Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [geklärt] Keine Pflanzenfunde nach 11 Stunden suchen  (Gelesen 2690 mal)

Viola

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Viola
[geklärt] Keine Pflanzenfunde nach 11 Stunden suchen
« am: August 28, 2013, 12:22:47 Vormittag »
Hallo alle,

ich habe gerade 11 Stunden Pflanzen gesammelt. Laut Systemmeldung habe ich aber offenbar keine einzige Pflanze gefunden. Es ist ja prinzipiell Zufall, wieviele Pflanzen man findet, aber keine einzige nach 11 Stunden mit einem Skill von 27? Selbst während der Katastrophe scheint mir das recht unwahrscheinlich, sonst habe ich bei ähnlichen Zeiten während der Katastrophe immer mehr als 10 Pflanzen gefunden.

Könnte es möglicherweise ein Fehler sein? Oder vielleicht ist nur die Systemnachricht falsch? Ich habe leider nicht vorher aufgeschrieben, welche Pflanzen ich im Inventar hatte.

Es wäre schön, wenn jemand überprüfen könnte, ob alles korrekt abgelaufen ist.

Viele Grüße

Viola
« Letzte Änderung: August 29, 2013, 09:40:38 Vormittag von bernhardms »

Antw:Keine Pflanzenfunde nach 11 Stunden suchen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Keine Pflanzenfunde nach 11 Stunden suchen
« Antwort #1 am: August 28, 2013, 09:24:18 Vormittag »
Die Meldung hat keinen Fehler, ich denke Du hast einfach nichts gefunden.
Ich hab auch über Nacht gesucht und 2 Wurmfarne erhalten (hurra, ich bin reich !!), da stimmte alles mit der Meldung
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Keine Pflanzenfunde nach 11 Stunden suchen

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Keine Pflanzenfunde nach 11 Stunden suchen
« Antwort #2 am: August 28, 2013, 01:21:07 Nachmittag »
bei einem skill von 27 in 11h gar nichts scheint mir aber auch bei 50% weniger nicht mehr mit pech zu erklären.

mein skill ist deutlich drunter, und ich hatte noch nie 2 pflanzen oder weniger bei 5-6h sammeln.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Keine Pflanzenfunde nach 11 Stunden suchen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Keine Pflanzenfunde nach 11 Stunden suchen
« Antwort #3 am: August 28, 2013, 08:32:00 Nachmittag »
Ich erinnere an die aktuelle Dürrezeit, die die Menge verfügbarer Pflanzen dezimiert. Das erkennt man auf der Karte am Feuersymbol an den Pflanzen.

Es zählt aber beim Pflanzensammeln nicht nur der Botanik-Skill, sondern auch die Intelligenz. Und wenn unser Biertor-Gelehrter bernhardms da schon nur noch 2 Wurmfarne findet, fällt die Ausbeute mit weniger Intelligenz entsprechend geringer aus bzw. man findet u.U. auch mal gar nichts mehr in Dürrezeiten.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Keine Pflanzenfunde nach 11 Stunden suchen

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Keine Pflanzenfunde nach 11 Stunden suchen
« Antwort #4 am: August 28, 2013, 10:12:38 Nachmittag »
Ich erinnere an die aktuelle Dürrezeit, die die Menge verfügbarer Pflanzen dezimiert. Das erkennt man auf der Karte am Feuersymbol an den Pflanzen.
Erikardus hat seinen Post inzwischen wieder gelöscht, weil er offenbar festgestellt hat, dass der Hinweis auf die Pflanzen-Katastrophe wohl nicht sonderlich hilfreich ist, nachdem die Fragestellerin sie bereits in ihrem eigenen Post erwähnt hat, aber offenbar ist er nicht der einzige, der Posts beantwortet, die er nicht anständig gelesen hat...

Antw:Keine Pflanzenfunde nach 11 Stunden suchen

Viola

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Viola
Antw:Keine Pflanzenfunde nach 11 Stunden suchen
« Antwort #5 am: August 28, 2013, 10:39:38 Nachmittag »
Es zählt aber beim Pflanzensammeln nicht nur der Botanik-Skill, sondern auch die Intelligenz. Und wenn unser Biertor-Gelehrter bernhardms da schon nur noch 2 Wurmfarne findet, fällt die Ausbeute mit weniger Intelligenz entsprechend geringer aus bzw. man findet u.U. auch mal gar nichts mehr in Dürrezeiten.
Das kann schon sein. Ich hab mich halt gewundert, weil die Ausbeute sonst bei solchen Sammelzeiten meistens 20-30 Pflanzen waren, und bislang selbst in der Katastrophe noch über zehn. Und plötzlich gar nichts mehr. Bei der nächsten 8-Stunden-Suche waren es dann wieder 15 Pflanzen.

Vielleicht war das ja wirklich extremer Zufall.