Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Rüstungen LVL 2 und 3  (Gelesen 5487 mal)

damnlucker

• Gast
Antw:Rüstungen LVL 2 und 3
« Antwort #15 am: Juli 27, 2013, 01:02:37 Nachmittag »
set bonni für 2 und 3 hätten was^^
generell ein buff denn cih denk auch wenn mehrere das iwann können stehen die nötigen ausgaben in keinem verhältnis zum nutzen

Raven

• Legende
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
« Antwort #16 am: Juli 27, 2013, 01:52:33 Nachmittag »
Addiert mal die kompletten Werte einer lvl 3 Rüstung zusammen. Mit rund 30 Zähigkeit und 10 Stärke plus etwas Geschick und Wendigkeit mehr finde ich die schon extrem stark. Da sind die Kosten absolut angebracht und stehen sehr wohl im Verhältnis.

Die Rüstung hebt deine Werte so weit höher, dass es so ist als ob du knapp 100 LP mehr hättest rein von deinen Attributen her.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen.

Der Fehler liegt darin, dass viele scheinbar immer nur die Werte eines einzelnen Rüstungsteils sehen aber dafür die Geamtkosten dagegen halten. Das ist ja völlig falsch. In der Summe ist die lvl 3 Rüstung schon sehr heftig, auch wenn jedes einzelne Teil alleine gesehen nicht viel ausmacht.
« Letzte Änderung: Juli 27, 2013, 01:57:38 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

TarCat

• Legende
  • Charakter: TarCat
« Antwort #17 am: Juli 27, 2013, 02:46:31 Nachmittag »
Stellen wir sie doch mal gegenüber, das komplette Set Stufe 1 und das der Stufe 3.

Stufe 1 bietet im Komplettsatz:

+3 Stärke, +1 Geschick, +1 Wendigkeit und +9 Zähigkeit. Es verlangsamt theoretisch um 10% (Kopf bis Fuß inkl. Schuhe und Handschuhe), beschleunigt bei intelligenter Ausrüstung jedoch um 10%. Kosten tut das Prachtset momentan noch so um 10.000 Münzen.

Dem gegenüber steht die Rüstung Stufe 3, die hier im Thread mit 500.000 angegeben wurde.

Sie bietet +9 Stärke, +3 Geschick, -2 Wendigkeit (!) und +30 Zähigkeit. Zudem beträgt dort der Geschwindigkeits"bonus" -35% im vollausgerüsteten Zustand und +30% im "intelligenten Modus".

Nun, keiner kann erwarten, dass ein derartiger LateGame-Inhalt linear zum "ersten Produkt" der Kette steht. aber ein Faktor von 50 in den Kosten, gegen einen Faktor von bestenfalls 3 in den Attributen entspricht einer theoretischen Teuerung von sage und schreibe 16,6fach.

Allerdings kann man hier argumentieren, dass, sobald genügend Bergbauer von der Insel Smaragde und Rubine mitbringen, der Preis dieser Steinchen (und manch anderer Inselrohstoffe auch) gelinde gesagt abstürzen wird, so dass ich persl von realistischen Kosten auf lange Sicht von vielleicht 300-350k ausgehen würde.

Und da beträge die "Teuerungsrate" lediglich noch 10fach, und das ist, das aktuelle Kampfsystem berücksichtigt, mehr als fair. Allein mit +21 Zähigkeit wird man ja fast unverwundbar... (Stufe 3 - Stufe 1).

Empfinde hier also keinen deutlichen Nachbesserungsbedarf, solange das Kampfsystem so ist, wie es ist.

Raven

• Legende
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
« Antwort #18 am: Juli 27, 2013, 02:58:39 Nachmittag »
So siehts aus. Zumal man Rüstungen nicht als finanziell lohnendes Item sehen darf, sondern als Luxusgut worauf man hinarbeitet, wenn man bereits alles andere im Spiel erreicht hat. Ich finde einen Millionenbetrag für ein Auto auszugeben steht auch in keinem Verhältnis. Muss es aber auch gar nicht, da es sich nur Leute kaufen, die eh nicht wissen wohin mit ihrem Geld. So sehe ich die lvl 3 Rüstung auch an hier in Artharia.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

FelixAquila

• Global Moderator
  • Legende
  • Charakter: FelixAquila
« Antwort #19 am: Juli 27, 2013, 03:26:16 Nachmittag »
So siehts aus. Zumal man Rüstungen nicht als finanziell lohnendes Item sehen darf, sondern als Luxusgut worauf man hinarbeitet, wenn man bereits alles andere im Spiel erreicht hat. Ich finde einen Millionenbetrag für ein Auto auszugeben steht auch in keinem Verhältnis. Muss es aber auch gar nicht, da es sich nur Leute kaufen, die eh nicht wissen wohin mit ihrem Geld. So sehe ich die lvl 3 Rüstung auch an hier in Artharia.
Das ist in meinen Augen kein so gutes Argument. Wenn man jetzt vorschlagen würde, ganz neue, weitgehend sinnlose Luxusgüter einzuführen für Leute, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, dann würde das wahrscheinlich als "unnötig wie ein Kropf" abgelehnt werden. Insofern sehe ich nicht, warum dasselbe dann plötzlich mit den Rüstungen okay sein soll.

Valider scheint mir da schon TarCats Einwand, dass die Preise für Smaragde, Rubine, Titanium und Feinfasern deutlich fallen könnten, wenn auf der Insel der Abbau stärker floriert. Vielleicht muss man tatsächlich erst einmal die Preisentwicklung im Auge behalten. Wenn die Preise um 30-50% sinken, könnte sich die Rüstung doch wieder halbwegs lohnen. Allerdings waren die 500k auch eine sehr grobe Abschätzung. Derzeit würde die Beschaffung der Ressourcen für Handschuhe Stufe 3 ohne Berücksichtigung des Titaniums alleine etwa 100k kosten (die 30 Feinfasern knallen da heftig rein). Von daher würde ich die Preisabschätzung eher nach oben als nach unten korrigieren. Aber vielleicht kosten Feinfasern ja auch irgendwann nur noch die Hälfte...

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
« Antwort #20 am: Juli 27, 2013, 04:24:25 Nachmittag »
also wenns nur um luxusgüter geht, gibt es genau 2 "geburtsfehler":
1. würden dafür 2 stufen reichen - eine fürs gemeine volk und eine luxusversion
2. bei der dann seeeehr geringen nachfrage ist die einführung eines extra-berufes mit extra-skill (feinschmieden) überflüssig (durch die unzerstörbarkeit sogar noch doppelt).

mir scheint eher, dass das konzept der rüstungen irgendwo zwischen "normalität", luxus und systemimmanenten regeln hin und her schwankt. so richtig ist es weder das eine noch das andere. daher begrüße ich jede debatte, die sich dieses problems annimmt und versucht, die chimäre irgendwie zu zähmen.

Marcel the Great

• Legende
  • Charakter: Marcel
« Antwort #21 am: August 05, 2013, 07:21:06 Vormittag »
Naja, wenn ich jetzt so recht darüber nachdenke, sind die 3er-Rüstungen sehr sinnvoll und ihr Geld unter Umständen wert, weil:

- Vor allem wenn man wenige LP hat, der Noobschutz ein Witz ist
- Wenn man wirklich viele LP hat, man dadurch zum unbesiegbaren laufenden Panzer wird

bernhardms

• Global Moderator
  • Legende
  • Charakter: bernhardms
« Antwort #22 am: August 05, 2013, 08:56:26 Vormittag »
Naja, wenn ich jetzt so recht darüber nachdenke, sind die 3er-Rüstungen sehr sinnvoll und ihr Geld unter Umständen wert, weil:

Und wenn man so 100 LP hat, hat man auf jeden Fall 450k über, die man dann in eine lvl3-Rüstung steckt ?

Wenn man wirklich viele LP hat, man dadurch zum unbesiegbaren laufenden Panzer wird
na eben nicht, wenn ich eh schon 50-60 Zähigkeit hab, gebe ich keine 80k aus, um da noch 3 mehr rauszuholen

bzgl der Stimmen, die meinen, dass die Preise bestimmt noch fallen werden:
Bitte konkretisiert mal Eure Rechnungen :) Ihr wisst ja weder welche Preise ich als Rechengrundlage genommen habe, noch was wirklich in die Rüstungen rein kommt.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !

Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Marcel the Great

• Legende
« Antwort #23 am: August 05, 2013, 12:14:19 Nachmittag »
Wenn man wirklich viele LP hat, man dadurch zum unbesiegbaren laufenden Panzer wird

na eben nicht, wenn ich eh schon 50-60 Zähigkeit hab, gebe ich keine 80k aus, um da noch 3 mehr rauszuholen

Na eben doch. Wenn man sagen wir mal 45 Zähigkeit hat und 700k, die man wohl nie sinnvoll ausgeben kann, lohnt es sich für 500k u.a. etwa 30 Zähigkeit mehr zu bekommen. Das sind immerhin 67% mehr.

Und wenn man so 100 LP hat, hat man auf jeden Fall 450k über, die man dann in eine lvl3-Rüstung steckt ?

[/quote]

Wenn derjenige einen guten Freund hat, der ihm seine leiht  ;D
« Letzte Änderung: August 05, 2013, 12:19:57 Nachmittag von Marcel the Great »

Phil

• Legende
  • Charakter: PhilNiedinger
« Antwort #24 am: August 05, 2013, 03:36:00 Nachmittag »
Eine Debatte über den Nutzen für Lvl2 und vor allem Lvl 3 Rüstungen für noobs erübrigt sich, da man zum Benutzen der jeweiligen Rüstungen diverse Quests abgeschlossen haben muss, für deren Start man eine gewisse Menge an LP vorweisen muss.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Marcel the Great

• Legende
« Antwort #25 am: August 05, 2013, 06:34:57 Nachmittag »
Naja gut, die Noobs sind vom Tisch...
eventuell sollte man es so gestallten, dass lvl 2er Rüstungen für Noobs zugänglich sind.
Dann haben die wenigstens einen Sinn.

Für die große Zielgruppe der übermächtigen Hulks die zum schwerfälligen laufenden Panzer verwandelt werden, sind die Rüstungen allerdings sehr sinnvoll.
Die können sich rentieren, wenn man mit der Montur als zuverlässiger Verlieswächter/Auftragskiller/Söldner arbeitet.
Da spart man sich zudem LP, kann öfter Kämpfen bzw. spart auf Dauer ne Menge für Heiltränke...

damnlucker

• Gast
« Antwort #26 am: August 06, 2013, 10:45:09 Vormittag »
bevor ne lvl3 rüssie angelegt wird zahl ch lieber einem der in meinem lp bereich liegt 5k und wir machen den panzer dann zu 2. rund....

Marcel the Great

• Legende
« Antwort #27 am: August 06, 2013, 09:00:43 Nachmittag »
wie oft willst du das denn machen?
100 mal? dann sind die 500k auch schnell weg...

Marcel the Great

• Legende
« Antwort #28 am: August 11, 2013, 09:42:39 Vormittag »
Der Gedanke ist mir erst jetzt gekommen:

Lvl 3 Rüstungsteile kann man im Gegensatz zu Attributen zur Not weiterverkaufen.   ;D