Artharia.de > Balancing
trefferchance hütten-wunder
damnlucker:
ich dachte eig das eine km einen treffer macht und nur ausgewürfelt wird wo???
reaktionaer:
--- Zitat von: damnlucker am Juli 30, 2013, 11:37:52 Vormittag ---ich dachte eig das eine km einen treffer macht und nur ausgewürfelt wird wo???
--- Ende Zitat ---
Nope.
Wäre auch ein wenig ungerecht, wenn eine KM die aktuell rund 350M kostet, und in Kürze noch verteuert werden soll, bei einem Treffer auf eine Hütte nur 3% / 2% Schaden macht (abzgl. dem Schaden, den eine Stadtmauer abwehrt, sofern vorhanden).
Kriege würden dann 3 Monate dauern, bzw. nie enden, denn man könnte die Hütten schneller reparieren als man sie angreifen kann ???
Erikardus:
um nicht mißverstanden zu werden:
ich finde es richtig, dass eine KM mehrere sachen treffen kann. dafür ist sie recht teuer und 4h belagerung müssen auch erstmal durchgehalten werden.
um trotzdem sowas wie einen hauch an realität einziehen zu lassen und eben nicht - wie aktuell in zintas - mit einer KM 1x stadtgebäude (nur noch 1 da, sonst wären es mehr), 0 wunder (no comment) und 20-30 hütten zu treffen, hatte ich die idee, die stadtgröße als faktor einfließen zu lassen.
oder anders ausgedrückt: von der derzeitigen unabhängigen auswürfelung für jede einzelne hütte mit den selben werten überzugehen in eine abhängige auswürfelung, wobei die trefferchance nach jedem treffer um einen wert x abgesenkt wird.
es kann dann zwar immer noch eine große anzahl getroffen werden - aber eben nicht mehr so wie aktuell. auch werden große städte dadurch prozentual geringere schäden haben - absolut aber immer noch größeren, als kleine städte.
damnlucker:
größere städte würde ich ungern anders behandelt sehen... sonst wäre ne megacity bald sicher nur aufgrund ihrer größe...
ich würde eher einen maximalwert einfüreh wieviele hütten stadtgebäude wunder vmit einem schuss getroffen werden können
also pro schuss 1 wunder, 3 stadtgebäude, 10hütten als maximum
Erasmus:
naja Stadtgebäude und Wunder können da ja außen vorstehen, nur die Hütten werden entsprechend ihrer Anzahl behandelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln