Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Knast  (Gelesen 4260 mal)

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Knast
« Antwort #15 am: Juni 20, 2013, 12:39:48 Nachmittag »
Mit einem Multiaccount oder einem Freund, der für einen nachsieht, kann man solche Sachen auch so erfahren.
Außerdem kann man auch ständig außerhalb vom Game kommunizieren. Im Forum, IRC etc.

Ist das eine Art Geständnis? *troll*

Ne, aber ein Gedanke, den ich so hatte^^
Da hab ich noch vergessen hinzuzufügen, dass deshalb
selbe Möglichkeiten für alle gelten sollte, nicht nur für die ganzen "Cheater".


Achja, und folgendes:

Man bekommt Systemnachrichten als Meldungen, aber kann nicht auf die Systemnachrichten-Hystorie
zugreifen, wenn man im Knast ist. Ich kann das nur so interpretieren, dass da jemand zu faul war, die
entweder für den Knast freizuschalten oder die Meldungen zu deaktivieren. Die Systemnachrichten - und Handelsgeschichte
sollte auf jeden Fall verfügbar sein, da sie einfach der Beweissicherung dienen. (Wenn man z.B. jemanden was überwiesen hat)

Und was den RL-Aspekt angeht: Freigang? Angekettet durch die Straßen Ketten?
Da kann man ja sich immerhin umsehen.

Antw:Knast

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Knast
« Antwort #16 am: Juni 21, 2013, 05:00:52 Nachmittag »
1. Naja, das Profil muss auf jeden Fall zu bearbeiten sein, immerhin sind dort Verwaltungstechnisch wichtige Sachen
(Reflink, Passwort, eMail etc).
In der Hinsicht schließe ich mich mal Gnupsie und SelenaHirudo an, weil's einfach auch was mit Accountsicherheit (Stichwort: PW-Hacking) zu tun hat.

3. Neugier.
Die Befriedigung ist ein freiheitliches Recht, das der Häftling temporär verwirkt hat.

4. Man kann noch sehen, wieviele on sind, also sollte man auch sehen, wer online ist.
Muss man also nachbessern, dass man nicht einmal sehen kann wieviele online sind. Das ergibt tatsächlich Sinn - Danke für den Hinweis! :P

5. Artharia ist aber weeeiiit entfernt vom RL. Außerdem ist die Traglast in dem Moment nicht auf Null,
also wird das Handgepäck logischer Weise nicht abgenommen.
Auch hier schließe ich mich Gnupsie an. Nur, weil dir die Sachen vom Verlieswächter abgenommen wurden, bist du längst nicht derer enteignet (merke: Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum").

Mit einem Multiaccount oder einem Freund, der für einen nachsieht, kann man solche Sachen auch so erfahren.
Außerdem kann man auch ständig außerhalb vom Game kommunizieren. Im Forum, IRC etc.
Da schließe ich mich mal TarCat an und ergänze die alte Weisheit: Was ich selber denk' und tu', traue ich auch ander'n zu.

Dass der IRC kein spielmechanisches Element und daher völlig autark ist, sollte dir aber (längst) bekannt sein. Forumnachrichten können (bei Verdacht bzw. auf Hinweis) von den Admins kontrolliert werden. Dabei wird sicherlich die Privatsphäre, also "Gespräche" , die nichts mit dem Spiel zu tun haben, gewahrt - zumindest geht mein Vertrauen so weit (inzwischen).

Das hat zwar wenig mit dem Thread zu tun, aber der Vollständigkeit wegen:
@ Freedom: HALT DEINEN SCHNABEL, HÖR AUF HIER  ZU SPAMMEN UND RUMZUFLAMEN UND MACH DEIN VERDAMMTES CAPS AUS!

tzzz... Kleinkinder....
So eine Äußerung (vor allem das letzte Wort) von dir) finde ich doch recht interessant:
Zitat
Ingame-Nachricht von Marcel an mich (und andere?) - 17.06.2013 17:36
Betreff: Brotpreis

Hi,
Würdest du es bitte unterlassen, deine Brote zu Dumpingpreisen zu verkaufen und sie stattdessen zum normalen Preis von 12M reinstellen?
Brote sind unverderblich und werden immer gebraucht. Es gibt also keinen Grund, deren Preise zu vernichten.
MfG Marcel
p.s. Ich schreibe auch jedem anderen, der zu 11 oder weniger verkauft diese Nachricht.
Ich fasse zusammen: *MIMIMI*
« Letzte Änderung: Juni 21, 2013, 05:06:04 Nachmittag von Luxx »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Knast

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Knast
« Antwort #17 am: Juni 21, 2013, 10:50:42 Nachmittag »
5. Artharia ist aber weeeiiit entfernt vom RL. Außerdem ist die Traglast in dem Moment nicht auf Null,
also wird das Handgepäck logischer Weise nicht abgenommen.
Auch hier schließe ich mich Gnupsie an. Nur, weil dir die Sachen vom Verlieswächter abgenommen wurden, bist du längst nicht derer enteignet (merke: Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum").

Das finde ich aber ziemlich unlogisch. Der Verliesheini klaut einen ja auch Münzen und einige Sachen,
nachdem er einen k.O.-gehauen hat. Wieso sollte er denn das Gepäck überhaupt wiedergeben,
wenn er es einem abnimmt. Andererseits kann man sich das Zeug auch in dem Anus mit reinschmuggeln.
Selbiges gilt auch für Punkt 3 -Neugier. Man findet eig. immer einen Weg den Verliesheini zu umgehen.

Achja, unterlasse es bitte Privatnachrichten von mir zu posten. Ich mache ja auch nicht die PNs von anderen öffentlich.
Das grenzt schon an einer Verletzung meiner Privatsphäre. Genausogut kann man auch PNs anderer faken, Fakes und
echte PNs lassen sich auf dem ersten Blick nicht unterscheiden.
Btw. hatte diese Aktion allerdings einen überraschend großen Erfolg^^


Antw:Knast

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Knast
« Antwort #18 am: Juni 22, 2013, 08:40:57 Vormittag »
Das finde ich aber ziemlich unlogisch. Der Verliesheini klaut einen ja auch Münzen und einige Sachen,
nachdem er einen k.O.-gehauen hat. Wieso sollte er denn das Gepäck überhaupt wiedergeben,
wenn er es einem abnimmt. Andererseits kann man sich das Zeug auch in dem Anus mit reinschmuggeln.
Selbiges gilt auch für Punkt 3 -Neugier. Man findet eig. immer einen Weg den Verliesheini zu umgehen.
Wenn dich jemand umhaut, spielt es wohl keine Rolle wer das war, da dir beim Umkippen nunmal immer etwas aus den Taschen fällt. Und nur weil es ab und zu mal ein Verlieswächter tut, muss er nicht dümmer sein als andere und dir das Zeug wieder in dein Inventar packen. Es ist bisher nicht bekannt, dass die Spielmechanik rektalen Schmuggel vorsieht oder zulässt. Das wäre dann Bugusing. :P Und wenn du tatsächlich immer Weg fändest den Verlieswächter zu umgehen, führte allein das schon dieses ganze Thema hier ad absurdum.

Achja, unterlasse es bitte Privatnachrichten von mir zu posten. Ich mache ja auch nicht die PNs von anderen öffentlich.
Das grenzt schon an einer Verletzung meiner Privatsphäre. Genausogut kann man auch PNs anderer faken, Fakes und
echte PNs lassen sich auf dem ersten Blick nicht unterscheiden.
Btw. hatte diese Aktion allerdings einen überraschend großen Erfolg^^
Thema Post und Privatsphäre: Mag sein, dass der Inhalt der Nachricht dein geistiger Ursprung war. Mit dem Versand an mich wurde ich aber der Eigentümer des (virtuellen) Papieres. Mit meinem Eigentum (ich bin also hier gleichsam Besitzer und Eigentümer) mache ich was ich will. Du hättest schließlich auch nichts dagegen gehabt oder tun können, wenn ich jene Nachricht lachend gelöscht oder mir damit virtuell den Hintern abgewischt hätte. Insofern sollte man sich prinzipiell (virtuell nicht weniger als im RL) überlegen wem man was wie schreibt.
Sollte ich deine Nachricht verfälscht, also dein geistiges Eigentum verunglimpft haben, kannst du dich gern bei den Admins beschweren, die das dann gern prüfen!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Knast

Shini

  • Gast
Antw:Knast
« Antwort #19 am: Juni 22, 2013, 01:22:02 Nachmittag »
Achja, unterlasse es bitte Privatnachrichten von mir zu posten. Ich mache ja auch nicht die PNs von anderen öffentlich.
Das grenzt schon an einer Verletzung meiner Privatsphäre. Genausogut kann man auch PNs anderer faken, Fakes und
echte PNs lassen sich auf dem ersten Blick nicht unterscheiden.
Btw. hatte diese Aktion allerdings einen überraschend großen Erfolg^^
Thema Post und Privatsphäre: Mag sein, dass der Inhalt der Nachricht dein geistiger Ursprung war. Mit dem Versand an mich wurde ich aber der Eigentümer des (virtuellen) Papieres. Mit meinem Eigentum (ich bin also hier gleichsam Besitzer und Eigentümer) mache ich was ich will. Du hättest schließlich auch nichts dagegen gehabt oder tun können, wenn ich jene Nachricht lachend gelöscht oder mir damit virtuell den Hintern abgewischt hätte. Insofern sollte man sich prinzipiell (virtuell nicht weniger als im RL) überlegen wem man was wie schreibt.
Sollte ich deine Nachricht verfälscht, also dein geistiges Eigentum verunglimpft haben, kannst du dich gern bei den Admins beschweren, die das dann gern prüfen!

"Steht in dem Brief nichts Intimes und nichts Privates, bleibt noch (da der Brief nicht öffentlich gedacht war) eine Verletzung der Sozialspäre zu erwägen:

 "Die Sozialsphäre ist der Bereich, in dem sich der Mensch als ‚soziales Wesen‘ im Austausch mit anderen Menschen befindet. Hierzu zählt insbesondere die berufliche, politische oder ehrenamtliche Tätigkeit. Diese Sphäre ist – z. B. gegen Veröffentlichungen – relativ schwach geschützt, so dass Eingriffe in aller Regel zulässig sind, wenn nicht ausnahmsweise Umstände hinzutreten, die den Persönlichkeitsschutz überwiegen lassen.""

Du könntest auf Unterlassung der Veröffentlichung klagen, aber Privatsphäre ist nicht gleich Sozialsphäre. ;) Nur mal so kurz zur Bildung.

Antw:Knast

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Knast
« Antwort #20 am: Juni 23, 2013, 03:31:46 Vormittag »
Das finde ich aber ziemlich unlogisch. Der Verliesheini klaut einen ja auch Münzen und einige Sachen,
nachdem er einen k.O.-gehauen hat. Wieso sollte er denn das Gepäck überhaupt wiedergeben,
wenn er es einem abnimmt.

Höre ich da ganz unterschwellig den Wunsch, lieber mit völlig leerem Inventar wieder entlassen zu werden? :>

Andererseits kann man sich das Zeug auch in dem Anus mit reinschmuggeln.

So weit sind wir jetzt also schon?
Ich würd doch recht gern mal sehen wie man auf die Weise nen Steitkolben oder Langbogen glaubhaft verstecken kann.
Naja, bei näherer Betrachtung eigentlich nicht.
Vom Schmuggel frisch gepflückter Brennesseln auf diese Weise ist wohl auch eher abzuraten.

Nicht, dass ein KO gehauener überhaupt irgendwas irgendwo verstecken könnte...
Lassen wir das doch also lieber wieder.

Antw:Knast

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Knast
« Antwort #21 am: Juni 23, 2013, 11:49:53 Vormittag »
Um Marcel die Möglichkeit zu bieten die einzelnen Features des Verliesaufenthalts noch genauer zu untersuchen hat die Stadt Asgard soeben eine Fahndung gestartet  8)

Antw:Knast

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Knast
« Antwort #22 am: Juni 23, 2013, 04:23:43 Nachmittag »
\o/ VOLL DAFÜR \o/
AUSERDEM BIN ICH DIESMAL FÜR EINE STRAFPEITSCHUNG DA ER BEIM LETZTEN MÜLLSAMMELN AN DEN WESTBUNDTRAKKENERBAHNEN RUMGESCHLUDERT HAT.

Ich schreibe ja nur so laut damit du mich in deiner Zelle auch hörst! VERSTANDEN!

Antw:Knast

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Knast
« Antwort #23 am: Juli 03, 2013, 04:59:49 Nachmittag »
Ich frage mal  unsern Bürgermeister ob er auch mal den Marcel  Fahnden kann.
Nach dem Motto: Einer gegen Alle und Alle auf Einen - Jau ;D
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig