Hallo,
Ich finde es super, dass ihr so fleißig darüber diskutiert, aber was mir auffällt (bin erst neu in Artharia also verzeiht evtl. Fehler in meinen Aussagen), dass ich dann keinen Sinn sehe in einer Allianz.
Sinn und Zweck von Allianzen...?
Wenn ich es richtig verstehe, dann dass mehrer Leute untereinander tauschen können mit einem Lager. Nimmt man das weg, wäre dieses Feature gestrichen.
Zweitens evtl. für Krieg?
Die wenigstens gründen glaub ich eine Allianz um gegen eine andere Allianz Krieg zu führen... (kann mich auch irren, aber mein Interesse liegt wo ganz wo anders)
Drittens
Ich hab keine Ahnung für was noch eine Allianz gut sein soll.
Evtl. für Nachrichten austausch unter mehreren Personen, auch wenn diese nicht gerade on sind... Aber das wars dann glaub ich wirklich, oder?
Also für mich wäre Punkt 2 und 3 in dieser Aufzählung zu wenig um eine Allianz zu gründen.
Was ich aber sehr wohl als Problem sehe, ist dass die Anbauten "Laden" unnötiger werden. Nicht komplett, weil Allianzen ja noch immer an Personenanzahl gekoppelt sind, aber doch in einem gewissen Maß.
Das wollte ich nur mal einwerfen in der Diskussion. Ich finde es super, dass ihr mir in Punkt 1 und 2 meines Vorschlages zustimmt. Mir ist noch ein Schönheitsfehler aufgefallen, den ich oben noch ergänzen werde und hier auch notiere:
- Bei den Einlagerungen wäre es schön, wenn man sein Inventar sehen würde.
Besten Gruß
Arnubil