Artharia.de > Balancing
Geldsaven als Mechaniker
bernhardms:
Der Unterschied ist nur, dass beim Buchlesen der "Saver" gebunden ist, beim Mechi/Baubob stellt man das ein und kann weiterspielen
Phil:
Das ganze gehört eher in den Balancing-Bereich.
Ich glaube eher weniger, dass Mechaniker und Baumeister zu Banken umfunktioniert werden, denn mir wäre die Gefahr dann irgendwann zu groß, dass der Mechaniker/Baumeister mit meinem Geld durchbrennt. Wenn x-tausend Münzen per Knopfdruck völlig legal den Besitzer wechseln können, dann ist das schon eine Versuchung, der ich niemanden aussetzen will.
Die Lagerfunktion an sich ist bei einigen Berufen gegeben, das prominenteste Beispiel ist wohl der Laden mit seinen beiden Kassen. Der Ladeninhaber kann hier zwar nichts einzahlen, aber seine Einnahmen sind absolut sicher gelagert.
Wenn man etwas ändern will, dann könnte man die Möglichkeit entfernen, ein Angebot zurückzuziehen und nur noch das 3 Tage-Limit zulassen. Damit ist das Geld fest gebunden und man käme frühestens in 3 Tagen wieder ran.
Alternativ wäre auch eine Rolle rückwärts möglich und Baumeister und Mechaniker funktionieren wieder nach dem alten Baumeisterprinzip, dass der Kunde das Geld zum Zeitpunkt der Auftragsannahme in der Tasche haben muss. Das ist allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei, denn der Baumeister wurde dem Mechaniker da ja erst vor einer Weile angeglichen und das nicht ohne Grund.
djnewdream:
Ich sag nur Laden ^.^
Paladin:
Oder man muss für das Abbrechen und das Ablaufen der 72 Stunden Steuern zahlen. Das dürfte dann in etwa auch der Anlagegebühr entsprechen.
bernhardms:
Ich glaub das Problem besteht nur dann, wenn der Mechi sein eigenes Geld in seiner eigenen Mechi-Bude einlagert. Bei fremden Mechis wär das schon ne riskante Nummer
Da z.B. Bankbesitzer ja ihre eigene Bank nicht nutzen können, wäre eine ähnliche Einschränkung für den Mechi auch ne Variante.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln