Schon wieder so viel Text...
Da wir jetzt aber wissen, dass damn ein Bürger ist, sind alle Stimmen gegen ihn, wieder ein Indiz für Wölfe, was NAC auf den Plan ruft, da er gestern noch schnell damn nominiert hat, und sich dabei kilions Theorie angeschlossen hat.
Naja, einerseits verständlich die Verdächtigung.
Geht man allerdings etwas tiefer, merkt man eigentlich, dass ich wohl kein Wolf bin:
a) Du musst zugeben, dass Kilions Theorie logisch klang. Und dass die Wölfe ja in der zweiten Runde auch auf damnlucker gegangen zu sein scheinen. Ich seh da jetzt keinen Grund, warum mich das zum Verdächtigen macht.
b) Ultron hatte sich auch dieser Theorie angeschlossen. Und? War er ein Wolf?
c) Ich hab ja meine Stimme nicht noch schnell geändert. Ich war das erste mal am WE hier drin und hab halt gleich was geschrieben. Damnlucker hatte ja nicht einmal die Chance zu verlieren.
d) Findest du nicht, dass Stryk sich sehr wie ein Nicht-Wolf verhält? Wenn du also auch glaubst, dass er kein Wolf ist, dann wäre es ja komisch, dass ich für ihn gestimmt habe als Hauptmann - wenn ich ein Wolf wäre.
e) Ich habe mich als einer der wenigen für Ultron eingesetzt.
f) Man wird im IRC (klar, da warst du nicht bei) gemerkt haben, dass ich kein WW bin. Ich habe schließlich noch etliche Fragen an LMM gestellt, die ich gar nicht mehr hätte, wenn ich in der Nacht schon mitgejagt hätte (obwohl die Fragen natürlich auch Taktik sein können, klar - sind sie aber nicht gewesen).
g) Ich bin nie Werwolf.
___
Ich sehe es auch eher wie damnlucker und nicht wie Erasmus. Leute, die auf den Zug aufspringen, damit sie dem Bürger die Mehrheit geben, für den es gerade schlecht aussieht, machen sich eher verdächtig als Leute mit "Erstverurteilungen".
Inhaltlich:
Bei
Phil ist es ähnlich wie bei
Stryk. Das Gesamtauftreten und wirklich der Wille, die Wölfe zu fangen, sprechen für ihn. Allerdings halte ich ihn auch für einen sehr guten Schauspieler. Trotzdem denke ich, dass er kein Wolf ist.
Wenn
Erasmus nicht die Hexe ist, dann ist eigentlich klar, dass sowohl er als auch
damnlucker Wölfe sind. Im anderen Fall sind sie natürlich beide Bürger. Sie gehören sozusagen zusammen.
Mydraor fand ich die ganze Zeit schon schwierig einzuschätzen. Er sagt auch, dass er Era und damn glaubt (Hexe), auf der anderen Seite jedoch muss er sich gegen damnlucker verteidigen. Er scheint also kein Wolf zu sein. Wäre er einer, dann heißt es, wenn er ihnen mit der Hexe glaubt, dass diese auch Werwölfe wären. Wären sie aber Werwölfe, dann würde damnlucker ja Mydraor nicht verdächtigen. Widerspruchsbeweis für den Gewinn! (auch wenn man aus taktischen Gründen natürlich auch Mitwölfe töten kann)
Was mich hier wiederum verunsichert, ist, dass Shini Mydraor als Hauptmann gewählt hat. Mydraor zu bewerten ist echt schwer.
Shini verdächtigt nun
Erasmus und
damnlucker. Entweder er ist ein guter Taktikfuchs oder entlastet damit Erasmus und damnlucker.
Für Erasmus spricht auch, dass ihn Shini schon in der ersten Runde umbringen wollte. Daher bin ich mir relativ sicher, dass Erasmus kein Werwolf und somit die Hexe ist. Folglich wäre auch damnlucker ein Bürger.