Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: max. Traglast  (Gelesen 8692 mal)

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
max. Traglast
« am: Mai 29, 2013, 04:34:56 Vormittag »
Hi,

ich hätte seit langem eine Idee, wie man die ganze Sache mit
der Traglast ein wenig Interessanter gestallten könnte.
Und zwar könnte man mit jedem LP beispielsweise 10 Traglast dazu bekommen.
Ist zwar nicht viel, aber bei durchschnittlichen 200 LP kommt man auf 2.000 extra Traglast, also
von max. 5000 auf max. 7000.
Der Unterschied ist jetzt aber auch nicht sooo groß, dass Newbies den älteren Spielern gegenüber
einen weiteren riesigen Nachteil hätten. Man könnte nach meinen Geschmack auch 20 Traglast pro LP geben.

Das hat den Grund, dass (nicht nur) ich mehrmals wöchentlich mit überschrittener Traglast zu kämpfen habe...

Außerddem ist es realistisch da Leute, die stärker, zäher, geschickter, wendiger und intelligenter sind, auch
deutlich mehr Transportieren können.

Antw:max. Traglast

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:max. Traglast
« Antwort #1 am: Mai 29, 2013, 04:44:07 Vormittag »
Wie schonmal gesagt, bin ich praktisch dauerüberladen und fänd den Vorschlag ganz sinnvoll, ich mein die Geschwindigkeit wird ja z.B. auch von der Wendigkeit mitbeeinflusst.

Antw:max. Traglast

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:max. Traglast
« Antwort #2 am: Mai 29, 2013, 05:47:18 Vormittag »
Immer noch dagegen. Gleiche Gründe wie schon zuvor.
Ich erachte es einfach nicht als erstrebenswert, die Organisation so sehr zu vereinfachen. Ich denke die meisten kommen mit ihren 5000 bzw 4700 Einheiten sehr gut hin. ich für meinen Teil würde durch diesen Vorschlag den großen Rucksack problemlos einsparen können. Mag für eine Peanuts sein, aber ich empfinde das schon als deutliche Ersparniss.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:max. Traglast

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:max. Traglast
« Antwort #3 am: Mai 29, 2013, 07:55:10 Vormittag »
Sinnvoller wäre es wohl, die Traglast von der Stärke abhängig zu machen (mal abgesehen von Trageutensilien). Da sollen ja bekanntlich Lehrstunden und/oder Bücher ganz gut helfen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:max. Traglast

damnlucker

  • Gast
Antw:max. Traglast
« Antwort #4 am: Mai 29, 2013, 10:52:47 Vormittag »
ich merke erneut an das der erste ausbau der mine auf der insel die maximal mögliche traglast überschreitet und egal was ihr von kommunikation und gemeinschaft etc haltet - es muss auch für einzelspieler ohne mali möglich sein... also entweder ausbau ändern oder traglast erhöhen imo

Antw:max. Traglast

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:max. Traglast
« Antwort #5 am: Mai 29, 2013, 11:15:51 Vormittag »
Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb die Traglast so eng bemessen ist.

Auch mit 10.000 Traglast würde man nicht zum wandelnden Laden werden, dafür müssten Alchemisten und Bergmänner nicht andauernd die Läden als wandelnde Lager missbrauchen, da ja schon ab 70% die Reise langsamer wird.
Gold gab ich für Eisen

Antw:max. Traglast

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:max. Traglast
« Antwort #6 am: Mai 29, 2013, 02:49:42 Nachmittag »
Ich würde diesen 70% Malus einfach abschaffen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:max. Traglast

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:max. Traglast
« Antwort #7 am: Mai 29, 2013, 02:59:48 Nachmittag »
Ich würde diesen 70% Malus einfach abschaffen.

This. Wäre keine große Änderung und man hätte bisschen mehr Spielraum.
Gold gab ich für Eisen

Antw:max. Traglast

damnlucker

  • Gast
Antw:max. Traglast
« Antwort #8 am: Mai 29, 2013, 03:47:16 Nachmittag »
bei der 70% idee geh ich voll mit - ich hab immer über 70% xD

Antw:max. Traglast

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:max. Traglast
« Antwort #9 am: Mai 29, 2013, 04:28:13 Nachmittag »
Bin völlig dagegen hier großartig was zu ändern. Ist doch ganz normal, das der Mensch nur eine begrenzte Menge tragen kann. Und irgendwelche kruden Ideen von wegen +10 mit jedem Stärkepunkt...Da kann ich ja auch gleich den Beruf Gerber in die Tonne kloppen. Und vor allem bringen es dann die +300 Tragkraft bei 30 Stärke auch nicht wirklich...

Ich bin eher dafür, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht gleich bei 70% anfängt, sondern je nach Anzahl des Gewichts in Relation zur (erweiterten) Grundlast steigt, bis man eben die 70% oder mehr erreicht hat. Wäre dann ja, wenn man es bis 100% gehen lässt bei denen man sich gar nicht mehr bewegen kann, knapp 10k (5k max. Grundlast) Materialien die man rumschleppen könnte. Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht weiter.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:max. Traglast

damnlucker

  • Gast
Antw:max. Traglast
« Antwort #10 am: Mai 29, 2013, 05:08:04 Nachmittag »
also mit 7-8k rennt man schon locker mal rumm - pappe is schwer und wenn einem dann noch leute iwas verkaufen wirds kriminell :D

Antw:max. Traglast

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:max. Traglast
« Antwort #11 am: Mai 29, 2013, 05:38:06 Nachmittag »
Du sollst auch nicht auf biegen und brechen jeden Sch*** kaufen, den man dir anbietet  ???
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:max. Traglast

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:max. Traglast
« Antwort #12 am: Mai 29, 2013, 11:04:47 Nachmittag »
Gerade die unsinnigen Jagdsachen wie Fleisch, Federn, Felle sind unheimlich schwer :(
Gold gab ich für Eisen

Antw:max. Traglast

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:max. Traglast
« Antwort #13 am: Mai 29, 2013, 11:31:14 Nachmittag »
Egal in welcher Form, ich bin auf jeden Fall für eine Verbesserung bzw. Überarbeitung des derzeitigen Systems.
Es von der Stärke abhängig zu machen, größere Säcke oder so etwas wie ein Lastesel, alles wäre eine Verbesserung.

Durch die Materialien die man auf der Insel braucht hat man schon große Probleme,
aber z.b. ich als Alchi und Händler bin teilweise komplett aufgeschmissen.

Optional könnte man allgemein die Gewichte mal überdenken. Wie realitisch oder logisch ist es das ein Trank das 10-15 fache von Eisen, Gold, Quarz wiegt.
Oder das selbst Papyrus mehr wiegt als Silber, Eisen...

Um mal ein Beispiel zu bringen, das Gewicht lt. Wiki von Eisen ist 10, Holz 1, Trank 150 und Morgenstern 250

Wenn man mal beim Eisen als Grundlage 10kg annimmt, würde dann eine Einheit Holz 1kg, ein Trank 150kg und der Morgenstern sogar 250kg wiegen.
Also das will ich sehen  ;D
Und selbst wenn man beim Eisen von nur 1kg ausgeht wäre es für das Holz dann 100g, Trank 15 Kilo und Morgenstern immer noch 25kg
Da passen überall die Relationen nicht wirklich.
Wenn man das sinnvoll anpassen würde wäre auch wesentlich mehr Platz im Inventar.

Antw:max. Traglast

damnlucker

  • Gast
Antw:max. Traglast
« Antwort #14 am: Mai 30, 2013, 12:04:06 Vormittag »
also son 150kg trank mit nem gift drin den ich auf nen gegner schmeiße hätte bestimmt eine durchschlagende wirkung :D