Artharia.de > Balancing
trefferchance hütten-wunder
Paladin:
Zuerst muss man sagen, dass es sich um eine sehr besondere Situation handelt. Zum Einen weil der Angriff nicht als kriegerische Aktion zu werten ist, da der Angriff ausschließlich dafür dient, die Vertragsbestimmungen durchzusetzen und zum Anderen weil die Stadtmauer auf Stufe 0 ist (was schon sehr viel ausmacht im Bezug auf die Zerstörung von Hütten)
Generell ist es so, dass eine Hütte, sofern sie getroffen wird, 4% Schaden nimmt, nicht wie die hier angenommenen 2%! Doppelangriffe gab es nicht und der Schaden an sich hatte somit seine Richtigkeit.
Wir sehen aber ein, dass der Schaden, den die Gebäude genommen haben - auch unter Berücksichtigung dessen, dass die Stadt keine Stadtmauer mehr hat - relativ hoch ist.
Daher habe ich nun eine kleine Änderung vorgenommen: Hütten unter 60% Zerfall nehmen 3 Prozentpunkte Schaden, Hütten darüber nur 2 Prozentpunkte. Jeweils abzüglich (0.2 * AusbaustufeStadtmauer - war vorher bereits auch so, hat in diesem Szenario aber sowieso keinen Einfluss gehabt :) )
Schaden bei Hütten werden immer für jede Hütte einzeln ausgewürfelt.
lG
Erikardus:
@rea - nicht nur ihr könnt listen führen. und ich stehe inzwischen seit 13:00 in zintas und hab augen im kopf und sehe, wer innerhalb dieser zeit nie online war und demzufolge keine neue belagerung starten konnte. der rest der leute ist kommunikativ.
@pala
danke. mehr wollte ich auch nicht, als eine überprüfung, weil der schaden sehr hoch ist.
zu dem doppelangriff: zu dem zeitpunkt als Mau um 17:19 ihre belagerung beendete, war mein wieder errichteter wall gerade einige minuten alt. und unmittelbar danach stellte ich fest, dass nicht nur mein wall wieder weg war, sondern auch der zerfall um 4% gestiegen war. deshalb doppelschaden: wallstufe+4%. und es hat während dieser 1-2min SICHER kein weiterer seine belagerung beendet.
edit: deine änderung scheint nicht recht zu funktionieren. hatte gerade eben, während ich obiges schrieb einen sprung von 19% auf 23%. was wohl doch wieder 4% und nicht 3% sind...
Paladin:
nun aber :)
Erikardus:
prima. werde bescheid sagen, obs klappt.
bliebe nur noch die merkwürdigkeit der bei 1 belagerung abgeräumten wallstufe PLUS 4% hüttenschaden.
zuviel verlangt, da auch mal reinzugucken - zeiten und werte stehen im letzten post von mir? *schleim*
Erikardus:
ok. werte stimmen. zumindest eben gings von 23 auf 32% rauf - liefen aber auch 3 belagerungen aus.
auch die 2% stimmen - eine von mir beobachtete hütte ging eben von 96 auf 98% hoch. als ich um 15:00 deren beobachtung startete hatte sie noch 84%...
ob ich die trefferquote auf meiner hütte von 14 treffern bei 20-26 belagerungen innerhalb von 7h - und damit bei irgendwas zwischen 60-75% - in ordnung finde, steht allerdings auf einem anderen blatt. :(
apropos: das wunder steht immer noch - also bei einer solch schlechten trefferquote auf dem wunder (2 treffer während der o.g. beobachtungszeit) trotz fehlender stadtmauer - und dafür massiven verwüstungen bei den hütten - glaube ich die komplettzerstörung von 2 wundern und die 50% schäden am dritten bei relativ intakter stadtmauer plus wunderwirklung bei den westbundbelagerungen langsam nicht mehr wirklich...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln