Artharia.de > Balancing

Geldsaven als Mechaniker

<< < (4/6) > >>

Phil:
Dann könnten aber Mechaniker ihre eingenen Waffen nicht reparieren und Baumeister ihre eigenen Hütten auch nicht flicken.

Nachtrag: Außerdem ist ein Bankier sehr wohl in der Lage sein Geld in seiner Bank zu lagern, er muss nur Geld für Kredite einlagern und die Vergabe deaktivieren.

Finnegan:

--- Zitat von: Paladin am August 08, 2013, 11:25:03 Vormittag ---Oder man muss für das Abbrechen und das Ablaufen der 72 Stunden Steuern zahlen.

--- Ende Zitat ---
Nee, was kann ich als Kunde denn dafür, dass der Mechaniker oder Baumeister meinen Auftrag nicht bearbeiten, und ich deshalb zurückziehen und an jemand anderen vergeben muss... Deswegen soll ich dann doppelt Steuern zahlen?

Legt denn der Mechaniker in seiner eigenen Bude einen echten Auftrag an? Beim Baumeister sagst de nur, eigene Hütte um xx% renovieren, Geld fließt da keines, Auftrag zum Geld sichern anlegen, geht also gar nicht. Läuft das beim Mechaniker anders, und wenn ja, warum?
Damit wäre zumindest das Geld in die eigene Bude legen aus dem Spiel, und man kann nur noch in fremden Hütten "sichern"...

Gnupsie:

--- Zitat von: Phil am August 08, 2013, 12:17:59 Nachmittag ---Nachtrag: Außerdem ist ein Bankier sehr wohl in der Lage sein Geld in seiner Bank zu lagern, er muss nur Geld für Kredite einlagern und die Vergabe deaktivieren.

--- Ende Zitat ---

Das gilt ja nun wirklich nicht als Nutzen der eigenen Bank, man kann sein Geld so lagern dass es alle sehen und weder Rechnungen noch Überweisungen schreiben.
Davon abgesehen: Das ist nun nicht so ganz das Thema.

Wenn überhaupt wär ich eher dafür, dass man die eigene Bank voll nutzen kann und das mit dem Geld saven vom Mechaniker eben als Spielmechanisches Schlupfloch hingenommen wird.
Ein Ausnutzen im großen Stil kann ich mir da ohnehin nicht vorstellen, da ist es viel sicherer, bequemer und auch nicht teuer ist, das Geld einfach in einer Bank anzulegen.

EDIT:

--- Zitat von: Finnegan am August 08, 2013, 01:03:55 Nachmittag ---Legt denn der Mechaniker in seiner eigenen Bude einen echten Auftrag an? Beim Baumeister sagst de nur, eigene Hütte um xx% renovieren, Geld fließt da keines, Auftrag zum Geld sichern anlegen, geht also gar nicht. Läuft das beim Mechaniker anders, und wenn ja, warum?
Damit wäre zumindest das Geld in die eigene Bude legen aus dem Spiel, und man kann nur noch in fremden Hütten "sichern"...

--- Ende Zitat ---
Sehr guter Punkt! Ich wäre fast geneigt zu sagen: Problem gelöst.
Warum darf eigentlich jeder den eigenen Anbau benutzen, nur ich nicht? :(

FelixAquila:
In der Tat ist es sinnlos, dem Mecha gleich mit dem Angebot auch Geld einzustellen. Da der Mecha die Kosten erst kennt, wenn er die benötigten Rohstoffe sieht und den Auftrag angenommen hat, um die Auftragsdauer zu kennen, ist es sinnlos, vorher Geld einzustellen.

Meines Wissens nach läuft das in der Regel auch so, dass der Kunde erst einmal nur irgendeine willkürliche Menge Münzen (typischerweise eine einzige) einstellt und der Preis anschließend in Absprache geregelt wird. Die Möglichkeit, direkt Geld einzustellen, ist also grundsätzlich überflüssig und kann genauso gut entfernt werden.

damnlucker:
oder dem kunden wird gleich angezeigt was die rep an mats brauch... dann muss der mechi in die hüttenbeschreibung nur reinschreiben wieviel er für mats und zeit nimmt und man kann selbst ausrechnen und gleich den richtigen geldbetrag einstellen, das fände ich viel einfacher und man könnte nciht übers ohr gehauen werden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln