Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Tränkesortierung  (Gelesen 2590 mal)

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Tränkesortierung
« am: Juli 18, 2013, 10:54:17 Vormittag »
Sicherlich gibt es das hier schon, habe aber beim Sichten der Überschriften keinen Eintrag gesehen oder es übersehen. Falls dem so ist - Sry.  ::)

2 Dinge, die ich mir wünschen würde. (Hier ist ja ein Vorschlagsthread) ;)

1. Ordnerstruktur:
Die Übersicht der Tränke im Inventar (auch im Laden / an der Tafel - da gibts ja schon was zu) ist wirklich der Horror. Es wäre so angenehm, wenn man im Inventar eine Ordnerstruktur hätte. Z.B. einen für Heilis, einen für Gifte, einen für Buffer. Das würde die Sache schon erheblich einfacher machen. Großer Luxus wäre am besten noch, wenn man die Ordner selbst benennen könnte :D

2. Verschiedene Slots:
Das Verkaufen/Handeln ginge auch ein weing schneller, wenn man z.B. auch Slots hätte, in die man mehrere Tränke packen könnte, um auch eine Anzahl angeben zu können, die größer ist als 1. Man könnte hier ja zwischen Einzellagerslots und Mehrfachslots unterscheiden. Wenn ich 10 mal den gleichen Trank habe, würde ich die in den Mehrfachslot packen, der einen entsprechenden Namen bekommt.

Keine Ahnung, ob sowas computertechnisch umsetzbar ist, aber ich spiele mal Wunschkonzert :D
@Admins: Weiter so!

Antw:Tränkesortierung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Tränkesortierung
« Antwort #1 am: Juli 18, 2013, 11:00:19 Vormittag »
Das problem dabei ist, dass es enorm viel Rechnerleistung und Programmieraufwand kosten würde(Quelle: Admins) und es sich damit nicht lohne.

Denn: Wir können Tränke schnell sortieren, weil wir die Wirkung kennen. Damit wissen wir aber scheinbar mehr als das Programm, das die Tränke einfach nur als Inventar ohne spezielle Funktion betrachtet. Der Spezifische Trank wird scheinbar erst direkt beim Einnehmen ermittelt.

Vllt erzähle ich auch Quark, aber der Vorschlag war schonnmal da und wurde abgelehnt seitens der Admins
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Tränkesortierung

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Tränkesortierung
« Antwort #2 am: Juli 18, 2013, 12:40:52 Nachmittag »
Aber wäre es denn nicht möglich, dass wir die eben einsortieren, muss ja nicht der Rechner machen. Wenn es zumindest schonmal 3 Sparten gebe, wäre das ja einfacher.. Eben statt Tränke =  Tränke Heilis / Tränke Gifte..

Und Einfach- und Mehrfachslots gibt es ja bereits. Dann müsste es ja nur eine Funktion geben "diesem Slot hinzufügen" ?? Aber ich bin auch voll die Horstine, was Computer angeht :D

Antw:Tränkesortierung

Shona

  • Gast
Antw:Tränkesortierung
« Antwort #3 am: Juli 18, 2013, 02:57:42 Nachmittag »
Es würde schon helfen, wenn man die Tränke nach Gefäß trennt.

Antw:Tränkesortierung

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Tränkesortierung
« Antwort #4 am: Juli 18, 2013, 03:01:45 Nachmittag »
oder nach Preis sortiert (im Laden)

Antw:Tränkesortierung

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Tränkesortierung
« Antwort #5 am: Juli 19, 2013, 01:34:00 Nachmittag »
Den Gedanke nach Gefäß zu sortieren hatte ich auch schon und halte ich für sehr sinnvoll.
Die benötigte Rechenleistung dürfte gegen Null gehen.
Nun könnte man auch im Laden primär nach Gefäß und Sekundär nach dem Preis sortieren. (evtl. auch in der Tafel...)
Dann dürfte auch bei großen Tränkebeständen (z.B. von FH) die manuelle Suche nicht schwer fallen.

Die Tränke selber ordnen zu können würde meines Wissens nach einiges an Programmierarbeit,
etc. beanspruchen. In einem anderen BroGame gab es soeinen Vorschlag betreffend einer Pokalvitirne nämlich auch.
Vielleicht stimmt das für Artharia auch nicht, müssen die Admins wissen...