Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zintas III - wundersame Schrecken  (Gelesen 47530 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #105 am: Mai 19, 2013, 04:41:16 Nachmittag »
der hauptmann ist im späteren verlauf des spiels wichtig. wenn dann ein gleichstand der stimmen zustande kommt zählt die seite als gewinner auf der der hauptmann steht. außerdem bringt die wahl des hauptmanns meist viele infos weil man ja einen bürgerlichen hauptmann will

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #106 am: Mai 19, 2013, 05:32:54 Nachmittag »
Es gewinnt immer eine Seite, Finiks. Also entweder alle Bürger, alle Wölfe, (die Verliebten). Dabei ist es egal ob eine Seite Verluste erleidet, solange sie gewinnt, sind alle Angehörige Gewinner.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #107 am: Mai 19, 2013, 06:57:56 Nachmittag »
Sündenbock hat natürlich auch den Vorteil das es eine sichere Nichtwichtigrolle ist.
Sündenbock hat natürlich auch den Nachteil, dass es ein sicherer Bürger ist.  :P

weil jeder tote infos liefert: zu seiner rolle und je nach rolle auch mehr durch weitere tote.
(was für die bürger wichtiger ist, als für die wölfe! die wölfe haben alle infos, die sie für ihr nachtwerk brauchen und können ihr fressen durch zusatzinfos nur besser "justieren").
Juhu! Und was bringt mir die Information, dass ich soeben den Alten, den Schutzengel, die Hexe oder wen auch immer gelyncht habe?
Wie schon gesagt, ich bin nicht grundsätzlich dagegen, jemanden zu hängen, für einen völligen Blindschuss stehen meiner Ansicht nach Chancen und Risiken aber in keinem Verhältnis...
Meiner Ansicht nach, gibt es aber eine Variante, die das Risiko deutlich reduziert:

Sollte noch einer oder mehrere der inaktiven Spieler ausgetauscht werden, bin ich dafür, den Tag zu verlängern. Falls nicht, bin ich dafür, einen inaktiven Spieler zu hängen. In meinen Augen hat sich noch niemand der aktiven ausreichend verdächtig gemacht, um als relativ sicherer Werwolf gelten zu können. Für die aktiven gilt also meiner Meinung nach immernoch, dass das Risiko größer als der Nutzen ist. Bei den inaktiven werden wir zwar wahrscheinlich auch nicht wirklich neue Informationen bekommen, aber das Risiko ist meiner Ansicht nach geringer:
Die lange "Nacht" spricht dafür, dass mindestens ein Inaktiver eine Nachtrolle hat. Dafür kommen derzeit noch neun Rollen infrage:
4x Werwolf, Hexe, Schauspieler, Schutzengel, Seher, Werhuhn
Davon sind fünf positiv für die Bürger, wenn sie erwischt werden (Trefferchance 55%). Die anderen vier zählen zwar eigentlich zu den "wichtigen" Rollen, allerdings nur dann, wenn sie ihren Job auch tatsächlich erledigen. Von einem Seher, der nicht in seine Glaskugel schaut, haben wir genauso wenig, wie von einem Schutzengel, der niemanden schützt, etc...
Wenn wir also tatsächlich die inaktive Nachtrolle erwischen, kann das höchstens schief gehen, wenn es ein Verliebter ist, der dann einen anderen wichtigen Spieler mit in den Tod reißt.

Daher geht mein Vote - wie gesagt, unter der Voraussetzung, dass kein Austausch stattfindet - an Panti

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #108 am: Mai 19, 2013, 07:03:56 Nachmittag »
Zitat
Zitat von: LordMcMoney am Heute um 04:14:08 pm

    Sündenbock hat natürlich auch den Vorteil das es eine sichere Nichtwichtigrolle ist.

Sündenbock hat natürlich auch den Nachteil, dass es ein sicherer Bürger ist.  :P
Damit meine ich das die chance eine wichtige Bürgerrolle zu treffen bei 0% liegt, im Gegensatz zu den Einzelvotes, und momentan ist der Sündenbock auch kein sicherer Bürger, da wir nicht wissen wer es ist.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #109 am: Mai 19, 2013, 07:08:42 Nachmittag »
Natürlich wissen wir nicht, wer der Sündenbock ist, aber es ist eine Sonderrolle der Bürger, insofern ein sicherer Bürger...

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #110 am: Mai 19, 2013, 07:08:52 Nachmittag »
ich geh davon aus, das entweder panti oder keiner hängt

egal wie ich glaub fast das heute nacht niemand stirbt da die 3. nacht meist der heiltrank fliegt^^

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Philou

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #111 am: Mai 19, 2013, 07:40:42 Nachmittag »
Da wir anscheind auch die Möglichkeit haben keinen zu hängen vote ich auch für keinen hängen. Das ist meiner Meinung das sinnvollste, wenn man nichts anderes als einen leichten Verdacht hat oder einen Zufallsgenerator.

Hoffentlich haben wir morgen ein paar mehr Informationen.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #112 am: Mai 19, 2013, 08:09:26 Nachmittag »
Nach einer langen, nicht gerade als hitzig zu bezeichnenden Diskussion neigt sich der Tag den Ende entgegen.
Eine unglaubliche starke Fraktion von 2 Leuten konnte sich durchsetzen und so führte man Panti zum Galgen, der Richtblock war noch nicht gesäubert worden. Man kann sich nicht sicher sein, ob Panti durch den Galgen starb, oder bereits vorher tot war. Man so zumindest keine Veränderung als er da baumelte.
Naja, außer dass dort ein Huhn hing. Etwas größer als normale Hühner, aber ein Huhn.
Die Eintopfliebhaber wird es freuen.....

Es ist Nacht.

Hig
Erikardus
Finnegan

Mydraor(Hure)
LordMcMoney
Stryk99
Eternal
damnlucker
Plan_B
Prospero
Ultron
Finiks

Panti(Werhuhn)
Philou

nolram00(Waisenkind)
Fabian12
sanfterengel(Wolf)
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #113 am: Mai 20, 2013, 12:10:26 Nachmittag »
Fröhlich geht die Sonne am Horizont auf. Tot liegt Finiks in seiner Hütte. Er war der Heiler, genannt Schutzengel, aber als man sieht, dass ein kleines Pflaster auf seiner riesigen Wunde klebt, fragt man sich doch, ob er wirklich über genug medizinisches Wissen verfügte, um  jemanden heilen zu können.

Hig
Erikardus
Finnegan

Mydraor(Hure)
LordMcMoney
Stryk99
Eternal
damnlucker
Plan_B
Prospero
Ultron

Finiks(Schutzengel)
Panti(Werhuhn)
Philou
nolram00(Waisenkind)
Fabian12
sanfterengel(Wolf)
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Fabian12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Charakter: Fabian12
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #114 am: Mai 20, 2013, 12:14:23 Nachmittag »
Ich bin immernoch am Leben.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #115 am: Mai 20, 2013, 12:16:12 Nachmittag »
War klar das er dran glauben muss :/ War wohl doch zu auffälig.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #116 am: Mai 20, 2013, 01:37:15 Nachmittag »
*wimmer* bitte bitte helft mir...diese träume...diese schreklichen albträume... ich habe gehofftdas sie vorbeigehen aber jede nacht erscheinen mir die wölfe im schlaf.. erst erikardus dessen glühende augen mich aus meinen träumen hochschrecken ließen und diese nacht träumte ich wie LMM seine klauen in ein armes opfer schlug.

helft mir bitte bürger und befreit mich von den monstern die mich heimsuchen */wimmer*

vote erikardus
ich versuchte ja die aufmerksamkeit schon auf ihn zu lenken, auch hoffte ich das die hexe ihren trank heut nacht wirft um einen unschuldigen zu retten und das ich dann vlt dank schauspieler und schutzengel noch 2 nächte hätte um weiterhin zu träumen... leider ist der schutzengel nun weg und ich sehe mich gezwungen mein erworbenes wissen und mcih selbst preiszugeben, weil es uns weit vorranbringt und es nichts bringt wenn ich nächste nacht sterbe und die hexe wieder keinen trank nutzt... das ist mir zu heikel und darum weihe ich euch in meine traumwelt ein

ich habe bewusst nciht von meinem ersten traum berichtet, da dieser einen bürger und seine rolle betrifft und cih nciht vorhabe ihn den wölfen zu liefern

ich denke auch das wissen um 2 wölfe ist echt viel mehr information als wir uns zu diesem zeitpunkt erhoffen konnten

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #117 am: Mai 20, 2013, 01:48:24 Nachmittag »
hmm k wenn Damn die Wahrheit spricht ist klar wer zu hängen ist.
Müssen wir nur schauen wie Glaubhaft diese Aussage ist.

Im Prinzip haben wir wieder unser tolles einer muss sterben dann wissen wir was der andere ist. ^^

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #118 am: Mai 20, 2013, 02:23:34 Nachmittag »
na dass ist ja mal ein interessanter schachzug herr damn - ich gebe zu, den hätte ich dir gar nicht zugetraut. du hättest die rolle des schauspielers bekommen sollen, so überzeugend, wie du hier in die falsche rolle schlüpfst.  ???

auch wenn es mir nicht passt, da meine infos leider nicht so ergiebig sind, wie die, die damnlucker vorgibt zu haben, muss ich mich doch outen:
wenn einer was sieht des nächtens, dann sind das wohl meine augen. ich träume nicht, ich sehe. bisher konnte ich jedoch nur ein graues haarkleid identifizieren und wer meine posts gelesen hat, weiß auch wen ich sehen konnte: finnegan.

womit es jedoch schwierig wird, ein votum abzugeben:
klar ist mir, dass damnlucker hier vorgibt ein bürger zu sein und (zumindest) bei seiner rolle schamlos lügt um zwei aktive streiter für die sache der bürger hängen zu lassen.
mein jetzt nicht mehr geheimes wissen identifiziert finnegan als wolf.

da ich nicht für 2 wölfe voten kann und kein interesse habe, bei so klarer lage ein patt zu provozieren, was nur den bürger sündenbock opfert, halte ich mein votum zurück, bis sich abzeichnet, wer es wird.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #119 am: Mai 20, 2013, 02:27:23 Nachmittag »
das ist genau deine erwartete reaktionerikardus und ich finde wir können es uns sehr einfach machen welche hängung den meisten informationsgewinn bringt

du benennst finnegan und dich somit als seher - du oder er wird gehängt und ein anderer ist klar
ich benenne dich und lmm und wenn du gehängt wirst... jnaja du hast es grad sehr leicht gemacht denn dann wird bewiesen, das ich der seher bin, lmm auch ein wolf ist und finnegan keiner(außer das ist der letzte versuch der wölfe einen der ihren zu retten)

also danke ich dir für dein statement, denn in meinen augen hat dies meine position gestärkt