Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: RP-Karte  (Gelesen 6391 mal)

Mordred

  • Gast
RP-Karte
« am: September 13, 2013, 08:42:50 Nachmittag »
Hallo Leute

Wie wäre es denn wenn man den Ressourcen-Gebieten auf der Karte spezifische, RP-Namen geben würde. Wie beispielsweise "Nymphenquelle" für ein Wasser-Abbau-Gebiet oder "Wolfsschlucht" für ein Kreaturen-Gebiet.
Das ist kein großer Aufwand und würde die Karte nicht nur lebendiger machen sondern auch die Kommunikation erleichtern, weil dann jedes Gebiet eindeutig benannt ist. Jetzt ist es eher so: "Ich bin da unten 2. Steingebiet von rechts zwischen der und der Stadt"... etc.

Antw:RP-Karte

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:RP-Karte
« Antwort #1 am: September 13, 2013, 09:49:48 Nachmittag »
Eine gute Idee. Für die Kreaturen allerdings nicht geeignet, da die sich über die Karte bewegen, aber die "Wolfsschlucht" wahrscheinlich ortsfest bleibt.

Antw:RP-Karte

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:RP-Karte
« Antwort #2 am: September 13, 2013, 10:00:55 Nachmittag »
Das mit den Kreas könnte man ignorieren, indem man da einfach, kA, 20+ Randomnamen als Liste hernimmt und dann jeden Tag einfach 2 davon rauspickt.

Also vernachlässigbar ;)

Antw:RP-Karte

Mordred

  • Gast
Antw:RP-Karte
« Antwort #3 am: September 13, 2013, 10:17:01 Nachmittag »
Eine gute Idee. Für die Kreaturen allerdings nicht geeignet, da die sich über die Karte bewegen, aber die "Wolfsschlucht" wahrscheinlich ortsfest bleibt.
Ah, ok. Ich wußte nicht das die wandern.

Antw:RP-Karte

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:RP-Karte
« Antwort #4 am: September 13, 2013, 11:54:11 Nachmittag »
Also ich find die Idee gut. +1!
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:RP-Karte

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:RP-Karte
« Antwort #5 am: September 14, 2013, 04:32:33 Vormittag »
Sehr schöne Idee! :)

Antw:RP-Karte

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:RP-Karte
« Antwort #6 am: September 14, 2013, 09:35:31 Vormittag »
I finde die Idee auch super, vielleicht sollten wir einfach schonmal eine Liste mit den Namen machen, um den Admins einen Teil der Arbeit abzunehmen?
Ob diese dann genau so , oder gar nicht umgesetzt wird ist ja im Grunde egal, ich denke nur, dass die Chance der Umsetzung größer ist um so mehr Arbeit wir cani und paladin abnehmen.

Also: Hat wer noch mehr Ideen?

Antw:RP-Karte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:RP-Karte
« Antwort #7 am: September 14, 2013, 11:36:39 Vormittag »
TarCat du weist doch wie einfach man Abwechslung bekommt, einfach 20+ Nomen  und 20+ Attribute nehmen , die man dann zufällig mischt und schon hat man 400+ Namenskombinationen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:RP-Karte

Mordred

  • Gast
Antw:RP-Karte
« Antwort #8 am: September 14, 2013, 12:01:06 Nachmittag »
Bei den Namen gibt es tausend Möglichkeiten, aus bestehender Fantasy Literatur oder selber kreiert, Völlig frei erfundene Wörter oder bezugnehmende Begriffe... Beispiele:

Holz:                        Erz:                             Wasser:                     Pflanzen:                Kreaturen: (Ich war da noch nicht, weiß nicht was es da so gibt)
 Drudenwald                  Eisenberge                  Quell der Weisen          Hexenlichtung           Trollöden
 Düsterwald                   Graue Berge                Nornenbrunnen           Feenwiese                  Rabenklippen
 Götterhain                    steinernes Meer           Großer Strom              Blumental                 Wolfsschlucht
 Verlorene Wälder          Erzberge                      Kristallsee                   Kräuterweide             Bärenwälder
 Elfenwald                     Wetterstein                  Eiswasserbach                                             Lichtung der Suppenhühner^^
 Spinnenwald                 Kupferhügel                 Jungfernteich                                              Sturmsteppe
 Dämmerforst                Sturmklippen               
 südliche Gehölze           Nebelgebirge
 Eichenhain                    Zwergenhügel

Antw:RP-Karte

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:RP-Karte
« Antwort #9 am: September 15, 2013, 01:03:59 Vormittag »
TarCat du weist doch wie einfach man Abwechslung bekommt, einfach 20+ Nomen  und 20+ Attribute nehmen , die man dann zufällig mischt und schon hat man 400+ Namenskombinationen
Wieso erinnert mich das jetzt gerade an die urdeutschen Bierpanther ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:RP-Karte

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:RP-Karte
« Antwort #10 am: September 15, 2013, 02:09:59 Nachmittag »
tolle idee - und die liste von mordred gefällt mir auch.

+1

Antw:RP-Karte

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:RP-Karte
« Antwort #11 am: September 15, 2013, 02:12:13 Nachmittag »
Also gerade bei den (wandernden) Kreaturen gefällt mir die Idee, da sich so leichter Jagdverabredungen treffen lassen.

@Mordred: Wenn du bei Erz schon das Erzgebirge hast, hättest du beim Holz noch den Harz und bei Stein noch den Brocken angeben können. ;D
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:RP-Karte

Shini

  • Gast
Antw:RP-Karte
« Antwort #12 am: September 15, 2013, 05:04:57 Nachmittag »
Kann man wohl machen, aber bitte ohne Trolle und Feen. Ich würde eine Mittelaltersimulation einer Fantasysimulation vorziehen.

Oder im nächsten Update Zauberstäbe einführen ^^

Antw:RP-Karte

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:RP-Karte
« Antwort #13 am: September 15, 2013, 05:12:12 Nachmittag »
Naja, da es Waldtrolle als Gegner gibt, wären die Trollöden jetzt nicht gänzlich unpassend. ;)

Abgesehen davon gab es auch im realen Mittelalter Orte, denen man mystische Namen gab, weil man dort Trolle, Feen etc. vermutete.

Antw:RP-Karte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:RP-Karte
« Antwort #14 am: September 15, 2013, 06:13:35 Nachmittag »
Trotzdem würde ich das rauslassen.


Oder folgendes einbauen: der Erste der die Position erreicht kann sie benennen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.