Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [erledigt] Keine Erlöse bei der Bank  (Gelesen 15516 mal)

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #30 am: August 21, 2013, 06:59:34 Nachmittag »
K, dann lag der Fehler vllt. bei mir.

Jetzt muss nur noch ein überzeugendes Argument her, warum ich die Aktien löschen sollte. Ich dachte da so an 10 Münzen pro Stück. Natürlich als Verhandlungsbasis.

So wie sich dein Thread anhörte bist du doch selbst ganz überrascht dass die Aktien dort noch bestehen und für die Hütte hat dir Flugabwehr den vereinbarten Preis gezahlt.
Das "überzeugende Argument" wäre also, dass ihr ne Verabmachung hattet die du einhalten willst, alles andere wäre reiner Betrug.
Du kannst also die Aktien einfach löschen und eure Vereinbahrung einhalten oder du kannst ihn betrügen^^

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #31 am: August 21, 2013, 07:10:21 Nachmittag »
Richtig. Die Entscheidung liegt bei mir.

Und hätte Flak erst einmal eine Lösung des Problems angestrebt und mich nich sofort zum Abschuss freigeben, sähe das auch direkt ganz anders aus. Ich war bereit das Problem zu klären. Keine zehn Minuten später hat er hat nach eigener Aussage 6k investiert, um mich schnappen zu lassen. Ohne dass ich eine echte Chance bekam, nach einer Lösung zu suchen, bzw. hier im Forum eine vorzuschlagen, bin ich auf Asgards Fahndungsliste gelandet, weil Flak mich hat draufsetzen lassen.
Das ändert meine Ansichten leider radikal und meine Meinung von Flak auch.

Ich will nicht abstreiten, dass es mir ganz gut passt, dass mal zu Abwechslung ICH einen von EUCH "an den Eiern hab" wie man schön sagt.

Und noch einmal der Tip: Selbst wenn ihr mich hundert mal umnietet und einkerkert, verlier ich dadurch nich eine einzige Aktie.

EDIT: Auch wenn mir wahrscheinlich keiner glaubt: Ich war wirklich überrascht, die Aktien noch zu haben.
« Letzte Änderung: August 21, 2013, 07:13:54 Nachmittag von Fr3dRex »
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #32 am: August 21, 2013, 07:19:29 Nachmittag »
Richtig. Die Entscheidung liegt bei mir.

Und hätte Flak erst einmal eine Lösung des Problems angestrebt und mich nich sofort zum Abschuss freigeben, sähe das auch direkt ganz anders aus. Ich war bereit das Problem zu klären. Keine zehn Minuten später hat er hat nach eigener Aussage 6k investiert, um mich schnappen zu lassen. Ohne dass ich eine echte Chance bekam, nach einer Lösung zu suchen, bzw. hier im Forum eine vorzuschlagen, bin ich auf Asgards Fahndungsliste gelandet, weil Flak mich hat draufsetzen lassen.
Das ändert meine Ansichten leider radikal und meine Meinung von Flak auch.

Ich will nicht abstreiten, dass es mir ganz gut passt, dass mal zu Abwechslung ICH einen von EUCH "an den Eiern hab" wie man schön sagt.

Und noch einmal der Tip: Selbst wenn ihr mich hundert mal umnietet und einkerkert, verlier ich dadurch nich eine einzige Aktie.

EDIT: Auch wenn mir wahrscheinlich keiner glaubt: Ich war wirklich überrascht, die Aktien noch zu haben.

Ist natürlich deine Sache. Ich bring vielleicht Leute um, aber wenigstens weiß jeder dass man mir beim Handeln vertrauen kann und ich dort niemanden übers Ohr ziehe.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #33 am: August 21, 2013, 07:22:12 Nachmittag »
Wenn sich deine Wut nur auf die Aussage von Flugabwehr im IRC bezieht, dann solltest du an deiner Fähigkeit zwischen Spaß und Ernst unterscheiden zu können feilen.
Im übrigen bewegst du dich mit deinen Forderungen auf dünnem Eis, denn bei einem exakt identisch gelagerten Fall wurden die Aktien des Vorbesitzers direkt gelöscht.
http://community.artharia.de/index.php/topic,2100.0.html
http://community.artharia.de/index.php/topic,2095.0.html
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #34 am: August 21, 2013, 07:33:17 Nachmittag »
Ich bin nicht wütend, ich hab jede Menge Spaß. Ich wehr mich nur dagegen, dass mal wieder gejammert wird, dass was geändert werden soll, weil sich jemand benachteiligt fühlt.

Was den identisch gelagerten Fall angeht: Soweit ich das beim Überfliegen mitbekommen hab, lagen die Aktien von Topos Laden bei einem gelöschten Spieler. Das ist doch ein klein wenig was anderes als hier.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #35 am: August 21, 2013, 07:37:19 Nachmittag »

Was den identisch gelagerten Fall angeht: Soweit ich das beim Überfliegen mitbekommen hab, lagen die Aktien von Topos Laden bei einem gelöschten Spieler. Das ist doch ein klein wenig was anderes als hier.
Ich präsentiere: Noch einen Link, der auch diesen Punkt abdeckt http://community.artharia.de/index.php/topic,2193.msg14548.html#msg14548
Die Aktien waren nicht alle bei gelöschten Spielern, auch den aktiven Spielern wurden die AKtien gelöscht. Die ganze Angelegenheit mit den Aktien ist lange bekannt und die Haltung der Admins dazu deutlich.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #36 am: August 21, 2013, 07:48:15 Nachmittag »
Ich lass es mal drauf ankommen.

Ich sage nach wie vor: Es ist kein Bug, das System war so. Also ist es Flaks Pech, wie es gekommen ist. Ich bin bereit Felix bzw. Damns Vorchlag zu folgen, das die Gewinne und Hüttenübernahmen deaktiviert werden, die Aktien aber bestehen bleiben. Nur wenn es ein Bug ist, dass überhaupt noch Aktien existieren, nachdem ich die Bestizrechte an der Hütte übergeben hab, bin ich bereit einer Löschung zuzustimmen (auch wenn ich keine Möglichkeit hab, sie zu verhindern.)

@Phil: Die aufgeführten Themen kann man auch so sehen: Wenn das bekannt ist, wieso hat Flak mich dann nicht gefragt, ob ich noch Aktien besitze, bzw. wie viele in Umlauf sind? DASS Aktien in Umlauf sind, hätte er beim Einzug sehen können. Dann steh ich zwar als Betrüger da, weil ich ihn nich drauf hingewiesen hab, aber bei euch bin ich eh unten durch, also kann ich damit gut leben.

Ich bin ausserdem davon überzeugt. dass im genau umgekehrten Fall die ganze Asgard-Fraktion (KTTRS, Phil, rea usw.) folgende Argumentation vorgebracht hätte (die genau meiner Meinung entspricht): Nich aufgepasst? Pech gehabt!
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Flugabwehr

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 35
  • Charakter: Flugabwehr
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #37 am: August 21, 2013, 08:23:08 Nachmittag »
Interessant ist, das ich niemals bei einem BM, egal von welcher Stadt,
oder einem Kerkermeister einen entsprechenden Auftrag platziert
habe und diese 6k primär Spaß waren ohne das ich das weiter
verfolgt habe ;)

Aber naja, jeder interpredtiert das so wie er es in dem Moment hören
möchte...

Du könntest ja auch einfach nachfragen, ob ich dich Fahnden lassen
will, anstatt irgendwas in den Raum zu werfen ;)

Ist genau das Gleiche wie das ich hätte nach Aktien fragen sollen,
obwohl ich die 100% quasi mit der Übernahme deiner ganzen Hütte
erworben habe, zu einem mehr als fairen Preis, aber das willst du ja
scheinbar auch nicht einsehen...wie läuft das noch gleich in der realen
Wirtschaft ab? ;D

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #38 am: August 21, 2013, 08:32:39 Nachmittag »
Zitat
Aber naja, jeder interpredtiert das so wie er es in dem Moment hören
möchte...

Ganz genau ;) Und ich hab es so interpretiert, dass du stinksauer warst (durchaus verständlich) und mir Absicht unterstellt hast. Und da ich von seiten Asgards nichts anderes als Provokationen und Anfeindungen gewohnt bin, nutz ich meinen momentanen Vorteil voll aus und hab meinen Spaß. Profit mach ich ja keinen, bei dir zahlt ja keiner mehr was ein.

Zitat
Ist genau das Gleiche wie das ich hätte nach Aktien fragen sollen,
obwohl ich die 100% quasi mit der Übernahme deiner ganzen Hütte
erworben habe, zu einem mehr als fairen Preis, aber das willst du ja
scheinbar auch nicht einsehen...

Wie gesagt: Ich hab nich dran gedacht. Das ändert nichts an der Situation, also nehmen wir mal an, dass ich dran gedacht hätte. Dann lautet meine (realitäts- und wirtschaftsnahe) Argumentation: Ich habe eine Hütte zum Verkauf angeboten, du hast die Hütte gekauft. Alles rechtens. Die Aktien waren nie Teil meines Angebotes und standen nie zum Verkauf. Daher hast du sie nicht erworben (und auch nicht das Besitzrecht an ihnen). Wenn du die Katze im Sack kaufst, ist das leider nicht mein Problem.
Ich bin aber weiterhin bereit gegen eine entsprechende Abfindung meinen Aktienbestand zu reduzieren (sagen wir auf 50%) oder gar komplett aufzugeben (also zu löschen). ;)
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Flugabwehr

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 35
  • Charakter: Flugabwehr
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #39 am: August 21, 2013, 08:35:48 Nachmittag »
"Aha"

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #40 am: August 21, 2013, 08:39:17 Nachmittag »
Zitat
Aber naja, jeder interpredtiert das so wie er es in dem Moment hören
möchte...

Ganz genau ;) Und ich hab es so interpretiert, dass du stinksauer warst (durchaus verständlich) und mir Absicht unterstellt hast. Und da ich von seiten Asgards nichts anderes als Provokationen und Anfeindungen gewohnt bin, nutz ich meinen momentanen Vorteil voll aus und hab meinen Spaß. Profit mach ich ja keinen, bei dir zahlt ja keiner mehr was ein.


Jo super Argumentation, er hat dir das ganze Geld etc. gegeben und du hast ihm praktisch nichts gegeben. Das wär in etwa das gleiche als würd ich nem Waffenschmied alle Raws+Lohn geben und er würde seinen "momentanen Vorteil"  nutzen und die Waffe ned hergeben. Kann man natürlich machen, aber trotzdem machts das ganze nicht weniger zum Betrug.

Sowas dreistes gabs bisher halt kaum in Artharia, denn in der Regel kann man davon ausgehen seine Ware auch zu erhalten wenn man jemanden das Geld dafür bezahlt. Gratuliere dir und deinem "Coup".

« Letzte Änderung: August 21, 2013, 08:42:41 Nachmittag von KTTRS »

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #41 am: August 21, 2013, 08:43:02 Nachmittag »
Es geht hier nicht um Betrug oder nicht Betrug.

Es geht darum, ob Fred die Aktien jetzt aberkannt werden, seitens der Admins oder nicht.

Oder anders ausgedrückt, liegt ein Bug vor oder nicht
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #42 am: August 21, 2013, 08:44:52 Nachmittag »
Danke Era, das sag ich schon von Anfang an.

EDIT: Wieso bin ich eigentlich dreist? War doch keine Absicht...
« Letzte Änderung: August 21, 2013, 08:48:02 Nachmittag von Fr3dRex »
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #43 am: August 21, 2013, 08:46:10 Nachmittag »
Es geht hier nicht um Betrug oder nicht Betrug.

Es geht darum, ob Fred die Aktien jetzt aberkannt werden, seitens der Admins oder nicht.

Oder anders ausgedrückt, liegt ein Bug vor oder nicht

Naja die Diskussion bräuchte man nicht führen wenn Fr3d einfach die Aktien löschen würde. Braucht imo keine Adminentscheidung dazu.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #44 am: August 21, 2013, 08:51:38 Nachmittag »
Es braucht in sofern einen Admin, dass ich die Aktien nur dann selber löschen werde, wenn Flak bezahlt oder mir ein Admin bestätigt und detailliert erklärt ob und warum es sich um einen Bug handelt. Das ist nich dreist, sondern mein gutes Recht, möcht ich meinen.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie