich eine Kampfstärkendifferenz von 30% beträgt. Natürlich musst du ihn dann mind. auch einen Heiltrank kosten. *Sarcasm*
Ziemlich Mist TarCat, denn die Logik eines rationell denkenden Menschen sagt, dass es gerade bei einem Kampfwertunterschied von 30% eher seltsam ist, dass ich Finnegan mit viel Glück einmal zur Hälfte ankratze und er mich garantiert zwei Tränke kostet.
--- Ende Zitat ---
reaktionaer:
Und Lvlups durch Stadt- oder Hüttenbauten, Sammeln, Jagen lässt du außer acht?
Und wieso soll nur Wallenstein bestraft werden, er ist halt zufällig an prominenter Stelle, das heißt nicht, dass andere Spieler nicht genausoviel oder viel mehr davon profitiert haben, nur stehen die nicht im Rampenlicht. Das ist dann egal?
Im übrigen frage ich mich wieso der Thread immer noch am Leben gehalten wird, es wurde alles in ermüdender Wiederholung durchgekaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln