Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lehrmeister frei?  (Gelesen 3049 mal)

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Lehrmeister frei?
« am: August 21, 2013, 08:10:47 Nachmittag »
ich hoffe, es steht hier noch nicht, habe nicht alle threads durchgeblättert. vielleicht könnte man die ganzen vorschläge auch mal thematisch ordnen. immer alle seiten durchzublättern, um zu schauen, ob es das schon mal gab, ist etwas zeitaufwändig, aber darum gehts ja gar nicht ;)
ich reise manchmal 3 mal hin und her, nur um einen lehrmeister zu erreichen, und dann sind doch alle belegt und man ist 4 ap ärmer. es wäre echt super, wenn es beim lehrmeister an der tafel eine anzeige gebe, die zeigte, ob er frei ist oder nicht.
was meint ihr?
lg
lotte

Antw:Lehrmeister frei?

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Lehrmeister frei?
« Antwort #1 am: August 21, 2013, 08:18:11 Nachmittag »
Dagegen, dann würde jeder sehen, ob man gerade eine Aktion ausführt. Das ist aus gutem Grund aber nur den Spielern auf der Buddylist "erlaubt". Glaube der Vorschlag war auch schonmal da.

Außerdem heißt das ja nicht, dass er noch frei wäre, nachdem du hingereist bist, die meisten aktiven Spieler haben ja kaum mehr als einige Minuten Leerlauf zwischen zwei Aktionen.

Musst dich eben mit den Lehrmeister kurzschließen und einen Termin machen...
Gold gab ich für Eisen

Antw:Lehrmeister frei?

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Lehrmeister frei?
« Antwort #2 am: August 21, 2013, 09:48:00 Nachmittag »
Also das man nicht sehen muss was genau der Lehrmeister gerade macht finde ich auch.

Aber wenn der Lehrmeister in der Stadt steht und gerade nichts tut, dann könnte das schon angezeigt werden.

z.B. Rea steht in Altyn rum und hat da ne Lehrmeisterbude und tut gerade nichts = Lehrmeister ist grün. Ist er nicht da, dann wäre der Lehrmeister ganz normal. Toll wäre da natürlich zusätzlich so ein Text in der Tafel, dass man einen Lehrmeister am besten um einen Termin bitten müsste, da nicht alle wie Rea immer viel stehen bleiben und selten gejagd werden  ::) ;D
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Lehrmeister frei?

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Lehrmeister frei?
« Antwort #3 am: August 21, 2013, 10:00:12 Nachmittag »
Bin ich als Lehrmeister auch eher dagegen. Ich habe die Lehrmeisterfunktion meist ausgeschaltet und mache sie nur an, wenn das abgesprochen wurde. Leider vergesse ich das deaktivieren gerne. Dann ist das schon ziemlich nervig, wenn man iwo rumsteht und iwer blockiert ein ohne Absprache für mehrere Stunden. Durch diesen Vorschlag wäre es für potentielle Schüler noch einfacher ohne Absprache zu lernen. Das ganze wird noch dadurch verstärkt, dass der Lehrmeister das lernen ja net abbrechen kann.

Antw:Lehrmeister frei?

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Lehrmeister frei?
« Antwort #4 am: August 21, 2013, 11:59:31 Nachmittag »
Das erinnert mich an meine Lehrmeisterzeit  ;D
Mir ging es genau wie Plan_B vergessen Funktion zu deaktivieren in einer feindlichen Stadt(beutebeladen verseht sich) gestanden 3 min leerlauf und es fängt wer an zu lernen xD
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Lehrmeister frei?

damnlucker

  • Gast
Antw:Lehrmeister frei?
« Antwort #5 am: August 22, 2013, 12:28:24 Nachmittag »
@lotte

lehrmeister termine sind wie arzttermine... nur nach absprache

ich z.b. bin immer frei aber hab die funktion deaktiviert lehren zu können weil es nervt einfach mitten in der landschaft 5h festzuhängen

Antw:Lehrmeister frei?

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Lehrmeister frei?
« Antwort #6 am: August 22, 2013, 06:11:28 Nachmittag »
@lotte

lehrmeister termine sind wie arzttermine...

Deswegen gibts bei Damnlucker auch einen langen Stab und einen Monitor. Und zum Abschied ein Zäpfchen... ::)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!