Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Killstats  (Gelesen 7393 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Killstats
« Antwort #15 am: Juni 10, 2013, 11:36:01 Vormittag »
Genau, bei den Fähigkeiten wäre eine reine exp Anzeige nicht schlecht. Denn die % Anzeige ist, besonders in höheren Bereichen, ziemlich ungenau.
Ich zm Beispiel muss circa 10 Stunden Bergbau betreiben, um 1% Stärke zu erhalten. Wäre halt gut, wenn man das mehr differenzieren würde.
Zum Beispiel bei Botanik 15 Minuten würde 1 EXP Wendigkeit und 2 EXP Intelligenz geben oder so in der Art.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Killstats

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Killstats
« Antwort #16 am: Juni 11, 2013, 11:16:16 Vormittag »
@Damnlucker
Und auch bei den Fähigkeiten und Attributen wäre eine Art EXP Anzeige ganz nett. Bei den Fähigkeiten zum Beispiel wie viel Stunden man insgesamt schon hat darin investiert hat und wie viel Stunden noch fehlen. Also Mouseover und dann Anzeige in der Leiste:
Gesamtstunden/Stundenzahl x ist lvl Up

Er meinte schon beides.

Bei den Skills geht das vermutlich schon, solange z.b. Ton/Lehm gleichwertig sind (was ich mir schon vorstellen kann).
Aber bei den Attributen ist es eben fast unmöglich, da es zu viele verschieden starke Trainingsmöglichkeiten gibt, als dass man dort explizit Stunden angeben könnte.

Antw:Killstats

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Killstats
« Antwort #17 am: Juni 18, 2013, 09:40:13 Vormittag »
-.- Tarcat zum dritten Mal: Das mit den Stunden soll für Fähigkeiten gelten, nicht Attribute!^^
Für Attribute soll es eine EXP-Anzeige in Form von Zahlen geben, aber eben differenzierter als 0-100%, damit man bei jeder Aktion seinen Fortschritt sieht und nicht erst, wenn man einen % geschaft hat.
« Letzte Änderung: Juni 18, 2013, 12:23:44 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Killstats

damnlucker

  • Gast
Antw:Killstats
« Antwort #18 am: Juni 20, 2013, 01:45:44 Nachmittag »
ohja exp wären klasse - ich will endlich wissen welche kreatur mir wieviel gibt das cihs besser timen kann mit den 99% und den büchern
wäre schon ärgerlich wenn man durch jagen überlvlt... momentan muss man ja immer zur sicherheit bei 97-98% aufhören weil man eben ncih genau ausrechnenkann wieviele berggorilas elderi oder so man noch legen darf vorm lvlup

Antw:Killstats

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Killstats
« Antwort #19 am: Juni 20, 2013, 03:37:20 Nachmittag »
Killstats... eig. gut, spricht nichts dagegen, aber:

Es sollte keine K/D-Liste geben.
Wenn doch, wären alle nurnoch killgeil...

Antw:Killstats

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Killstats
« Antwort #20 am: Juni 25, 2013, 01:31:39 Vormittag »
Zitat
Es sollte keine K/D-Liste geben.
Wenn doch, wären alle nurnoch killgeil...

Kannst dich ja ergeben ...  ;D

Antw:Killstats

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Killstats
« Antwort #21 am: Juli 02, 2013, 02:14:10 Nachmittag »
Finde die Idee garnicht schlecht.
Ich stelle mir eine private "Statistik"-Seite vor in denen dann einige generelle und spezielle Zahlen und Fakten über seinen Charakter dargestellt werden, sowas wie:

  • Registriert seit:
  • Geworben von:
  • Spieler getötet:
  • Kreaturen getötet:
  • Platz Meisterschmied:
  • Platz Unabhängigkeitskämpfer:


Kann man halt "beliebig" erweitern (zumindest mit den Infos, die wir auch speichern :) ). Solche generellen Infos wie "Registriert seit" kann man auf so einer Seite aber natürlich auch weglassen.


Zitat
Genau, bei den Fähigkeiten wäre eine reine exp Anzeige nicht schlecht. Denn die % Anzeige ist, besonders in höheren Bereichen, ziemlich ungenau.
Ich zm Beispiel muss circa 10 Stunden Bergbau betreiben, um 1% Stärke zu erhalten. Wäre halt gut, wenn man das mehr differenzieren würde.
Zum Beispiel bei Botanik 15 Minuten würde 1 EXP Wendigkeit und 2 EXP Intelligenz geben oder so in der Art.

Wäre theoretisch eigentlich recht einfach möglich indem man einfach die Anzahl der Minuten nimmt, die man insgesamt für die Stufe braucht. Problematisch wird es allerdings dadurch, dass Aktion A das Attribut Stärke in einer bestimmten "Aktionszeit" nicht zwangsläufig genauso stark steigen lässt, wie Aktion B in derselben Zeit. Die Attribute sind bei den verschiedenen Aktionen oft anders gewichtet.
Dadurch wird es - zumindest bei den Attributen - unmöglich die Anzahl der verbleibenden/vergangenen Stunden zu ermitteln.
Bei den Fähigkeiten wäre das hingegen schon einfacher..

Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Killstats

damnlucker

  • Gast
Antw:Killstats
« Antwort #22 am: Juli 02, 2013, 02:24:29 Nachmittag »
mir würde eine EP anzeige reichen
150/13483 z.b.
wieviel mir wieviel minuten was bringen und wieviel mir ein lasthit auf welches monster genau bringt kann ich mir dann selbst ausrehnen, ehrlich gesagt würde mir die obere anzeige sogar mehr helfen als minutenangaben :)

Antw:Killstats

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Killstats
« Antwort #23 am: Juli 02, 2013, 02:57:42 Nachmittag »
mir würde eine EP anzeige reichen
150/13483 z.b.
wieviel mir wieviel minuten was bringen und wieviel mir ein lasthit auf welches monster genau bringt kann ich mir dann selbst ausrehnen, ehrlich gesagt würde mir die obere anzeige sogar mehr helfen als minutenangaben :)

This.

Und bin voll für ne persönliche Statistikseite. Gerne auch mit Anzeige seit wann man registriert ist, so kann man sich noch besser von den Lowbobs abheben und weiß wieviele Wochen Lebenszeit man hier schon versuchtet hat  ::)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Killstats

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Killstats
« Antwort #24 am: Juli 02, 2013, 03:29:11 Nachmittag »
Jop, bin ebenfalls für die Statistikseite. Schau mir sowas immer gerne an. Und auch gerne die Ep-Anzeige der Attribute und Fähigkeiten

Antw:Killstats

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Killstats
« Antwort #25 am: Juli 02, 2013, 05:08:26 Nachmittag »
Jo Statistikseite bitte und die EXP Anzeige auch pls.
Bei der EXP Anzeige aber bitte so darstellen, dass man die gesamt-EXP seit beginn hat. Also wenn man gerade lvl 30 Bergbau erreicht hat als Beispiel:
So nicht: 0/1000 (also nicht so, dass nur das aktuelle lvl einsehbar ist)
Sondern: 19.000/20.000 (so kann man sehen, was man bisher insgesamt schon erreicht hat bei der und der Fähigkeit)

Die 19.000 sind die bisher erreichten gesamten Exp und die 20.000 sind die Exp-Anzahl, bei der Bergbau wieder um 1 steigt ( die Werte sind mal frei erfunden)
« Letzte Änderung: Juli 02, 2013, 08:10:24 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Killstats

damnlucker

  • Gast
Antw:Killstats
« Antwort #26 am: Juli 02, 2013, 07:52:38 Nachmittag »
raven +1

Antw:Killstats

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Killstats
« Antwort #27 am: Juli 02, 2013, 08:54:17 Nachmittag »
wäre auch für eine statistikseite, allerdings würde mir das reichen und ich es auch besser finden, wenn man diese auch nur persönlich sieht.

vor allem wegen der killstats. nicht dass es dann wie schon angesprochen passiert: "was rea hat zwei spieler mehr getötet als ich? *umguck* ah die drei leg ich jetzt um !" so als reines erdachtes beispiel. ;)
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Killstats

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Killstats
« Antwort #28 am: Juli 03, 2013, 11:41:48 Vormittag »
wäre auch für eine statistikseite, allerdings würde mir das reichen und ich es auch besser finden, wenn man diese auch nur persönlich sieht.

Vielleicht wär es einfach möglich, das man für sich selbst natürlich alle Infos sieht, aber man auch bestimmte sachen auswählen kann die auf der Profilseite angezeigt werden können.
So wie bisher auch das Multitalent, Meisterschmied usw.

Antw:Killstats

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Killstats
« Antwort #29 am: Juli 03, 2013, 01:34:53 Nachmittag »
Jo wie Walle sagt. Einfach hinter jede Information auf der Statistikseite nen Kästchen machen, in das man ein Haken setzen kann und wo ein Haken drin ist, wird aufm Profil angezeigt. So kann jeder selber entscheiden, was die Anderen sehen sollen und was nicht.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.