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Autor Thema: Mechaniker - Überforderung einführen  (Gelesen 4440 mal)

Finnegan

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Antw:Mechaniker - Überforderung einführen
« Antwort #15 am: Mai 21, 2013, 06:56:24 Nachmittag »
Ein Baumeister muss sich dafür aber auch nur den Konkurrenz innerhalb einer einzigen Stadt stellen und hat damit je nach Größe der Stadt einen recht gesicherten Kundenstamm.
Auch das Argument kann man genau umdrehen... Ein Baumeister braucht eine Hütte in jeder Stadt, in der er etwas verkaufen will, dagegen hat der Mechaniker einen viel größeren potentiellen Kundenkreis mit nur einem Standort...

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Phil

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« Antwort #16 am: Mai 21, 2013, 07:23:00 Nachmittag »
Bei einem Baumeister haben die Kunden aber nur die Auswahl zwischen 3 oder 4 Anbietern und die Preise des Baumeisters in der Stadt nebenan können ihm egal sein.

Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Warum hat der Mechaniker einen Schmiedeskill, wenn er den im Prinzip nicht braucht, bzw kaum davon profitiert?
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Finnegan

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« Antwort #17 am: Mai 21, 2013, 07:33:17 Nachmittag »
Ich vermute mal, der Mechaniker wurde im Wesentlichen an den Schmiedeskill gekoppelt, um ihn gegen Bergbau zu "verriegeln", damit sich der Mechaniker eben nicht selbst mit Eisen und Co. versorgen kann...

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Phil

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« Antwort #18 am: Mai 21, 2013, 07:40:24 Nachmittag »
Falls dem so wäre, dann wäre der Mechaniker gegenüber anderen Berufen, die einerseits durch ihren Skill von Berbau oder Botanik ausgeschlossen werden, andererseits dafür in ihrem Beruf von ihm profitieren,arg benachteiligt.
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Finnegan

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« Antwort #19 am: Mai 21, 2013, 07:57:39 Nachmittag »
Dann hab ich schon wieder den Baumeister als Gegenbeispiel... Der hat keine Fähigkeit, von der er profitiert, senkt aber trotzdem Graben, oder die Klinik, bei der die Behandlung von Patienten Botanik senkt...

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Phil

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« Antwort #20 am: Mai 21, 2013, 08:01:34 Nachmittag »
Der Baumeister hat aber keine Fähigkeit und der Mechaniker hat eine.
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Finnegan

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« Antwort #21 am: Mai 21, 2013, 08:05:08 Nachmittag »
Also, logische Konsequenz: Streicht die Fähigkeit "Schmieden" beim Mechaniker, und senkt nur Bergbau  ;D

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Phil

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« Antwort #22 am: Mai 21, 2013, 08:45:37 Nachmittag »
Dann muss Bronze aber immer zu 100% klappen, schließlich kann der Baumeister beim Reparieren des Hauses auch nicht scheitern.
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« Antwort #23 am: Mai 21, 2013, 09:07:11 Nachmittag »
Im Bezug auf die Bronze kann Schmieden ja eine Rolle spielen, aber deine Waffenreparaturen schlagen genausowenig fehl, also greift das Argument schon wieder nicht

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Luxx

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« Antwort #24 am: Mai 21, 2013, 11:57:11 Nachmittag »
Ich vermute mal, der Mechaniker wurde im Wesentlichen an den Schmiedeskill gekoppelt, um ihn gegen Bergbau zu "verriegeln", damit sich der Mechaniker eben nicht selbst mit Eisen und Co. versorgen kann...
Mal abgesehen, dass ich deine Vergleiche schon recht abgehoben / weit hergeholt finde, ist dieses wohl einer der tiefsten Abgründen davon, denn:

Gemäß diesem Argument dürfte ein Gerber mit Botanik in Konflikt geraten (SV für Papyrusherstellung), was aber AUCH NICHT der Fall ist. Hingegen senkt (wie angesprochen) Botanik beim Heiler den Skill, da dieser schließlich (auch) Pflanzen für Heiltränke braucht.

Wenn diese Argumentation so weiter geht, werden wir bald an einem Punkt sein, das aktuelle Balancing komplett zu verteufeln, da es hier bei diesen Vergleichen immer wieder Berufe gibt, wo sich Sammelskill und Beruf nicht beißen (bei den Vor-Ort-Berufen wie Gerber und EIGENTLICH - darum geht's ja hier - Mechaniker) und bei anderen Berufen eben nicht (Heiler müssen nur ihre Apotheke befüllt haben, Händler eben den Laden... aber eben nicht permanent vor Ort sein). ... Wenn man also weiter Äpfel mit Birnen und Erdbeeren vergleicht und alle auf eine Stufe stellen möchte, Finnegan, dann wird man NIE zu einem ausgewogenen Balancing kommen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

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Finnegan

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« Antwort #25 am: Mai 22, 2013, 09:08:07 Vormittag »
Lass mich nochmal kurz nachdenken, wer war es noch gleich, der hier vehement Änderungen fordert?

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bernhardms

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« Antwort #26 am: Mai 22, 2013, 09:27:53 Vormittag »
Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Warum hat der Mechaniker einen Schmiedeskill, wenn er den im Prinzip nicht braucht, bzw kaum davon profitiert?

Dem Rüstungsschmied bringt der Skill auch kaum was. Es werden zwar einige Teile erst mit steigendem Skill freigeschaltet aber das hat man innerhalb kürzester Zeit geschafft.

Im Wiki steht übrigens nichts von Rüstungsteilen, die der Mechaniker baut. Was genau kann der überhaupt schmieden ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

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Finnegan

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« Antwort #27 am: Mai 22, 2013, 09:36:42 Vormittag »
Doch, steht im Wiki. Allerdings auf der Seite vom Rüstungsschmied ;-)

"Die beiden stärkeren Ausführungen stellt der Schuhe werden vom Werkzeugschmied hergestellt, die der Handschuhe vom Mechaniker."

#Edit: Die Panzerplatten, die für stärkere Rüstungsteile gebraucht werden, stellt wohl ebenfalls der Mechaniker her
« Letzte Änderung: Mai 22, 2013, 01:36:58 Nachmittag von Finnegan »