Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stadtgebäudezerfall  (Gelesen 2984 mal)

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Stadtgebäudezerfall
« am: Mai 11, 2013, 12:22:21 Vormittag »
Hey,
wir hatten gestern (also vor 0 Uhr halt) unser Rathaus in Altyn auf Stufe 6 ausgebaut. Ultron hat daraufhin 27 Felle eingebaut, diese Aktion war allerdings erst nach 0 Uhr beendet. Durch den Zerfall ist das Rathaus wieder Stufe 5.
Zum einen sind die Felle von Ultron nun einfach verschwunden (bei Fellen ist dies zwar nicht so schlimm...) und zum anderen fehlen nun zum erneuten Ausbau 25 Ton (!) und 37(!) BW. Es ist nun bei 94,5% Zerfall, also sind 5,5% (+0,01% der nächsten Stufe) zerfallen... -.- Das ist schon ne ganze Menge innerhalb eines Tages. Hieß es nicht irgendwo in 2(oder 4) Wochen um 2%(?) zerfallen? Wenn dann sollte es lieber nicht Schubweise sondern eher Stück für Stück...

Antw:Stadtgebäudezerfall

damnlucker

  • Gast
Antw:Stadtgebäudezerfall
« Antwort #1 am: Mai 15, 2013, 02:16:32 Nachmittag »
2% immer um 0 uhr... so mein ich mich zu erinnern

Antw:Stadtgebäudezerfall

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Stadtgebäudezerfall
« Antwort #2 am: Mai 15, 2013, 04:46:35 Nachmittag »
Du meinst jeden Tag 2%? Das ist auf jeden Fall nicht so. Die Straße wurde am selben Tag ne Stufe ausgebaut und war noch bei 0% und hat keine Stufe verloren. Und wie gesagt sind mehr als 5,5% zerfallen...

Antw:Stadtgebäudezerfall

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Stadtgebäudezerfall
« Antwort #3 am: Mai 15, 2013, 09:28:27 Nachmittag »
also auch meines wissens sind es täglich 2% ALLER bisher verbauten ressis pro gebäude. die prozent beziehen sich dabei nicht auf den ausbaubalken bis zur nächsten stufe, sondern auf die ressimenge, die bereits verbaut wurde. bspw. in rothbach haben wir eine straße stufe 4. insgesamt sind in diese bisher rund 3.000 steine verbaut worden - jede nacht zerfallen recht genau 60 steine, was wohl nicht ganz zufällig 2% ausmacht.

deswegen ist ein frisch aufgewertetes gebäude auch extrem anfällig - es reicht, wenns bei einer ressource unter das limit fällt und es geht eine stufe abwärts.

ist uns in rothbach auch schon passiert. es müssen dann auch andere ressis erstmal nachgebaut werden, um den stufenaufstieg wieder zu erreichen, die sind aber nicht verloren, sondern werden angerechnet. man hat dann nach wiederaufstieg schon einen kleinen balken drin.

ich plane seitdem den stufenaufstieg immer so, dass unmittelbar nach aufstieg und vor mitternaacht noch von jeder massenressource einiges nachgebaut wird, um genau das zu vermeiden.
« Letzte Änderung: Mai 15, 2013, 09:37:17 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Stadtgebäudezerfall

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Stadtgebäudezerfall
« Antwort #4 am: Mai 15, 2013, 09:36:37 Nachmittag »
Und warum sind dann auf einen Schlag 25 Ton und 37 BW zerfallen? Das ist ja schon ne ganze Menge.

Und bist du dir sicher, dass die Felle nach Stufenaufstieg bereits eingebaut sind? Denn die Aktion des Einbauens war erst beendet, als die Stufe bereits wieder gesunken ist. Also wurden eig Felle eingebaut, zu nem Zeitpunkt zu dem gar keine benötigt wurden.

Antw:Stadtgebäudezerfall

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Stadtgebäudezerfall
« Antwort #5 am: Mai 15, 2013, 09:39:40 Nachmittag »
Und warum sind dann auf einen Schlag 25 Ton und 37 BW zerfallen? Das ist ja schon ne ganze Menge.

Und bist du dir sicher, dass die Felle nach Stufenaufstieg bereits eingebaut sind? Denn die Aktion des Einbauens war erst beendet, als die Stufe bereits wieder gesunken ist. Also wurden eig Felle eingebaut, zu nem Zeitpunkt zu dem gar keine benötigt wurden.

die ton und bw bekommst du wieder, wenn der wiederaufstieg erfolgt ist - die fehlen dann in der nächsten stufe als noch einzubauende.

bei den fell weiß ich es nicht. da ich nicht weiß, wie es mit der gutschrift eines laufenden baus beim stufenabstieg ist. wenns genauso ist, wie beim einbau, wären die weg - wenn da 2 leute zur selben zeit die restl. ressis bis zum aufstieg einbauen, gehen 1x die ressis verloren.

Antw:Stadtgebäudezerfall

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Stadtgebäudezerfall
« Antwort #6 am: Mai 16, 2013, 04:57:10 Nachmittag »
o.O Erikardus...Kann es sein, dass du irgendwas falsch verstanden hast? Warum sollte ich den Ton und die BW die zerfallen sind nach Stufenaufstieg wiederkriegen. Das wär ja völlig sinnfrei.
Das Rathaus wurde ausgebaut. Um 0 Uhr sind Rohstoffe zerfallen, dadurch ist das Rathaus wieder auf die ursprüngliche Stufe. Aber es sind eben ne ganze Menge zerfallen, eben die genannten 25 Ton und 37 BW. Was nen sehr großen Schaden macht. Besonders der Ton. Der ist eh schon teuer, und dann auch noch innerhalb einer Nacht 25 stk davon... Dazu eben die BW und dann auch 0,01% die bereits weiter ausgebaut waren.

Antw:Stadtgebäudezerfall

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Stadtgebäudezerfall
« Antwort #7 am: Mai 18, 2013, 08:56:40 Nachmittag »
hab mich blöd ausgedrückt:
natürlich kriegst nich DU die ressis wieder.

wenn du sie das 2. mal eingebaut hast (die waren in der unteren stufe ja schonmal eingebaut), werden die nach dem stufenaufstieg von den für die dann folgende stufe noch benötigten abgezogen. du startest also nach dem 2. aufstieg bei ton und baumwolle mit weniger restbedarf dieser ressis.

rechenbeispiel (keine echten zahlen):
das gebäude hatte nach dem ersten aufstieg auf stufe 3 einen bedarf von 125 ton und 87 baumwolle bis zur stufe 4.
über nacht fiel es auf stufe 2 zurück und plötzlich werden 25 ton und 37 baumwolle zum erneuten aufstieg auf stufe 3 benötigt.
nachdem du diese nun eingebaut hast und das gebäude wieder auf stufe 3 ist, stehen als bedarfe bei ton jetzt 100 und bei baumwolle 50 bis zur stufe 4.

jetzt besser ausgedrückt?

p.s.: so genau wird es nicht sein, da ja trotzdem 2% aller bisher in dieses gebäude invetierten baumwolle und ton zerfallen sind - der restbetrag nach auftsieg würde also eher bei 102 und 51 liegen...

Antw:Stadtgebäudezerfall

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Stadtgebäudezerfall
« Antwort #8 am: Mai 18, 2013, 09:31:03 Nachmittag »
Das bezweifel ich Erikardus...
Die Ressourcen sind ja zerfallen.

Ich nehm mal dein Beispiel:
Das Rathaus war Stufe 3: Es fehlten 125 Ton und 87 BW bis Stufe 4.
Dann zerfielen 25 Ton und 37 BW. Weil das Rathaus auf 0% war hat es die Stufe wieder verloren. Die Ressis sind zerfallen. Wenn ich das einbaue wird das nicht zweimal abgezogen. (Einmal um auf Stufe 3 zu kommen und dann auf der Stufe bis Stufe 4 nochmal...) Dann würde also wieder 125 Tonund 87 BW fehlen.

Aber egal. :p Das war halt einfach Pech.  ::)

*close* Da die Disskusion eh nix bringt.