Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zintas III - wundersame Schrecken  (Gelesen 47529 mal)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #120 am: Mai 20, 2013, 02:33:12 Nachmittag »
genau damnlucker - und du wäscht deine hände in unschuld. interessanter, aber durchsichtiger versuch, dich selbst aus der schusslinie zu bringen. ein bissel mehr hatte ich nach deinem klug eingefädelten falschouting allerdings schon erwartet.

und nochn nachtrag für alle mitlesenden:
vergleicht mal damns post und meine der letzten beiden tage und bildet euch dann selbst eine meinung, WER hier versucht hat, eine info rüberzubringen und wer nur verwirrung erzeugen wollte.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #121 am: Mai 20, 2013, 02:37:37 Nachmittag »
das schöne eri ist das ich NIE verdächtigt wurde - es gab bieher keine verdächtigungen oder irgendeinen votingversuch gegen mich und ich habe trotzdem so gehandelt, ohne druck von außen

also bitte verzeih wenn ich dir nciht ganz folgen kann

ich habe nach der ersten nacht dich nicht ohne grund belastet und wollte eigentlich bedeckt bleiben aber nachdem ich einen 2. wolf gefunden habe lässt es sich cnihtmehr vermeiden und die infos sind zu wertvoll alsdas ich sie ins grab nehme

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #122 am: Mai 20, 2013, 02:57:42 Nachmittag »
Den ersten Teil des Beitrags habe ich verfasst, bevor ich Erikardus Gegenouting gesehen habe:

Hmmm, ich bin mir nicht so recht sicher, was ich von damnluckers Outing halten soll.
Nach seiner Aussage wusste er ja gestern schon von Erikardus Rolle, trotzdem hat er im Laufe des Tages ohne Not seinen Verdacht zurückgezogen. Dann noch der - meiner Ansicht nach sehr seltsame - Vorschlag, absichtlich den Sündenbock zu hängen...
Andererseits - was hätte er davon, jetzt ein falsches Outing abgzugeben?

Was sind denn die möglichen Reaktionen auf das Outing?
a) man glaubt damnlucker -> Erikardus oder LMM wird gehängt -> ist der gehängte ein Wolf, folgt morgen der zweite, ist es keiner, folgt morgen damnlucker selbst
b) man glaubt damnlucker nicht -> damnlucker wird gehängt -> ist er ein Wolf, gelten Erikardus und LMM als save, ist er doch der Seher, werden morgen/übermorgen Erikardus und LMM gehängt, ist er ein anderer Bürger, ist er dämlich! ;-)

Was hätte ein Wolf von dem einen oder anderen Szenario? In beiden Fällen wäre er selbst spätestens morgen tot. Es könnte also nur dann einen Sinn ergeben, wenn er gleichzeitig dafür sorgen könnte, dass ein Wolf zum sicheren Bürger wird. Die einzige Variante, die mir dazu einfällt, wäre, dass damnlucker UND LMM Wölfe sind und Erikardus ein Bürger. Wenn wir - wie damnlucker angefangen hat - erst Erikardus hängen, wäre morgen damnlucker dran, und LMM gälte als sicherer Bürger. Wenn wir stattdessen damnlucker selbst hängen, würde ebenfalls LMM als sicherer Bürger gelten.
Daher ergibt sich für mich aus damnluckers Post, dass LordMcMoney in jedem Fall ein Wolf sein muss. Entweder, weil damn tatsächlich der Seher ist, und ihn enttarnt hat, oder weil damnlucker ein falsches Spiel spielt und damit LMM sichern will...

-- break -- das war der Teil vor Erikardus Gegenouting --

Durch Erikardus Posting ändert sich die Sachlage natürlich dramatisch (zumindest mal für mich persönlich), denn ich weiß, dass Erikardus lügt, folglich muss damnlucker wohl die Wahrheit sagen.

Eine Kleinigkeit noch zu damnluckers Outing: Was mich an deinem Outing auch etwas gestört hat, ist, dass du nicht wenigstens gesagt hast, wer denn der überprüfte Bürger ist. Zu verraten, welche Rolle dieser hat, wäre dazu ja gar nicht nötig gewesen. Aber gut, jetzt ist es wohl rum ums Eck, denn durch deinen Post hast du unterschwellig dann ja doch verraten, dass es eine wichtige Rolle ist, d.h. wenn du jetzt den Namen noch nennen würdest, wäre dieser wohl zum Abschuss bzw. "Abbiss" freigegeben...
Dasselbe gilt übrigens auch für Erikardus: Wärest du tatsächlich der Seher und hättest nur mich als Wolf identifiziert, warum sagst du dann nicht dazu, wer denn die beiden Nicht-Wölfe sind, die du überprüft hast? Das macht dein Gegenouting auch nicht gerade glaubwürdiger...

Für mich ist nun also klar, dass Erikardus UND LordMcMoney Wölfe sind. Nachdem wir aber ohnehin nicht beide Wölfe gleichzeitig hängen können, setze ich trotzdem mein Vote auf LordMcMoney, da - so hoffe ich - auch für alle anderen die oben beschriebene Theorie schlüssig sein sollte. Den Kollegen Erikardus können wir uns dann ja morgen vornehmen ;-)

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Philou

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #123 am: Mai 20, 2013, 04:56:07 Nachmittag »
Ach Damn, hättest Du am Ende der gestrigen Diskusion nicht nochmals den Namen von LordMcMoney ins Spiel bringen können? Ich bin doch nur abgesprungen, weil ich keine Mehrheit dafür gesehen habe und lieber keinen hängen sehen, als einen unschuldigen. Aber dann hängen wir ihn eben jetzt.

vote Erikardus

Ich sehe keinen Grund da länger rum zu diskutieren. Wenn er keiner ist, ist Damn morgen dran, aber ich schätze es wird LordMcMoney sein, der morgen am Galgen baumelt.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #124 am: Mai 20, 2013, 05:01:04 Nachmittag »
LMM wusst ich gestern noch nicht ;)

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Philou

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #125 am: Mai 20, 2013, 05:04:16 Nachmittag »
Verdammt, den hatte ich gestern am ehesten auf dem Kieker.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #126 am: Mai 20, 2013, 07:29:15 Nachmittag »
Also manche sind meiner Meinung nach schon zu alt und brauchen ne Brille. Man sollte vielleicht nochmal meine Posts durchforsten um auf gewisse Hinweise schauen, ein klareres Jägerouting geht meiner Meinung nach nicht. Nagut wie dem auch sei, sollte ich sterebn werde ich damnlucker mit in den Tot reißen. Sone Lügen lasse ich nicht über mich verbreiten.
Außerdem Vote damnlucker

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #127 am: Mai 20, 2013, 07:40:44 Nachmittag »
Ich vote mal LordMcMoney.
Aus folgenden Grund:
Wir haben 2 Leute, die sich als Seher geoutet haben. Außerdem noch einen Jäger.

Hängen wir Damn und er ist ein Wolf sind Erikadus als Seher und LordMcMoney als Jäger recht sicher. Ist er der Seher ist das für uns sehr mies. Wir Wissen dann zwar, dass Erikadus und LMM Wölfe sind, haben aber unseren Seher verloren.

Hängen wir Erikadus und er ist der Seher auch blöd. Wir hätten mit Damnlucker und Finnegan zwei sichere Wölfe, aber halt keinen Seher mehr. Ist er ein Wolf ist LMM auch einer.

Wenn wir LMM hängen verlieren wir maximal unseren Jäger (was nicht ganz so schlimm in meinen Augen ist). Ist er ein Jäger, sind Damnlucker und Finnegan Wölfe und Erikadus der Seher. Ist LMM ein Wolf, dann ist Damnlucker der Seher und Erikadus nen Wolf.

Bei LMM verlieren wir im schlimmsten Fall unseren Jäger, sichern aber den Seher und kommen nicht in die Verlegenheit den falschen zu hängen.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #128 am: Mai 20, 2013, 07:50:52 Nachmittag »
und LMM würde dann mich erschießen :)

ihr verliert also so gut wie garnichts

die beiden wölfen haben in meinen augen mein outing eher gestärkt als geschwächt

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Fabian12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Charakter: Fabian12
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #129 am: Mai 20, 2013, 09:36:04 Nachmittag »
Nachdem ich mir das hier mal durchgelesen habe, vote ich aufLordMcMoney.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #130 am: Mai 20, 2013, 09:37:26 Nachmittag »
gut da ihr als ersten lmm wollt vote ich um auf LMM
is ja eig. egal welcher wolf zuerst abtritt^^

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #131 am: Mai 20, 2013, 09:48:39 Nachmittag »
Der aktuelle Stand wäre also:
Hig->---
Erikardus->---
Finnegan->LordMcMoney
LordMcMoney->damnlucker
Stryk99->---
Eternal->---
damnlucker->LordMcMoney
Plan_B->LordMcMoney
Prospero->---
Ultron->---
Philou->Erikardus
Fabian12->LordMcMoney

LordMcMoney: 4 Stimmen, damnlucker und Erikardus: je 1 Stimme



Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #132 am: Mai 20, 2013, 09:59:38 Nachmittag »
ich springe dann mal auf den Zug auf und vote LMM
Wenn er wirklich der Jäger ist, dann sind wir einen Wolf mehr los :D besseren Nutzen für den Jäger kann man doch nicht haben?

Der aktuelle Stand wäre also:
Hig   ->   ---
Erikardus   ->   ---
Finnegan   ->   LordMcMoney
LordMcMoney   ->   damnlucker
Stryk99   ->   ---
Eternal   ->   ---
damnlucker   ->   LordMcMoney
Plan_B   ->   LordMcMoney
Prospero   ->   ---
Ultron   ->   LorcMcMoney
Philou   ->   Erikardus
Fabian12   ->   LordMcMoney

LordMcMoney: 5 Stimmen, damnlucker und Erikardus: je 1 Stimme

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #133 am: Mai 21, 2013, 10:24:02 Vormittag »
Hallo,ich ersetzte hig und spiele jetzt auch wieder mit. Und ihr seid alle verdächtig!11!!

Spaß beiseite.
Das ist ja eigentlich gerade eine Win-Win Situation. (Für alle außer LMM XD) Nach dem heutigen Tag wissen wir in jedem Fall 2 sichere Wölfe und haben durch das Hängen von LMM auf alle Fälle einen toten Wolf, sei es durch Strick (Stryk höhö) oder Blei. Das angenehme dabei ist, dass ich mir nichtmal darüber Gedanken machen muss, ob ich eher damnlucker oder Erikardus glauben soll, ihr habt mir das sehr einsteigerfreundlich gestaltet.

Ich lese mich mal ein, aber die ersten Tage waren ja angenehm schwach frequentiert :D

Aus obigen Gründen: Vote LMM
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #134 am: Mai 21, 2013, 12:19:31 Nachmittag »
Ich schließe mich mal euch an vote LMM
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)