Internes > Arthorus
Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
Erasmus:
Mir ging es eher darum klarzustellen, dass die Angreifer/Belagerer egal in welchler Konstellation besser gestellt sind als die Verteidiger, selbst wenn das Mahnmal steht.
bernhardms:
mMn nach hat der Angreifer genau am ersten Kriegstag einen Vorteil, nämlich wenn die Überraschung auf deren Seite ist und der Verteidiger sich erstmal sammeln muss.
Alles weitere ist dann eine Frage der Orga und Strategie (und natürlich auch der gesamten Stärke der Parteien)
und das Mahnmal stellt dann den ultimativen Vorteil für den Verteidiger dar weil er sich ganz gemütlich sammeln kann, ohne angegriffen zu werden
TarCat:
--- Zitat von: Erasmus am Juli 23, 2013, 11:47:59 Vormittag ---Mir ging es eher darum klarzustellen, dass die Angreifer/Belagerer egal in welchler Konstellation besser gestellt sind als die Verteidiger, selbst wenn das Mahnmal steht.
--- Ende Zitat ---
Dann würde ich mir mal wünschen, dass du nicht ständig vom "Vorteil der Belagerer" sprichst, sondern mal konkret sagst, welche(n) Vorteil(e) diese denn nun haben, wenn sie die sich sammelnden Verteidiger weder angreifen noch vergiften können, die Verteidiger diese Beschränkung aber nicht haben.
Eine LW Kette ist fraglich ein "Vorteil", wenn die Alternative ohne Mahnmal darin besteht, einfach jeglichen sich sammelnden Widerstand in Grund und Boden zu stampfen. Insbesondere, wenn man besagte LW Kette vor jeglichem Kampf ganz lässig mit Stärke und Int-Giften schwächen kann, ohne dass die sich wehren könnten.
Erasmus:
Der Vorteil ist, dass ihr völlig passive Rolle durchaus ausreicht um einen Krieg zu gewinnen. Sie müssen nur in einem kurzen Zeitfenster online sine, dann auf belagern klicken, und dass alle 4h wiederholen, Leibwächterkette schützt sie danach gegen kleine Störangriffe und der Verteidiger muss in die offensive gehen. sie können zudem die Verteidiger bei ihrem Aufbau dre Verteidigung angreifen und effektiv stören, indem sie angreifen(reicht eine mittlere Gruppe bei dem einer nicht belagert)
Am ersten Tag kommt dazu noch der Überraschungmoment.
Zintas' Mahnmal hat nun dafür gesorgt, dass der Part mit der Störung wegfällt, bleibt aber noch die rein passive Komponente, die stets die einfachere ist.
bernhardms:
Naja, das ist schon ein sehr theoretischer Vorteil mit der LW-Kette. Eine Gruppe erfüllt ja den selben Zweck, ist nur leider etwas fehlerbehafteter. (bzw die Kombination)
Und on ist man bei so außergewöhnlichen Aktionen wie einer Belagerung eh, allein schon um möglichst wenig Gifte schlucken zu müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln