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Autor Thema: Mechaniker - Waffenreparatur-Ansicht  (Gelesen 4414 mal)

TarCat

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Mechaniker - Waffenreparatur-Ansicht
« am: September 21, 2013, 02:41:40 Nachmittag »
Kurz und knackig:

Der Mech sieht bei der Waffenrep die Zerfallsrate der Waffe. Diese ist für ihn und seine Arbeit aber de facto uninteressant. Viel interessanter wäre die aktuelle Beschädigung in % zu wissen, damit man die Zeiten abschätzen kann und nicht mühselig über die benötigten Mats raten muss (was meist auch nur auf 30min genau funktioniert).
Dass man die benötigten Mats sieht, war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung, den Weg sollte man nun aber konsequent weitergehen ;)


Falls sich jetzt wer fragt, warum den Schaden in %? Warum nicht gleich die benötigte Zeit? - Ganz einfach, die unterscheidet sich schlicht von Waffenart zu Waffenart und sinkt mit steigendem Skill zudem noch. Ich weiß *nicht*, wie schwer das einzubauen wäre, würde es zwar bevorzugen, könnte aber mit der Schadensanzeige leben :)
« Letzte Änderung: September 21, 2013, 02:45:41 Nachmittag von TarCat »

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Kraemer

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Antw:Mechaniker - Waffenreparatur-Ansicht
« Antwort #1 am: September 21, 2013, 07:33:17 Nachmittag »
also, da das Programm die Zeit berechnen kann, wenn ich auf Annehmen klicke, sollte es die doch eigentlich auch schon vorher verraten können.

Oder anders gesagt: Wenn du die Zeit im Kopf abschätzen kannst, sollte das Computerhirn das doch erst recht können.

Auf jeden Fall bin ich SEHR für deinen Vorschlag. Dieses ratespiel ist wirklich unangenehm, wenn man dem Kunden einen Preis sagen soll. Genau deswegen bin ich kaum noch als Mech aktiv.


noch weiterführender Vorschlag: Ich gebe als Mechaniker meine Grundpreise für Ressourcen und Arbeitsstunden ein, und der Kunde sieht bei Einstellen gleich, was es kostet. Er kann ja heute schon das Geld dafür hinterlegen, funktioniert nur nie, da keiner weiß wieviel.

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LordMcMoney

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« Antwort #2 am: September 21, 2013, 07:58:24 Nachmittag »
da der Thread grad gestern gebumpt wurde: http://community.artharia.de/index.php/topic,1672.0.html

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bernhardms

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« Antwort #3 am: September 21, 2013, 11:25:36 Nachmittag »
Also wenn da wirklich die Zerfallsrate der Waffe steht, ist das natürlich Unsinn...
Abänderung in Schadenswert ist mMn mit wenig Aufwand machbar. Alles andere dürfte recht komplex werden. Und auf für den Mechaniker ist es dann ja ein großer Aufwand, ständig die Resspreise zu pflegen.
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TarCat

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« Antwort #4 am: September 22, 2013, 12:07:36 Nachmittag »
Ja, da steht nachweislich die Zerfallschance. Spio lieferte identischen Zahlenwert für "Zerfall" wie in der Mechhütte angezeigt.

Beschädigung wäre wesentlich hilfreicher und sollte eig nur ne andere Variable darstellen, sprich 5min (Zeile finden, Variable tauschen, geändern Code in Spiel einpflegen).

Ich würde zwar die Zeitanzeige wesentlich bevorzugen, weil sie den Beruf um einiges einfacher kalkulierbar macht, andererseits sprach ich ja schon im Eingangspost davon, dass das etwas komplexer sein könnte und es deshalb nicht sein MUSS ;)

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Kraemer

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« Antwort #5 am: September 23, 2013, 02:44:55 Nachmittag »
Auch die genannte kleine Verbesserung wäre eine ganz große Hilfe!

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DaimosThugras

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« Antwort #6 am: September 23, 2013, 02:56:30 Nachmittag »
Zitat
Thema ist zwar alt, aber Grundsätzlich sollte an dem Mechasystem mal geändert werden, dass man nicht sieht wie viel Zeit die Reparatur braucht und wie hoch der Waffenschaden ist. Es macht es unötig Kompliziert für die Mechas erst zu starten und dann zu sehen wie lange sie zum Reparieren brauchen.

Wie schon im anderen Thread geschrieben sehe ich das genauso.

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bernhardms

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« Antwort #7 am: September 23, 2013, 03:10:24 Nachmittag »
Also soweit ich das System kenne, kann man sich als erfahrener Mechi sehr genau ausrechnen, was für Mats für eine Reparatur benötigt werden sobald Waffengattung und Schadenshöhe bekannt sind.
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TarCat

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« Antwort #8 am: September 23, 2013, 08:18:28 Nachmittag »
Bernhard, das ist ja der Witz.

Die benötigten Materialien für die Reparatur bekomme ich angezeigt, den Schaden an der Waffe oder besser gleich die von mir benötigte Zeit jedoch nicht.

Somit kann kein Mech wirklich genau sagen, wie lange eine Rep dauert und demzufolge, wieviel sie kosten wird, BEVOR er sie startet.

*Das* ist der von mir bemängelte Missstand.  ;D

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DaimosThugras

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« Antwort #9 am: September 25, 2013, 11:16:28 Nachmittag »
okay geändert wurde:  schaden wird angezeigt zeit auch aber leider überall 500 min  ;)

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bernhardms

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« Antwort #10 am: September 25, 2013, 11:19:11 Nachmittag »
Joa, da muss noch etwas nachgebessert werden :)
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« Antwort #11 am: September 25, 2013, 11:25:37 Nachmittag »
jap ansonsten ist es schnicke ^^

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bernhardms

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« Antwort #12 am: September 26, 2013, 10:50:16 Vormittag »
Jetzt sollte es besser sein, kann das ein Mechi bestätigen ?
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« Antwort #13 am: September 26, 2013, 07:01:53 Nachmittag »
Laut Kira grade im Chat scheint es zu funktionieren.

Werde das später an meinen Reps nachprüfen, auf jeden Fall an dieser Stelle schonmal ein dickes

DANKESCHÖN  ;D

an die Admins  :D