Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [erledigt] Keine Erlöse bei der Bank  (Gelesen 15541 mal)

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #60 am: August 23, 2013, 11:03:54 Nachmittag »
2. Da ich keine aktiv geltende Spielregel gebrochen habe (wie auch?) würde ich nicht von Betrug reden. Nur weil ich mir die Spielmechanik auf eine Art und Weise zu Nutzen mache, die dem Erfinder nicht passt bzw. die er nicht vorhergesehen hat, breche ich nicht automatisch irgendwelche Regeln (Stichwort Gesetzeslücke oder Steuerschlupfloch). Das Betrug innerhalb des Spieles verboten ist, wäre mir neu. Wenn ich jemanden über's Ohr haue, muss ich mit den Konsequenzen (Fahndung, Verließ usw.) leben können, mehr nicht.


Die Serverbesitzer haben hier das Hausrecht und dürften dich bannen oder sonstigen Scheiß mit dir betreiben, wie sie wollen.

Und Spielregeln haben mit Betrug nichts zu tun. (ich frag mich, wieviel IQ-Punkte man höchstens haben darf, um sowas zu behaupten...)
Hier mal eine Definition des Tatbestandes:

Zitat
[...] Wer einen anderen täuscht um sich einen wirtschaftlichen Vorteil zu beschaffen,
sprich an das Geld anderer Menschen zu kommen, begeht einen Betrug. Dieser Tatbestand ist strafbar [...]
Grundsätzlich kann jedoch gesagt werden, dass bei einem Betrug immer durch eine Vorspiegelung falscher Tatsachen versucht wird [...]
http://www.jurablogs.com/thema/betrug


Die Täuschung: Du hast ihm vorgegaukelt, er würde die Hütte kaufen, dabei hat er sie nur geliehen.
Und ob du nichts von der Sache mit den Aktien wusstest, dazu kann ich nur sagen: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."


Und da es kein Regelwerk gibt, liegt es zu 100% bei den Admins, ob und wann du eine ungeschriebene Regel gebrochen hast.


3. Fehler und Versäumnisse sind aber ein Unterschied, damit kommt es nicht auf das selbe raus. Wenn dein Türschloss kaputt ist, ist das was anderes als wenn du nicht abschließt, aber beklaut wirst du in beiden Fällen. Und warum soll ich die Einnahmen erstatten? Um das Beispiel mit dem Kreditsystem aufzugreifen: Kein Bankier ist je für die durch Pushen entstandenen Schäden entschädigt worden. Es gab eine Änderung im System und fertig.

Du bist wirklich ein Genie.  ::)
Das Beispiel hat NICHTS mit dieser Situation zu tun.
Um es auf dein Beispiel mit der Tür zu beziehen:
Die Admins schließen die Tür ab. Wenn sie eine ihrer hunderten Türen offen lassen, müssen
sie dafür sorgen, dass der Geschädigte in aller Form entschädigt wird. In beiden Fällen.
Und da sie in diesem Beispiel eine Art Götter sind, die dir das Geld aus der Tasche und in Flugabwehr's Tasche zaubern können...


Und woher willst du das mit den Bankiers wissen? (Jajaja, ich weiß, dass du selber einer bist)
« Letzte Änderung: August 23, 2013, 11:10:40 Nachmittag von Marcel the Great »

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #61 am: August 23, 2013, 11:16:51 Nachmittag »
Also wenn ich die Aktion durchgeführt hätte hätte ich es mir aufs Profil geschrieben xD

Also bannieren ist zu viel oder irgeneine Art von Sperre. Aktien löschen und gut.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Shini

  • Gast
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #62 am: August 24, 2013, 10:30:25 Vormittag »
Also wenn ich die Aktion durchgeführt hätte hätte ich es mir aufs Profil geschrieben xD

Also bannieren ist zu viel oder irgeneine Art von Sperre. Aktien löschen und gut.

Fakt ist, dass das Aktiensystem eigentlich eingestampft werden sollte, aber die Admins haben es versäumt es komplett zu deaktivieren.

Jetzt Fredrex eine Sperre oder so reinzudrücken ist totaler Blödsinn, einfach Aktien löschen und eventuell über eine kleine Entschädigung nachdenken.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #63 am: August 24, 2013, 11:06:44 Vormittag »
Besteht das Problem immernoch?
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #64 am: August 24, 2013, 11:08:13 Vormittag »
Wurde denn was geändert?
Gold gab ich für Eisen

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #65 am: August 24, 2013, 11:28:56 Vormittag »
Ja.
« Letzte Änderung: August 24, 2013, 02:09:22 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

eco

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 27
  • Charakter: eco
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #66 am: August 24, 2013, 01:14:59 Nachmittag »
Sorry, aber das ist wieder so typisch.

Erst wird gar nicht gesagt, dass etwas geändert wird (es wird vermutet), dann wird nachgefragt und man weiß zwar, dass etwas geändert wurde aber nicht was (es wird vermutet).

Im Endeffekt weiß man nun nicht, was denn überhaupt nun beabsichtigt war und was nicht.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #67 am: August 24, 2013, 01:58:55 Nachmittag »
Ich habe noch niemandem irgendwelche Aktien entfernt, sonst hätte ich oder bernhard schon etwas dazu geschrieben. Aktuell bin ich am schauen, woran es überhaupt genau liegt, und bevor ich genaueres zur Ursache und sämltichen Wirkungen schreibe, obwohl meine Änderung rein gar nichts für die Bugbehebung beigetragen hat, frage ich lieber vorher kurz nach, ob es überhaupt irgendetwas genützt hat.

Wenn meine Änderung den Bug nicht behoben haben sollte, so können wir immernoch über Änderungen diskutieren, die darin bestehen, spielintern einzugreifen und Aktien zu entfernen o.ä.. Nur vielleicht lässt sich das ganze ja auch leichter und anders lösen, das hätte ich gerne zuvor probiert, und da ist eine simple, einfache, zeitsparende Nachfrage hoffentlich auch mal ganz in Ordnung.

Was ursprünglich geplant war, steht ja in dieser Ankündigung. Handeln und Erschaffen von Aktien wurde abgeschafft, nicht dessen Wirkung. Ohne also bisherige Aktienbesitzer komplett abzustrafen, sollten Aktien dadurch aussterben (und das ist zum Großteil auch bereits erreicht worden).
« Letzte Änderung: August 24, 2013, 02:03:14 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #68 am: August 24, 2013, 03:35:10 Nachmittag »
Zitat
Handeln und Erschaffen von Aktien wurde abgeschafft, nicht dessen Wirkung.
mal ganz blöd gefragt - welcher bug soll denn da jetzt behoben sein? es hat doch genau so funktioniert, es wurden keine aktien erschaffen oder gehandelt, aber die vorhandenden haben gewirkt? *verwirrt*

imo steckt der fehler schon darin das man eine hütte übergeben kann die man nicht ganz besitzt, die "aktionäre" besitzen ja auch einen anteil - sonst würde doch die übernehmen-option bei besitz von 100% der aktien keinen sinn machen.
« Letzte Änderung: August 24, 2013, 06:49:00 Nachmittag von hennieC »
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Flugabwehr

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 35
  • Charakter: Flugabwehr
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #69 am: August 24, 2013, 09:32:25 Nachmittag »
Ich probiere das gleich mal und melde mich dann wieder...
« Letzte Änderung: August 24, 2013, 09:44:08 Nachmittag von Flugabwehr »

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Flugabwehr

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 35
  • Charakter: Flugabwehr
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #70 am: August 24, 2013, 10:15:47 Nachmittag »
So, es funktioniert - danke soweit.

Nun würde es mich noch interessieren wie mit meinen Verdienstausfällen
verfahren wird, also ob ich die bisher angefallenen Gewinne erstattet
bekomme?

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #71 am: August 24, 2013, 10:42:11 Nachmittag »
Zitat
Handeln und Erschaffen von Aktien wurde abgeschafft, nicht dessen Wirkung.
mal ganz blöd gefragt - welcher bug soll denn da jetzt behoben sein? es hat doch genau so funktioniert, es wurden keine aktien erschaffen oder gehandelt, aber die vorhandenden haben gewirkt? *verwirrt*

100% - Sign!

Sag noch einer, das Aktien nicht ne riskante Sachen sein könnten  ::)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #72 am: August 25, 2013, 12:35:12 Nachmittag »
Zitat
Sag noch einer, das Aktien nicht ne riskante Sachen sein könnten

Hat ja keiner was anderes behauptet. ;)
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #73 am: August 25, 2013, 02:28:15 Nachmittag »
Es lag halt im Raum, das das Aktienmodell komplett eingestampft wurde, also inkl der Wirkung. Dann wäre es ja eindeutig ein Bug gewesen.

Warum sollte man etwas rückerstatten?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #74 am: August 25, 2013, 07:49:48 Nachmittag »
Seh ich auch so.

Den Bankiers wurde ja auch nichts erstattet, was wir durch Accountlöschungen verloren haben. Das war definitiv kein Bug, da hatte nur keiner dran gedacht, so wie in diesem Fall.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie