Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zintas III - wundersame Schrecken  (Gelesen 47223 mal)

Prospero

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 42
  • Charakter: prospero
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #75 am: Mai 17, 2013, 08:51:04 Nachmittag »
Abend.
Das Problem ist doch auch, wie will man denn eine Information verstecken oder unterschwellig rüberbringen, wenn sonst überhaupt keine Information im Board steht? Ist doch klar, dass jeder sofort einer Rolle zugeschoben wird, wenn er was gegen einen anderen sagt...
Trotz der Problematik, möchte ich hiermit beteuern, dass ich mich sehr bürgerlich fühle und hoffe ihr trefft die richtige Entscheidung.

Warum schreibt jemand, dass er lieber erstmal wartet, bevor er voted, weil sich evtl. jemand verplappern könnte? Hört sich für mich nach WW an, der was schreiben will ohne was sagen zu müssen...

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Fabian12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Charakter: Fabian12
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #76 am: Mai 17, 2013, 09:21:34 Nachmittag »
Ich komm hier gar nicht mehr mit. ;)

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Finiks

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Charakter: Finiks
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #77 am: Mai 17, 2013, 10:03:14 Nachmittag »
Es ist im moment die unsicherheit die uns wohl zu schaffen macht ^^
Wir wollen keinen Falschen Hängen aber wenn wir keinen Hängen haben wir das falsche getan.
Ist es gerecht?
Ist es gerecht das wir hier sitzen und uns gegenseitig mit Wahnscheinlichkeiten den Kopf einschlagen?

Nein wir müssen kämpfen und kämpfen können wir indem wir diese Werwölfe endlich beseitigen.
Das ist zwar schwer aber das ist ja der Sinn dieses Forumspiels ^^.
Also Leute was sagt ihr?

Für die Toten!

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #78 am: Mai 18, 2013, 06:07:00 Nachmittag »
langweilig ;)

auf meinr liste hat nur einer nen strich und wenn bis morgen mittag nichts passiert kenn ich meinen vote^^
kommt mal alle raus aus euren häusern, es ist tag und sicher und wir könnten diskutieren :)

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #79 am: Mai 18, 2013, 07:12:04 Nachmittag »
Bei der Menge an Posts neige ich ja schon fast dazu random.org einzusetzen um eine Hängekandidaten zu bestimmen. Ich glaub ich mach mal ne Liste wer sich schon wie und in welchem Masse beteiligt hat.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Finiks

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Charakter: Finiks
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #80 am: Mai 18, 2013, 07:39:56 Nachmittag »
Ich habe da auch noch 1-2 Kandidaten  aber bin mir nicht sicher  :-\
Darum werde ich erstmal abwarten wem ihr hängen wollt danach kann ich mal schauen ob wir vielleicht den gleichen meinen ^^

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #81 am: Mai 18, 2013, 07:51:19 Nachmittag »
das ist schlecht wenn alle kandidaten haben und nur warten was andere sagen... das ist ein typisches wolfsverhalten.... auf einen fahrenden zug aufspringen

außerdem kommt so keine diskussion zustande und keine infos werden gewonnen

also keine falsche scheu :)
ich geh sowieso davon aus, dass diese nacht niemand stirb weil die hexe vermutlich eingreifen wird, wodurch sie dann einen sicheren bürger mehr weiß, die seherin dann schon 3 namen überprüft hat... sieht eig alles ganz gut aus

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #82 am: Mai 18, 2013, 07:54:09 Nachmittag »
ok, random.org hat gesprochen

mein vote geht an Philou damit hier mal ein bischen stimmung aufkommt, mal schauen ob man mich noch umstimmen kann^^

Btw. ich bin nicht dafür keinen zu hängen.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Finiks

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Charakter: Finiks
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #83 am: Mai 18, 2013, 08:30:19 Nachmittag »
Ich meine auch nur weil ich ja noch ziemlich neu bin und das meine erste Runde ist will ich lieber die erfahrenen Vorlassen.



Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #84 am: Mai 18, 2013, 08:34:17 Nachmittag »
frohe pfingsten euch allen. also jetzt mal etwas mehr von mir.

die debatte, die ich anstoßen wollte, ist (fast) das einzig positive bisher. und aus meiner sicht auch aufschlussreich. doch dazu später.
wichtig war mir, dass nichthängen keine verlegenheitslösung ist, sondern ebenfalls einer begründung bedarf.
und zwar einer guten! die behauptung, durch das hängen käme man nicht an infos ist aus meiner sicht keine.
weil jeder tote infos liefert: zu seiner rolle und je nach rolle auch mehr durch weitere tote.
(was für die bürger wichtiger ist, als für die wölfe! die wölfe haben alle infos, die sie für ihr nachtwerk brauchen und können ihr fressen durch zusatzinfos nur besser "justieren").

ich verstehe auch unsere scheu nicht: wir sind 10 bürger gegen 4 wölfe - die wölfe gewinen nur, wenn sie mindestens genauso viele sind, wie die bürger. da ist noch "etwas" luft drin... finnegan hat ja schon angefangen die bürgerollen nach wichtigkeit für den weiteren spielverlauf zu sortieren:
Fassen wir zusammen:
Wenn wir den Werhuhn-Tod als positiv für die Bürger einstufen, ist die Chance für einen Treffer also nicht 28,6%, sondern 35,7%.
Als neutral würde ich Amor, Dorfdepp und Sündenbock einstufen, hier ist es nicht tragisch, wenn wir einen erwischen, bringt uns aber auch nicht weiter. Wahrscheinlichkeit dafür 3/14 = 21,4%
Bleiben also 6/14 = 42,9%, dass wir selbst jemanden hängen, der uns noch sehr nützlich sein könnte, ohne dass uns das wirklich neue Erkenntnisse bringt. Dazu kommt ggf. noch der Schuss des Jägers.
Außerdem haben wir natürlich noch die Verliebten, die ich in dieser Rechnung jetzt gar nicht mit aufgenommen habe. Erwischen wir einen von denen, kann es doppelt gut, doppelt mist oder halbe/halbe sein...

was er durch die aufschlüsselung ein bissel versteckt:
selbst beim blindschuss treffen wir nach seiner einteilung mit 64,3% einen spieler, dessen tod den bürgern nicht schadet. dafür aber (nicht zwingend viele) neue infos liefert.

was übrigens auch für einen blindschuss des jägers bei dessen ableben gilt! weswegen ich den jäger auch als neutral einstufen würde (jäger nutzt nur, wenn er stirbt und aus eigener erfahrung der 1. runde wieß ich, dass die wölfe sich hüten, den zu töten).  was dann dazu führt:
hängen trifft bei den aktuellen mitspielern mit 71,4% keinen für die bürger noch extrem wichtigen spieler. Dafür liefert der/die Tote(n) aber mit relativ großer Wahrscheinlichkeit neue Infos.

warum der zahlenfuchs finnegan dieses durch splittung und kleinzählen ein wenig versteckt, darauf mag sich jeder seinen eigenen reim machen....


@lucky: du läßt dich wie immer durch deine wankelmütigkeit selbst schlagen. ;)
wenn ich wegen der pro-hängen-argu auf deiner wolfsliste lande, weil len in der ersten runde das als wolf gesagt hatte, dann solltest du nicht vergessen, dass ich auch in der ersten runde diese meinung vertreten hatte. und wer war ich da: richtig! der jäger und damit ein bürger.
wenn das der einzige grund ist, ists keiner - insofern: prüfe meine aussagen hiervor und finde einen neuen grund, mich zu favorisieren. ;)
« Letzte Änderung: Mai 18, 2013, 08:38:10 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #85 am: Mai 18, 2013, 08:44:17 Nachmittag »
bitte nicht meckern wegen der änderung des letzten posts. hab nur meine typische macke des buchstabenverdrehens ein wenig ausgebessert für bessere lesbarkeit.  :o

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #86 am: Mai 18, 2013, 08:54:41 Nachmittag »
Schön das hier alle so auf Wahrscheinlichkeiten aus sind das man den richtigen oder falschen trifft und auch einfach blind jemanden nehmen. Bin der Meinung das man eher nach noch so kleinen Hinweisen auf ein bestimmtes verhalten schauen soll. Wie ja selbst festgestellt wurde is die Wahrscheinlichkeit einen Bürger zu treffen viel höher. LMM gibt hier das Parade Bsp. dafür das er einfach irgendjemanden nimmt. Ich vote LordMcMoney.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #87 am: Mai 18, 2013, 10:01:54 Nachmittag »
Bevor es böse Überraschungen bei der Wahl gibt:
Nicht abstimmen ist nicht das gleiche wie für "Nicht hängen" stimmen.
Sollten also 4 Leute für Spieler x stimmen und 4 für nicht hängen, gilt das als Unentschieden!
Sollte es gar kein Vote geben, werte ich das als "nicht hängen"(dass man das überhaupt erwähnen muss..., naja sicher ist sicher).
ich weiße kennen die Regeln schon, aber die neuen vielleicht nicht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Finiks

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Charakter: Finiks
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #88 am: Mai 18, 2013, 10:36:27 Nachmittag »
du meinst also man sollte LMM hängen weil er zufällig jemanden ausgelost hat?
Ich weis ja nicht sorecht aber ich bin auch für eine Hängung ich will Infos!


Man muss bedenken das einige der Klassen ja auch erst richtig aktiv werden können wenn andere Klassen sich outen.
Z.b der Schutzengel kann dann gezielt Leute beschützen oder der Seher könnte dann mal Infos rausrücken.

Aber da sind ja wieder diese Werwölfe

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #89 am: Mai 18, 2013, 10:40:22 Nachmittag »
Hmm, hier kommt wirklich wenig an Infos. Schade auch, dass sich noch nicht alle gemeldet haben bzw. was geschrieben haben.
Daher vote ich mal Panti, da er hier glaube ich noch nix geschrieben hat. Vllt. bekommt man ihn so dazu, dass er was schreibt. Der Vote ist ja durchaus noch änderbar ;)