Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Erntezeit von Weizen  (Gelesen 2348 mal)

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
[behoben] Erntezeit von Weizen
« am: November 20, 2012, 07:45:03 Nachmittag »
edit: ich hab vergessen daos auszuloggen, diesen beitrag hat nich daos sondern selenahirudo verfasst. ^^

Hey

ich hoffe doch, dass das thema hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben.

also ich bin nun schon seit geraumer zeit plantagenbesitzerin und weiß dass dieser beruf eher für inaktivere ist, nun gab es ja das nahrungsupdate und brot ist beliebter als früher.
und deswegen bin ich ständig am backen. jetzt wollte ich fragen ob es wirklich gewollt ist, dass ich für 90 brote ernten 12 einhalb stunden brauche? ich finde das etwas sehr viel. zumal mein botanikskill anscheinend nur am ernteertrag was ändert nicht aber an der erntezeit. dann hab ich mit einem müller gesprochen, der 86 weizen in 2,nochwas stunden zu brot verarbeitet. das kann ja so eigentlich nicht sein oder?
kann man an der erntezeit nicht ein bisschen drehen, zumal die 35 weizen eh 70 min brauchen zum säen und dann 6h(?) zum wachsen. ich finde das im vergleich zum müller sehr sehr zeitintensiv.

mein vorschlag entweder generell die zeit runterschreiben, oder den botanikskill auch beeinflussen lassen wie schnell ich ernte. bin bei botanik auf stufe 29. wo soll denn das denn noch hinführen? dass ich später aus 35 weizen 120 stück gewinne und dann 24h am ernten bin?

bitte mich mal aufzuklären wie das gerechnet wird und ob es da die möglichkeit gibt an der zeit was zu ändern.
man könnte es ja auch so machen das man aus 35 weizen maximal 100 weizen gewinnt und ab dem moment der botanikskill dazu dient die erntezeit zu reduzieren. ich weiß es nich.
aber so macht das echt keinen spass. inaktiver beruf hin oder her.
« Letzte Änderung: August 13, 2013, 06:49:23 Nachmittag von Paladin »
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Erntezeit von Weizen

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Erntezeit von Weizen
« Antwort #1 am: November 20, 2012, 07:56:59 Nachmittag »
hab jetzt erst im nachhinein die suchfu genutzt und dann festgestellt, dass dieses thema schon viel diskutiert worden ist. hab noch nicht alle archivthemen durchgelesen. hoffe trotzdem, dass mir hier nochmal jmd zu dem thema antwortet.

auch auf die frage ob ein anderer beruf über 12h aktionen hat.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Erntezeit von Weizen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.