Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Ignorierungsfunktion für den Chat? (Mittel gegen Bluthochdruck)

Ja!
22 (62.9%)
Nein.
7 (20%)
Bluthochdruck, was ist das?
6 (17.1%)

Stimmen insgesamt: 33

Umfrage geschlossen: November 04, 2013, 08:10:40 Vormittag

Autor Thema: Ignorierungsfunktion für den Chat  (Gelesen 5609 mal)

Shini

• Gast
Antw:Ignorierungsfunktion für den Chat
« Antwort #15 am: Oktober 29, 2013, 02:32:57 Nachmittag »
Bin noch immer dafür!

Und was ganz neu ist: Es gibt diese Funktion scheints auch fürs Forum! Juhuu!!! Keine Kommentare mehr von Leuten lesen, die man nicht lesen will! Luxx und TarCat stehen schon mal drauf  8)

Du kriegst doch nur eine Meldung "Sie ignorieren diesen Benutzer. Beitrag anzeigen." anstatt seines Beitrages, sonderlich besser ist es nicht :D Nur ne verbesserte brain.exe.

PK

• Legende
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
« Antwort #16 am: Oktober 29, 2013, 02:33:51 Nachmittag »
Wenn ich mir teilweise die Seitenlangen Posts durchlesen musste, bzw. gezwungen war darüber zu scrollen und zu filtern ist das im Vergleich echt angenehmer^^
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Shini

• Gast
« Antwort #17 am: Oktober 29, 2013, 02:36:16 Nachmittag »
Stimmt schon, das würde einige Threads vereinfachen :D

Soll im Chat eigentlich diese Funktion benutzt werden oder komplett weg, wenn es umgesetzt wird?

FelixAquila

• Global Moderator
  • Legende
  • Charakter: FelixAquila
« Antwort #18 am: Oktober 29, 2013, 03:29:40 Nachmittag »
Da der aktuelle Anlass vor allem Ein-Zeilen-Posts schreibt: Wäre ein bloßes Ausblenden der Form "XY: ausgeblendet" wirklich eine echte Verbesserung?

Ich vermute mal, dass es bei den meisten, die hier mit "Ja" gestimmt haben, eher die Post-Häufigkeit als der Inhalt war, die zum Votum geführt hat. (Zumal der Plauderchat ja ohnehin nicht als Hort allerhöchsten inhaltlichen Niveaus gerühmt wird. ;D) Und das Problem wird nur angegangen, wenn man die Posts dann überhaupt nicht mehr angezeigt bekommt.

Shini

• Gast
« Antwort #19 am: Oktober 29, 2013, 03:31:43 Nachmittag »
Ja, das macht schon irgendwie Sinn ^^

reaktionaer

• Legende
  • Charakter: reaktionaer
« Antwort #20 am: Oktober 29, 2013, 04:02:21 Nachmittag »
Wenn, dann sollten Beiträge von dem Ignorierten gar nicht mehr auftauchen. Halt wie im IRC bei /ignore. Aber nur auf diese Session beschränkt, so dass beim nächsten Login wieder alle angezeigt werden, sonst vergisst man das zu schnell.
Gold gab ich für Eisen

Luxx

• Legende
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
« Antwort #21 am: Oktober 29, 2013, 08:18:52 Nachmittag »
Da ich im Forum mit meinen ich-zerpflück-mal-dein-Posting-Antworten wohl zu sinkender Übersichtlichkeit unfreiwillig beitrage, bitte ich (in diesem Zusammenhang) um Einführung der Spoiler-Funktion. Sowas hat sich in zahllosen anderen Foren zum Wohle besserer Übersichtlichkeit hinlänglich bewährt. :)

Und im IRC ist der Ignore-Filter viel filigraner. Ich fände es nämlich befremdlich, wenn von gerade eben auf jetzt zahllose Leute eines Channels sauer auf mich wären, weil ein von mir all-or-nothing-ignorierter User (und das wissend) über mich herzieht und ich das gar nicht mitbekomme, mich also dagegen auch gar nicht wehren könnte. Da genügen mir dann Ignores für private Mitteilungen aller Art. In den öffentlichen Channels hilft auch weiterhin nur die bereits erwähnte brain.exe.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Shini

• Gast
« Antwort #22 am: Oktober 29, 2013, 09:46:08 Nachmittag »
Da ich im Forum mit meinen ich-zerpflück-mal-dein-Posting-Antworten wohl zu sinkender Übersichtlichkeit unfreiwillig beitrage, bitte ich (in diesem Zusammenhang) um Einführung der Spoiler-Funktion. Sowas hat sich in zahllosen anderen Foren zum Wohle besserer Übersichtlichkeit hinlänglich bewährt. :)

Und im IRC ist der Ignore-Filter viel filigraner. Ich fände es nämlich befremdlich, wenn von gerade eben auf jetzt zahllose Leute eines Channels sauer auf mich wären, weil ein von mir all-or-nothing-ignorierter User (und das wissend) über mich herzieht und ich das gar nicht mitbekomme, mich also dagegen auch gar nicht wehren könnte. Da genügen mir dann Ignores für private Mitteilungen aller Art. In den öffentlichen Channels hilft auch weiterhin nur die bereits erwähnte brain.exe.

Das ist der Grund, warum ich die Funktion nur selten benutzen würde ^^