Artharia.de > Balancing
trefferchance hütten-wunder
Shini:
Auch wenn ich euch es grad ein kleines bisschen gönne, läuft da was nicht richtig. Das deine Hütte relativ häufig getroffen wird, sortiere ich zwar unter persönlichem Pech ein, aber das Wunder müsste deutlich mehr Treffer abbekommen.
Wie viele Schüsse waren das jetzt insgesamt?
Erikardus:
da ich die möglicherweise noch ausgelaufenen belagerungen, die vor 13:00 begannen nicht alle genau kenne, dürften es 22-28 schüsse gewesen sein bisher. davon 2 treffer auf dem wunder.
und es ist nicht nur mein pech: die von mir beobachteten 3 hütten haben alle mindestens 8 treffer gehabt, 1 sogar mindestens 12 (mindestens, weil ich deren wall nicht kenne - die trefferzahlen sind nur die sichtbaren schadensprozente).
wenn ich jetzt davon ausgehe, dass es heute nachmittag für residenten eine 20%-bürgermeisterreparatur gab und ich aktuell residnetenhütten mit 50-60% schaden finde - von den bereits heute nachmittag zerstörten 6 hütten abgesehen - bleibt von persönlichem pech nicht mehr viel übrig.
apropos "euch" - ich bin nur beobachter aus und mit sitz in rothbach, der sich aus sorge um seinen gefüllten laden dort nicht wegtraut. ;)
FelixAquila:
Habe die Wahrscheinlichkeiten für eine angenommene 20% Trefferchance mal nachgerechnet. Wenn Erikardus' Angaben stimmen, ist die Chance, dass das für die Hütten korrekt ist, nahezu Null. Für Erikardus' Hütte allein beträgt die Wahrscheinlichkeit für so ein Ereignis grob etwa 0,001%. Berücksichtigt man, dass dies noch etlichen weiteren Hütten passiert ist, ein relativ großer Teil der Hütten mittlerweile kritisch beschädigt ist und sieben Hütten bereits zerstört wurden, halte ich es für praktisch ausgeschlossen, dass die Wahrscheinlichkeiten stimmen.
Ganz krass gesagt: Wenn das so weiter geht, liegt Zintas in Trümmern, und das Wunder steht noch.
Paladin:
Ich komme auf eine Wahrscheinlichkeit von 3,3% bei 30 Angriffen und 2 Treffer und einer Trefferwahrschenlichkeit von 20%. Bei 25 Angriffen auf 7%. Meines Erachtens noch im Bereich des Möglichen. Hab auch nochmal rüber geschaut und nichts merkwürdiges finden können.
Erikardus:
nur zur ergänzung:
inzwischen sind bei mir weitere 2 treffer eingeschlagen, so dass der counter inzwischen allein bei meiner hütte bei 16 treffern liegt. allerdings habe ich in der letzten stunde nicht mehr darauf geachtet, wie viele belagerungen ausliefen - mehr als 4 dürften es aber nicht gewesen sein, sodass die hütte in 16 von 24-30 fällen getroffen wurde.
auch andere hütte sind weiter betroffen - ich finde, zu viele. nahezu jede der von mir beobachteten hütten (immerhin 6) hat mindestens 1 weiteren treffer, fast die hälfte ebenfalls 2 weitere, eine ist zerstört worden (die hatte aber auch schon 98%).
womit der counter der bei dieser maßnahme komplett zerstörten hütten insgesamt auf 8 steigt.
und das wunder wankt und wackelt nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln