Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lädensuche  (Gelesen 2476 mal)

Uthred

  • Gast
Lädensuche
« am: Juni 11, 2013, 10:18:40 Vormittag »
Hallo! Erst einmal wollte ich Kund tun das ich das Spiel super finde.
Mein Vorschlag:
Bei der Tafel -> Wenn man nach einem Laden (oder besser noch nach einem Item) sucht, wäre es super wenn man die Suchoption hätte nur nach Städten zu gucken.
Z.B.: Ich will gucken was es in Altyn alles angeboten wird, ohne in die Läden gucken zu müssen.
Dann gehe ich auf Tafel und dort klicke ich dann auf die Schaltfläche Läden. Dort würde ich dann eine Schaltfläche sehen: Sämtliche Kaufangebote aufzeigen(oder umänderbar in sämtliche Verkaufangebote) -> Nächste Auswählfläche: In Der Stadt: (hier kann man dann eine Stadt von allen gerade bestehenden auswählen)

-> Hier ein Ganzes Beispiel:
Ich will in Altyn einkaufen.
Ich gehe auf die Tafel.
Ich klicke dort Läden.
Dort stelle ich ein: Sämtliche "Verkaufsangebote" aufzeigen in der Stadt: "Altyn"

Ich hoffe das man aus dieser kleinen Idee vllt noch eine bessere macht.
Danke für die Geduld und das Durchlesens meines Vorschlages.

Mit freundlichen Grüßen: Uthred.

Antw:Lädensuche

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Lädensuche
« Antwort #1 am: Juni 11, 2013, 11:13:56 Vormittag »
Könnte man sowas nicht mit einer Art dynamischen Filter erledigen, ähnlich wie die, die eh schon da sind?

Da man ja Städte/Siedlungen neu gründen kann.


Ich kann mir das jedenfalls gut vorstellen, sowohl in Sachen Machbarkeit, als auch in Sachen Nützlichkeit/Übersichtlichkeit.

Antw:Lädensuche

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Lädensuche
« Antwort #2 am: Juni 11, 2013, 03:08:20 Nachmittag »
ich denke es würde reichen, wenn man die Tafelangebote verschieden Sortieren kann: Preis, angebotene Menge und Stadt
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Lädensuche

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Lädensuche
« Antwort #3 am: Juni 11, 2013, 03:55:19 Nachmittag »
Also per klick auf die einzelnen Spaltenüberschriften?

Das gibts ja schon in ner anderen Tabelle, das sollte also noch weniger ein Problem sein  ;D

Antw:Lädensuche

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Lädensuche
« Antwort #4 am: Juni 12, 2013, 04:39:05 Nachmittag »
Ich schließe mich TarCat an (wenn ich ihn richtig verstehe).

Zu den bestehenden Filtern der Tafel Läden "Suche Läden", "Auswählen" (Kategorie) und Artikel der Kategorie kann hinter "Suche Läden" noch ein "Stadt"-Filter (alle, Altyn, Arthorus, Asgard, Biertor, ..., Zintas) eingefügt werden. Damit sollten bei Waren- oder Ankaufsangeboten die Artikel entsprechend der Stadtauswahl gefiltert werden. Was nicht da ist (Angebot oder Ankauf), wird automatisch nicht mit bei den Artikeln gelistet.

Das wäre eine recht einfache Filtermöglichkeit. Ich könnte mir beim Städtefilter auch eine (regionale) Mehrauswahl vorstellen. Allerdings könnte das den Programmieraufwand im Verhältnis zum Nutzen übersteigen. Insofern wird wohl der einfache Filter wohl auch genügen.
« Letzte Änderung: Juni 12, 2013, 04:57:54 Nachmittag von Luxx »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Lädensuche

damnlucker

  • Gast
Antw:Lädensuche
« Antwort #5 am: Juni 13, 2013, 11:03:32 Vormittag »
ich seh nur nicht wozu das gut sein soll

ich mein jetzt sieht man doch auch Ware;Preis;Ort;Menge

Antw:Lädensuche

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Lädensuche
« Antwort #6 am: Juni 13, 2013, 12:54:50 Nachmittag »
Mich interessieren abber nur die Ergebnisse aus Asgard, nicht aus Zintas ;) so z.B.

Antw:Lädensuche

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Lädensuche
« Antwort #7 am: Juni 13, 2013, 03:42:38 Nachmittag »
^this

Man bekommt durch bspw Sortierung nach Städten eine etwas günstigere Übersicht, statt dass automatisch nach bestem Preis sortiert wird.

Ideal und fest programmiert wäre für mich übrigens eine Sortierung nach Preis, wie er jetzt ist, und ZUSÄTZLICH wie in den "Gelben Seiten" nach Stadt sortiert.
Also Bestes bis Schlechtestes Angebot in Altyn, danach Asgard, danach Arthorus usw.

Da es bestimmt aber auch wieder Leute gibt, die das jetzige System bevorzugen, sollte man diese beiden Varianten als Möglichkeiten anbieten imho.


Ich denke, das sollte sich umsetzen lassen, und damit sollte auch jeder zufrieden sein ;)