Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [erledigt] Keine Erlöse bei der Bank  (Gelesen 15483 mal)

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #15 am: August 20, 2013, 11:06:26 Nachmittag »
Ja klar um dann endgültig permanentgekillt zu werden... Ich bin doch nicht lebensmüde.

Obwohl...
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #16 am: August 20, 2013, 11:20:56 Nachmittag »
okay aktien sind also hüttengebunden. und flugabwehr hat jetzt zufälligerweise nochmal den anbau bank gebaut weil der anbau ja eig gelöscht wird bei übernahme ne? heißt wenn flugabwehr jetzt nen baumeisteranbau zum beispiel gebaut hätte, dann wären die erlöse auch an fred gegangen? nur mal so als neugierige frage zum thema
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #17 am: August 20, 2013, 11:32:21 Nachmittag »
Ja, Selena, die Art des Anbaus spielt keine Rolle, wenn die Hütte mit der ID xy Einnahmen verbucht, gehen die zu 0,1% je Aktie an die entsprechenden Aktionäre.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #18 am: August 21, 2013, 05:49:17 Vormittag »
Richtig, so hat das Aktiensystem funktioniert (bzw. fuunktioniert noch). Hätte er statt ner Bank nen Alchimisten (o.Ä.) angebaut, dann wäre nix passiert.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #19 am: August 21, 2013, 08:01:47 Vormittag »
Soweit ich weiß ist das jetzt nicht an eine bestimmten Anbau-Typ gekoppelt. Alchemiestube eignet sich halt grundsätzlich nicht für Aktien weil im Anbau keine Einnahmen entstehen. Aber Laden, Mechi, Baumeister, etc. hätten meines Wissens nach das gleiche Problem ausgelöst.
Dass diese Option des "Betruges" bewusst offen gelassen wurde ist mehr als unwahrscheinlich. Das Aktiensystem wurde komplett eingestampft. Es muss nur geklärt werden, ob jetzt die Bank zufällig beim deaktivieren vergessen wurde (dann würde das nachgeholt) oder ob nicht alle Aktien gelöscht wurden (wenn alle Aktien hätten gelöscht werden sollen)
Da kenne ich jetzt die genaue Vorgehensweise des "Einstampfens" von damals nicht, aber das klären wir gerade intern.
So oder so ist es vom System nicht gewollt, dass Einkünfte an einen Aktienbesitzer gehen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #20 am: August 21, 2013, 11:02:05 Vormittag »
Also wars nicht so, dass einfach nur deaktiviert wurde, dass man neue Aktien erstellen kann?

Weiterhin werden wir das Aktiensystem als Resultat der vielfachen Diskussionen hier (Beispiel) deaktivieren - bestehende Aktien bleiben zwar erhalten, aber es können keine neuen mehr erschaffen werden. Dieser Zustand bleibt dann solange erhalten, bis wir eine endgültige Lösung für alle Probleme rund ums Aktiensystem gefunden haben.

Das mit den Aktien war alles ein durcheinander. Es wurde nie direkt was geklärt. Wenn Leute Hütten gekauft hatten auf denen Aktien waren, wurden die teilweise (nach Nachfrage im Forum) von den Admins manuell entfernt glaub ich? Aber die normalen Aktien funktionieren genauso wie vorher. Die konnte man ja nicht einfach entfernen, denn für die wurde durchaus ne Menge bezahlt.

Edit: Es war also Absicht, dass die Aktien weiterhin funktionieren und daher ist es eigentlich sogar Recht, dass Fr3dRex die Einnahmen kriegt. Er könnte höchstens (freiwillig!) mit Flugabwerd darüber diskutieren die Aktien wegzuwerfen (eventuell gegen Bezahlung) um so das Problem zu lösen.
« Letzte Änderung: August 21, 2013, 11:12:38 Vormittag von Mydraor »

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #21 am: August 21, 2013, 11:41:54 Vormittag »
Wenn da steht, dass das Aktiensystem deaktiviert wurde, heißt das doch ganz klar, dass die bestehenden Aktien keine Einkünfte mehr abwerfen können.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #22 am: August 21, 2013, 12:40:37 Nachmittag »
Ich mag mal so am rande einwerfen das ich noch Aktien von einer meiner Hütten habe die bereits verfallen ist ^^

Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #23 am: August 21, 2013, 12:43:02 Nachmittag »
Genau, die Aktien bleiben eben erhalten, damit nachdem "eine endgültige Lösung für alle Probleme rund ums Aktiensystem" gefunden wurde, wieder Einnahmen erzielt werden können.

Das während des deaktivierten Aktiensystems weiterhin Einnahmen damit erzielt werden können, ist ganz sicher keine Absicht.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #24 am: August 21, 2013, 01:50:01 Nachmittag »
Das heißt, die korrekte Verfahrensweise wäre, dass die Einkünfte deaktiviert werden, die Aktien selbst aber zwecks eventueller späterer Verwendung erhalten bleiben, oder?

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #25 am: August 21, 2013, 01:51:05 Nachmittag »


Ich kann nur folgendes vorschlagen:

Liebe Admins, wenn das ganze ein Bug ist, dann würde ich euch bitten die entsprechenden Aktien aus meinem Inventar zu löschen (Name: Fr3dbank Utopia). Wenn das mal so geplant war, dann behalt ich meine Aktien und Flugabwehr ist der Gekniffene, bis es eine Möglichkeit gibt, sie zu verkaufen.

Sry, aber was anderes ist (in meinen Augen) nicht möglich.


Du kannst sie einfach wegwerfen.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

damnlucker

  • Gast
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #26 am: August 21, 2013, 01:51:20 Nachmittag »
ja

+ hüttenübernahme deaktivieren!

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #27 am: August 21, 2013, 06:05:21 Nachmittag »
Ich seh das so wie Mydraor:

Zitat
Es war also Absicht, dass die Aktien weiterhin funktionieren (...)

Eine generelle Löschung aller Aktien konnte nicht gewollt sein, das viele Aktien verkauft wurden und somit Leute um ihr Geld gebracht worden wären, hätte man die Aktien gelöscht. Das gilt im Prinzip auch für die aus Aktien entstehenden Gewinne. Wer Aktien bestitzt hat in vielen Fällen Geld dafür bezahlt, dass er einen Teil der Gewinne einstreicht. Dieses bezahlte Geld ist in erster Instanz beim Erzeuger der Aktien gelandet.

Um das Zitat zu wiederholen:

Zitat
Weiterhin werden wir das Aktiensystem als Resultat der vielfachen Diskussionen hier (Beispiel) deaktivieren - bestehende Aktien bleiben zwar erhalten, aber es können keine neuen mehr erschaffen werden.

Klingt also nicht, als wäre das ganze ein Bug oder etwas in der Art. Aktien können lediglich weder verkauft noch neu erschaffen werden. Der Rest scheint (mehr oder weniger bewusst) aktiv gelassen worden zu sein.

Was das wegwerfen angeht: Das hab ich mal versucht (mit den Aktien der Filiale in Zintas), weil es mir auf die Nerven ging, dass ich immer zwei Systemnachrichten bekomme (eine über Einnahmen in Höhe von 0 Münzen von der Bank undd einmal Einnahmen asu den Aktien). Das hat nur leider nicht geklappt, ich bekam immer ein "Fehler:" zurück und die Aktien blieben wo sie waren. Ich hab das damals nich gemeldet, weil es mich nur marginal störte, die Admins genug zu tun hatten und es wahrscheinlich (so glaubte ich) eh nie an anderer Stelle vorkommen würde, dass einer Aktien wegwerfen möchte (und wenn doch, würde er es melden).

Auch mit Felix' Vorschlag könnte ich leben:

Zitat
Das heißt, die korrekte Verfahrensweise wäre, dass die Einkünfte deaktiviert werden, die Aktien selbst aber zwecks eventueller späterer Verwendung erhalten bleiben, oder?

Dann müsste man die Einkünfte mit "Modernisierung" des Aktiensystems wieder aktivieren.

@bernhard:

Zitat
So oder so ist es vom System nicht gewollt, dass Einkünfte an einen Aktienbesitzer gehen

Da muss ich dir widersprechen, genau das ist Sinn und Zweck der Aktien.

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #28 am: August 21, 2013, 06:24:16 Nachmittag »
Also ich konnte vorhin Aktien ohne Probleme wegwerfen.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #29 am: August 21, 2013, 06:26:09 Nachmittag »
K, dann lag der Fehler vllt. bei mir.

Jetzt muss nur noch ein überzeugendes Argument her, warum ich die Aktien löschen sollte. Ich dachte da so an 10 Münzen pro Stück. Natürlich als Verhandlungsbasis.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie