Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kriege  (Gelesen 8810 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Kriege
« Antwort #15 am: April 16, 2013, 02:07:56 Nachmittag »
und würde sich dann nach residenzen oder hütten in der stadt richten? - por hütte 500m dann oder wie?

Antw:Kriege

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Kriege
« Antwort #16 am: April 16, 2013, 02:13:13 Nachmittag »
Du willst doch nicht echt erep Elemente übernehmen ?^^

heh ich hätt da nochn tollen Einfall was haltet ihr von managerwork? ^^

srs: Die einzige Möglichkeit wo ich mir son eine Kampfform vorstellen könnte wäre wenn es ein Gebäude(Wunder, Monument,Hauptstadt... was auch immer) auf der Karte gibt worum sich dann verschiedene Partein streiten können.

Geld aus der Stadtkasse kann man ja durch Friedensbedingungen an den BM verlangen.
Die Stadt zu besetzen hätte natürlich einen Interessanten Aspekt. Aber da sehe ich ähnliche Probleme wie Erasmus. Kleine Städte würden einfach übernommen werden und die 2 Blockbildung wär noch extremer als sie jetzt schon ist.

Viel lieber würd ich es sehen wenn dein Allianzvorschlag umgesetzt wird.

Antw:Kriege

Shini

  • Gast
Antw:Kriege
« Antwort #17 am: April 16, 2013, 02:35:47 Nachmittag »
@Damnlucker
Wäre eine Möglichkeit, die sogar fair erscheint ^^

@Stryk
Nicht alles in eRep war scheiße :D
Aber ich denke, das das mit dem Annektieren höchstens klappt, wenn es schon Bündnisse gibt, mit denen man sich schützen kann, habt ihr schon recht. ^^

Antw:Kriege

Redstern

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Redstern
Antw:Kriege
« Antwort #18 am: April 16, 2013, 03:29:31 Nachmittag »
Gibst du Städten diesen Vorteil, wird sich garantiert beschwert, das es sinnlos war dieses Modul so einzuführen, wenn man es nicht benutzen kann(siehe derzeit Insel-> Mine). Das wird dann soweit  "verbessert" bis es sich lohnt, dass heißt, bis mein Fall oben eintritt.
Ich glaube schon, dass man das Balancen kann. Die Insel wird sowieso gebalanced, da mach dir mal keine Sorgen.

Was mir vorhin als Idee gekommen ist, dass

a) nicht mehr alle Gebäude innerhalb der Stadtmauern stehen. Plantagen sind standardmäßig außerhalb. Andere Gebäude können außerhalb gebaut werden. Der begrenzte Platz in einer Stadt wird vom BM versteigert und kann durch Bau von neuen Mauern und Gräben (leicht) vergrößert werden. Privatleute können mehretagige Gebäude auf die bestehenden Gebäude anbauen und diese neuen Gebäude vermieten oder verkaufen. Städte außerhalb der Stadtmauern zählen nicht vollwertig zur Begrenzung durch das Rathaus, aber sie zählen durchaus teilweise (z.B. zur Hälfte, Balancing-Frage).
 
Plünderungen betreffen vor allem die Gebäude außerhalb der Stadt.



b) unterworfene Städte zählen in irgendeiner Weise zur Bevölkerungsbegrenzung durch das Rathaus.
« Letzte Änderung: April 16, 2013, 03:36:12 Nachmittag von Redstern »

Antw:Kriege

Shini

  • Gast
Antw:Kriege
« Antwort #19 am: April 16, 2013, 03:55:22 Nachmittag »
@Redstern
Das Erfolgsrezept dieses Spiels ist, das man versucht es trotz Fülle an Spielinhalt versucht möglich simpel zu halten ^^ Deswegen wäre es too much, wenn man jetzt mit Innerhalb und Außerhalb der Stadtmauer kommt.

Antw:Kriege

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Kriege
« Antwort #20 am: April 16, 2013, 04:05:24 Nachmittag »
Also so gerne ich deine Vorschläge hier lese (und die sind wirklich gut^^) bin ich doch der Meinung, dass zuerst die Allianz-Kriege überarbeitet werden müssen. Eine Stadt zerstören sollte (ein wenig) immer die Ultima-Ratio sein wie ich finde. Außerdem geben Allianz-Kriege dann auch ganz neue Möglichkeiten innerhalb einer Stadt...Da ist sovieles möglich *träum* So gehts ja aktuell im Endeffekt nur darum wer mehr Spieler hat und wer mehr Leute mit Kriegsmaschinen aufbringen kann...Dann wieder 4-6 Monate warten und schwupps auf ein neues. Das man sich auf freiem Felde prügeln kann, gezielt Allianzsitze zerstören kann(hatte da mal so nen Vorschlagsthread irgendwo^^),  dass Städte da noch mitmischen können ist meiner Meinung nach derzeit zu eingeschränkt möglich (Vogelfreienliste, etc. etc.) Da sollte mehr Bezug zu den Allianzen sein. Würde das Spiel an sich auch deutlich aufhübschen.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Kriege

Shini

  • Gast
Antw:Kriege
« Antwort #21 am: April 16, 2013, 04:07:08 Nachmittag »
Man kann ja das, was ich für Städtebündnisse geschrieben habe auch für Allianzen einrichten. Komplett übernommen oder abgewandelt. ^^

Überleg dir was und schreib mir das, dann übernehm ich das in meinen  Hauptthread. ;)

Antw:Kriege

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Kriege
« Antwort #22 am: April 16, 2013, 04:16:02 Nachmittag »
Zu faul...hatte da schon mal hier irgendwo nen neuen Thread...Nutz mal die SuFu :P
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Kriege

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kriege
« Antwort #23 am: April 17, 2013, 07:13:50 Vormittag »
ich hab gehört Gisbert betreibt ein Pestlabor!

Antw:Kriege

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Kriege
« Antwort #24 am: April 17, 2013, 04:10:43 Nachmittag »
die stadtkasse plündern? wie laaaaaaangweilig. wenn schon geplündert wird, dann doch bitte die hütten der einwohner! war schließlich auch im rl so. und irgendwie nervt es mich, dass alle kriegsvorschläge immer so aussehen, dass bloß kein spieler davon nachteile hat...
und mal ehrlich: wen juckt es, wenn die stadtkasse leer ist?

also, wenn geplündert wird, dann richtig:
läden - verlieren einen teil ihrer waren/eingelagtertes geld (fester anteil vom gesamtbesitztum des händlers - wenn weniger drin ist, werden sie leergeräumt und für den fehlenden rest wie andere hütten behandelt)
andere hütten: verlieren mehrere stufen, die dafür aufgewendeten ressis werden zu 50% an die sieger gegeben, hüttenbesitzer verliert einen teil seines geldes/inventars auch wenn er nicht vor ort ist oder kriegt eine art "zwangskredit" reingedrückt, wie es shini für die stadtkasse geschrieben hat.

hüttenmauern reduzieren je nach ausbaugrad, wie viele stufen abgezogen werden und wieviel der besitzer sonst noch verliert.

belagerungen gehen dann generell nur noch auf die stadtgebäude, die hütten sind erst bei der nachfolgenden plünderung dran.
« Letzte Änderung: April 17, 2013, 04:27:58 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Kriege

Redstern

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Redstern
Antw:Kriege
« Antwort #25 am: April 17, 2013, 04:20:49 Nachmittag »
Die Idee von Erikardus finde ich sehr gut. Ähnelt meiner, aber ist dafür sehr leicht umzusetzen.

Daumen hoch!  :D

Antw:Kriege

Shini

  • Gast
Antw:Kriege
« Antwort #26 am: April 17, 2013, 04:29:28 Nachmittag »
@Erikardus
So habe ich mir das auch ursprünglich vorgestellt, aber dann verworfen, weil es zu hart sein könnte. Ich will es nämlich langfristig so haben, dass min. alle 1-2 Monate ein kleiner Krieg ist und der sollte eben nicht so verheerend sein, wie der Richtige.
Also ist der Vorschlag jetzt eher die sportliche Variante. Ein "Trainingskrieg" gewissermaßen. Vllt. als 3. Form Plünderungen, ka.

Ich durchdenke hier grad nichts, ich schmeiß nur meine Meinung rein :D

Antw:Kriege

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Kriege
« Antwort #27 am: April 17, 2013, 04:39:27 Nachmittag »
Ja so eine Art "Raubzug" oder "Plünderung" als alternative zum Eroberungs- oder Vernichtungskrieg wäre fesch.

Denn die jetzigen Kriege bringen dem Angreifer eigentlich nichts, außer das Hochgefühl des Triumphs :D

So könnte man seine Wirtschaft stärken und hätte mal bisschen Abwechslung. Und der Verlierer muss auch nicht gleich damit rechnen dass seine Stadt in Schutt und Asche liegt. Die Stadt verliert eben etwas Geld, die Stadtgebäude und Hütten verlieren evtl. einige Stufen. Als Beute würde ich aber nur Geld in Betracht ziehen, sonst wären Händler übermäßig benachteiligt, bzw. könnten dem auch vorbeugen in dem sie einfach alle Waren aus dem Laden nehmen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Kriege

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriege
« Antwort #28 am: April 17, 2013, 07:04:58 Nachmittag »
Dann bin ich dabei aber eher für einen einmaligen Angriff(gerne auch im Sinne der Belagerung). Wenn der durchgeht, kommt das Plündern, wird er aufgehalten ist automatisch Frieden. Werden nur Teile der Angreifer zurückgeschlagen, plündern nur die Überlebenden.

Grob erklärt: Plünderung wird ausgerufen. Nun kann jeder aus der Starterstadt einmal eine Belagerung starten(die dann aber länger als 4h dauern sollte?Von der Mauer abhängig?). Wird man dabei getötet, kann man keine weitere Belagerung starten.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriege

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Kriege
« Antwort #29 am: April 17, 2013, 10:05:05 Nachmittag »
Hm, klingt jedenfalls schonmal gut ^^
Weniger wie "richtiger" Krieg sondern mehr sowas wie ein Überfall.