Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wahl-/Gesetzesänderungsdauer  (Gelesen 3004 mal)

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Wahl-/Gesetzesänderungsdauer
« am: März 19, 2013, 03:48:03 Nachmittag »
Hey,

1. Vorwahlvorgang/Wahlphase: Kann es sein, dass der Vorwahlvorgang nicht 24h, sondern nach der ersten Kandidatur noch 24h dauert? Entweder es ist so, oder es gibt irgendeinen anderen Fehler. Ich konnte schon öfter verfolgen, dass der Vorwahlvorgang wesentlich länger gedauert hat.
Bei der Wahlphase selber bin ich mir nicht so sicher, allerdings würd ich da evtl auch nochmal nachschauen.  :D

2. Gesetzesänderungen/Fahndungen: Ich habe in Altyn vor ner Weile eine Änderung der Ratsamtszeit an den Rat weitergeleitet. Ultron ist das einzige Ratsmitglied und hat schon lange (mehr als 24h) zugestimmt. Normalerweise sollte aber doch entweder sobald alle Ratsmitglieder abgestimmt oder nach 24h bekannt gegeben werden, ob die Änderung angenommen wurde oder nicht? HerrMustermann hat auch von Verzögerungen bei den Fahndungen gesprochen.

Antw:Wahl-/Gesetzesänderungsdauer

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Wahl-/Gesetzesänderungsdauer
« Antwort #1 am: März 20, 2013, 07:49:03 Nachmittag »
*Push*

Ich habe ungefähr um 17:36 Uhr eine Fahndung an meinen Rat weitergeleitet. Bloß eine Minute später hat Ultron (das einzige Ratsmitglied) akzeptiert. Nun nach über 2h ist die Fahndung noch nicht durch. Dauert das 24h, oder wie ist das geregelt? :)

Antw:Wahl-/Gesetzesänderungsdauer

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Wahl-/Gesetzesänderungsdauer
« Antwort #2 am: März 21, 2013, 09:23:03 Nachmittag »
*Push*

Mittlerweile sind 27h und 46m vergangen, seit mein Rat der Fahndung zugestimmt hat. Allerdings ist sie immer noch nicht durchgegangen.

Antw:Wahl-/Gesetzesänderungsdauer

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Wahl-/Gesetzesänderungsdauer
« Antwort #3 am: März 21, 2013, 10:39:33 Nachmittag »
Sollte jetzt geklappt haben, kannst du das bestätigen?

In dem Fall sollte es jetzt immer in einer maximal 2h-Verzögerung klappen, solange alle zugestimmt haben.
Das Problem gabs übirgens nicht nur bei Fahndungen, sondern bei sämtlichen Ratsentscheidungen.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Wahl-/Gesetzesänderungsdauer

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Wahl-/Gesetzesänderungsdauer
« Antwort #4 am: März 21, 2013, 10:40:44 Nachmittag »
bei der masse an systemmeldungen, die eben kam, dürften wohl alle abstimmungen jetzt in einem rutsch erledigt sein. :)

Antw:Wahl-/Gesetzesänderungsdauer

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Wahl-/Gesetzesänderungsdauer
« Antwort #5 am: März 22, 2013, 12:19:00 Nachmittag »
Könnte man den Bürgern nicht auf der Stadtseite die aktuell laufenden Ratsabstimmungen anzeigen, samt verbleibender Zeit?
Gold gab ich für Eisen

Antw:Wahl-/Gesetzesänderungsdauer

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Wahl-/Gesetzesänderungsdauer
« Antwort #6 am: März 22, 2013, 03:45:48 Nachmittag »
Ja hat geklappt. Dankeschön

Antw:Wahl-/Gesetzesänderungsdauer

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Wahl-/Gesetzesänderungsdauer
« Antwort #7 am: April 08, 2013, 04:13:06 Nachmittag »
1. Vorwahlvorgang/Wahlphase: Kann es sein, dass der Vorwahlvorgang nicht 24h, sondern nach der ersten Kandidatur noch 24h dauert? Entweder es ist so, oder es gibt irgendeinen anderen Fehler. Ich konnte schon öfter verfolgen, dass der Vorwahlvorgang wesentlich länger gedauert hat.
Das konnte man in Vakaa bei der letzten Wahl auch beobachten. Der Vorwahl-Vorgang für den Bürgermeister ist am 05.04. 16 Uhr gestartet. Am 06.04. so gegen 14:30 hat der erste Spieler seine Kandidatur eingereicht, die Wahl selbst startete aber erst heute nacht. Es waren also weder 24 Stunden insgesamt noch 24 Stunden nach der ersten Kandidatur...