um eure mutmaßungen abzukürzen:
1. ich war ab etwa 0:50 dauernd online
2. das ist nur der untere rest, die zeiten davor waren bereits aus dem chat entschwunden, das ging schon ein weilchen vorher in diesem tempo so. ich wollte nur warten, bis mal ein name aufgedeckt wird.
3. vorausgesetzt, dass man zum spionage starten wenigstens mal kurz online sein muss, kann ich sagen, dass außer mir, dem von mir zur zeit in uv-vertretenem account und dem namentlich genannten phil kein spieler öfter online war. zwischendurch war mal ein noob kurz on - ansonsten waren wir nur zu "dritt".
4. schwankende zeiten: m.e. schwankt da gar nichts - es werden nur ab und an einige erfolgreiche spionageakte nicht aufgedeckt, so dass dann eben mal ein 4-6min loch erscheint. es ist ja auch nur 1 spio richtig schief gegangen, wo der spiogent namentlich aufgedeckt wurde.
5. wenn meine vermutung richtig ist, dass es noch keinen spio-skill gibt, der ein derartig kurzes spionieren ermöglicht, war hier ein script am werkeln - und genau das wollte ich mit meiner frage erstmal herausbekommen, bevor ich im teamkontakt die pferde scheu mache und mglw. phil unberechtigt beschuldige.
edit: @kati - kannst du das ein bissel ausführen? ich verstehe es nicht...