Wenn du dich bitte erinnern möchtest, ich lag mit meinen Schwarzmalereien leider selten falsch. Mit den meisten Sachen wie den Ladenkassen, Noobschutz oder auch einfach der Unterforderung habe ich mich arrangiert, aber von Gefallen kann keine Rede sein.
Auch möchte ich zu Bedenken geben, dass die Zerstörung alles geleisteten bereits jetzt schon möglich ist, siehe Zerstörungskrieg, aber keine Gründe vorliegen ihn massiv zu nutzen, Krieg schränkt ja nun doch massiv ein (Allein die fehlende Arbeitskraft durch Belagern.)
Jetzt soll geplündert werden, war ich ein Freund von ja. Aber Mischus Punkt ist nicht ganz unberechtigt. Ihr wollt Rohstoffe aus einer Stadt in eine andere ziehen. Diese werden dabei nach jetzigem Diskussionstand aus den Stadtgebäuden oder den Häusern selbst gezogen. Heißt aber auch, es zerstört die Stadt auf gleiche Weise wie der Zerstörungskrieg(wenn auch die Rate geringer sein dürfte/sollte) aber bringt zeitgleich noch Einnahmen.
Der Größte Krieg dürfte hier ja der A/A-V-Krieg sein, bedenke mal bitte, was ihr dort aus Vakaa herausgezogen hättet, da hättet ihr bestimmt Lust auf mehr gehabt, oder? ich zumindest hätte es, wenn ich auf der Siegerseite wäre.
Und meine Person hat dabei alles verloren was sie sich aufgebaut hatte, liegt in diesem Fall aber an den Forderungen des Kriegs selbst, weswegen es nicht 100%ig passt. Aber man denke sich jetzt einen Spieler, der sich für eine Stadt einsetzt, nehmen wir mal Asgard. Stellt euch jetzt vor es gäbe eine Stärke Stadt(Bündnisse außen vorgelassen) die euch jetzt angreift und euch auf null haut, wie ihr es bei Vakaa getan habt. Wie wäre eure Spielmotivation danach?
Jetzt stellt euch vor ihr baut Asgard wieder auf, das freut die starke Stadt, da nun wieder was zum plündern da ist. Da ihr keine Gegenwehr aufbauen könnt lohnt sich das Belagern durch Plünderung sogar und wäre einziges Ziel des Krieges.
Asgard wieder auf null. Das wiederholt sich jetzt immer, sobald ihr eure Stadt auf einen gewissen Ausbaugrad hat.
Soviel zur Theorie. Praktisch halte ich Asgard bzw den Westbund für stark genug um es mit allen anderen Städten zeitgleich aufzunehmen, Tendenz eher auf eure Seite kippend. Die fernere Zukunft kann zwar viel bringen, aber cih gehe nun eher davon aus.
Auch halte ich es für nicht abwegig, das es irgendwann mal einen Präventivkrieg geben wird, wenn diese Modul eingeführt, der zu Folge hat, das die nachfolgenden Kriege immer periodisch den Verlierers des Krieges treffen werden, da der Sieger ja noch stärker hervor geht.
Hältst du das wirklich für eine so abwegige Theorie?