Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verbesserung: Wohnhütte  (Gelesen 3309 mal)

Noctifer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti
  • Charakter: Noctifer
Verbesserung: Wohnhütte
« am: Oktober 18, 2013, 06:04:39 Nachmittag »
Guten Abend!  :)

Eine Wohnhütte ist der Grundbau aller Dinge, jedoch kann man mit ihr, außer - vom Wall abgesehen - nur schlafen und später anbauen.

Meine Idee hierzu wäre ein kleines Lager einzurichten, welches man so gestalten könnte, dass es mit jeder Stufe der Wohnhütte mehr fassen kann, natürlich inklusive Ressourcenzerfall. Weiterer Nachteile könnte sein, das man die Unwetter mit einfließen lässt, da es den armen Bauern damals auch nicht anders ging und auch Sie mussten ihre Erträge irgenwo ablegen und konnten diese Massen nicht immer in ihrem Inventar mit rumschleppen.  ;)

Evtl. könnte man das ja als 2t Anbau - an EINER Wohnhütte direkt! - umsetzen, praktisch als passiven Anbau. Eine Hütte hat schließlich vier Seiten. Gerade der Laden damals, oder der Schmied hatten ein hinteres Lager.

Eure Meinung?

Gruß Noctifer.

Tenebrae sinistram Scripta.

Antw:Verbesserung: Wohnhütte

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Verbesserung: Wohnhütte
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2013, 12:59:34 Vormittag »
Eine sehr ähnliche Idee gab es erst vor kurzem (klickst du hier).

Man muss aber den armen vergraulten Dieben auch noch etwas Entertainment lassen. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Verbesserung: Wohnhütte

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Verbesserung: Wohnhütte
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2013, 01:58:41 Vormittag »
Ist doch ganz einfach.

Hütten spionieren geht doch jetzt schon - in Zukunft wird dann eben auch entsprechend dem Inventar bei Spielern das Inventar dieses Lagers angezeigt und wäre beraubbar. Aber NUR dieses Lager - nicht das eines Ladens bspw.

Da müsste dann explizit geschaut werden, dass es da keinen Bug gibt, sonst sind ruckzuck sämtliche Läden leergeklaut...

Antw:Verbesserung: Wohnhütte

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Verbesserung: Wohnhütte
« Antwort #3 am: Oktober 19, 2013, 07:34:07 Vormittag »
sowas wurde bereits von Gisbert (Hüttenlager) und mir (Häuser bestehlen) vorgeschlagen.

Mir ist jetzt aber eine andere Idee gekommen, nachdem ich die Ausführungen von Noctifer gelesen hab.
In alten Zeiten hatten Städte und Dörfer ihr eigenes Lager. Dort wurde Alles verstaut was die Leute so zusammengesammelt hatten.
Dort kann jeder seine Waren ablegen - aber nicht mehr herausnehmen.

So ein Lager könnte ähnlich funktionieren wie ein Allylager was man erst vergrössern müsste. Je grösser desdo mehr Fassungsvermögen.
Da wir aber schon das Stadtgebäude "Rathaus" haben, könnte dieses um eine weitere Funktion bereichert werden - den Lagerslots.

Ich spreche aber NICHT von einem Anbau für das Rathaus sondern dass, abhängig wieweit das Rathaus ausgebaut wir, mehr slots zur Verfügung stehen.
Allerdings sind die Waren dann acuh nicht vor dem Verfall geschützt.

So ein Lager hätte aber den Vorteil um die Rohstoffe zu sammeln die für den Bau der Stadtgebäude notwendig sind.
Zugriff hätten dann nur BM und Ratsmitglieder (ja die Räte brauchen auch mal einige Befugnisse).


Nachtrag:
Sollte es dann mal zu einer Belagerung der Stadt kommen und die Feinde schaffen es das Rathaus zu beschädigen, dann könnten auch Rohstoffe verloren gehen weil wenn die Ratshausstufe sinkt verringern sich ja die slots und somit der Platz.
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2013, 07:39:20 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Verbesserung: Wohnhütte

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Verbesserung: Wohnhütte
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2013, 03:50:55 Vormittag »
Mir ist nicht ganz klar, warum wir noch mehr Lagerkapazitäten brauchen. Man kann schon jetzt in zig Läden und Allianzen seine Sachen lagern (jede halbwegs größere Stadt hat mehr als zehn Läden). Wozu auch noch in einem Haus- oder Stadtlager?

Der Zerfall ist eigentlich nicht dazu da, dass er durch zig Lagerstätten komplett ausgehebelt wird. Schon jetzt ist diese Überallbunkerei in meinen Augen eigentlich etwas viel.

Antw:Verbesserung: Wohnhütte

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Verbesserung: Wohnhütte
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2013, 04:51:07 Vormittag »
du musst den Text komplett ledsen, ich schrieb "damit man die Rohstoffe an einer Stelle zentral sammeln kann-für den Stadtausbau".

Die Stadt kann Münzen horten (über Steuern-Stadtkasse) aber hat keinen zentralen Ort für die Lagerung der Rohstoffe, das macht keinen Sinn, alle Stätdte und Dörfer hatten sowas und der zentrale Sammelplatz war normalerweise das Rathaus !

Es sollten Alternativen zum Bunkern in den Läden geschaffen werden weil, erstens die Sachen nicht ewig gebunkert bleiben,
und zweitens nervt es einige Händler wenn die Spieler ständig bunkern ohne zu fragen und jedem deshalb Embargo aufbrummen
schadet dem Händler ja ebenfalls.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2013, 04:57:09 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Verbesserung: Wohnhütte

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Verbesserung: Wohnhütte
« Antwort #6 am: Oktober 20, 2013, 03:11:28 Nachmittag »
Gibt es denn eine Stadt, die keine Stadtally für sowas hat?

Antw:Verbesserung: Wohnhütte

Shini

  • Gast
Antw:Verbesserung: Wohnhütte
« Antwort #7 am: Oktober 20, 2013, 05:28:09 Nachmittag »
sowas wurde bereits von Gisbert (Hüttenlager) und mir (Häuser bestehlen) vorgeschlagen.

Mir ist jetzt aber eine andere Idee gekommen, nachdem ich die Ausführungen von Noctifer gelesen hab.
In alten Zeiten hatten Städte und Dörfer ihr eigenes Lager. Dort wurde Alles verstaut was die Leute so zusammengesammelt hatten.
Dort kann jeder seine Waren ablegen - aber nicht mehr herausnehmen.

So ein Lager könnte ähnlich funktionieren wie ein Allylager was man erst vergrössern müsste. Je grösser desdo mehr Fassungsvermögen.
Da wir aber schon das Stadtgebäude "Rathaus" haben, könnte dieses um eine weitere Funktion bereichert werden - den Lagerslots.

Ich spreche aber NICHT von einem Anbau für das Rathaus sondern dass, abhängig wieweit das Rathaus ausgebaut wir, mehr slots zur Verfügung stehen.
Allerdings sind die Waren dann acuh nicht vor dem Verfall geschützt.

So ein Lager hätte aber den Vorteil um die Rohstoffe zu sammeln die für den Bau der Stadtgebäude notwendig sind.
Zugriff hätten dann nur BM und Ratsmitglieder (ja die Räte brauchen auch mal einige Befugnisse).


Nachtrag:
Sollte es dann mal zu einer Belagerung der Stadt kommen und die Feinde schaffen es das Rathaus zu beschädigen, dann könnten auch Rohstoffe verloren gehen weil wenn die Ratshausstufe sinkt verringern sich ja die slots und somit der Platz.

Das mit dem Stadtlager habe ich schon mal in meinem Bündnisthread vorgeschlagen und das wurde von den Admins abgelehnt. (Also das Lager, nicht meine Bündnisidee ;)