Artharia immer noch eine Machtsimulation. Diese schließt die Annahme von (nicht vorhandenen) Kapitulationen bei Einzelkämpfen oder Jagden aus.
Noch. Daran arbeiten wir hier gerade.
Übermächtige laufende Panzer könnten halt schon durch einen Kampfbeginn
"Schutzgeld" erpressen, wenn die Gegner kapitulieren.
Wenn [...] kannst du gern mit dem Spiel aufhören! Schließlich ist die Teilnahme freiwillig.
Nene, das gönne ich euch kleinen .... nicht.
Ihr werdet mich noch lange aushalten müssen, bis es mir langweilig wird.
Ohne Leute wie Lipton etc. hätte ich schon längst aufgehört, mir hier die Zeit totzuschlagen.
Und btw. bleibt mal konstruktiv bzw. logisch.
Der Vorschlag ist eig. recht vernünftig, sowas kann man einbauen.
Und als Gegenargument anzubringen, dass sowas in Artharia (momentan!!!) ausgeschlossen ist,
ist das lächerlichste, was ich heute bisher gelesen habe.
Auch die Alternative mit der Dauerflucht ist unbefriedigend und einfach besch....
- Eine Kapitulation beruht auf beiderseitiges Einverständnis / Dauerflucht auf puren Glück
- Eine Kapitulation hat zur Folge, dass jemand gewinnt / Eine Flucht hat garnichts zur Folge
- ...
Damit kann man nur versuchen wollen, ein nicht vorhandenes, aber realistisches Feature durch ein vorhandenes
aber völlig unterschiedliches irgendwie ein Stück weit ersetzen zu wollen. Toll.
Pazifismus ist in diesem Spiel nicht vorgesehen.
Was? Wer hat das jemals behauptet?!
Artharia ist eine Machtsimulation.
Und wenn einer zu mächtig ist, muss man sich so defensiv und kooperativ wie möglich verhlaten,
um nicht vollkommen zerquetscht zu werden. Außerdem wenn eine große Gruppe pazifistisch sein
will, lasst sie doch! Wenn diese wächst und gedeiht, steigt ihr Einfluss und sie reißen die MACHT an sich.
Hier wird nur versucht, irgendwie einen sinnvollen Vorschlag zu zerschießen.
Mit wenig geistreichen Argumenten versucht ihr, diesen schlecht zu machen.