Ansich ein guter Vorschlag.
Wenn der, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist, dann besiegt wurde und sein Mörder Fussfesseln und den Steckbrief hat, wird der Schuft direkt in den Knast geliefert
und der Bezwinger erhält einen Teil des Kopfgeldes (Kerkerwächter den Rest, was aber weniger ist).
Steckbreife werden aus Pergament mit Tinte gezeichnet und können beim Verlieswächter mitgenommen werden (1 Steckbrief pro gesuchten und Spieler)
Währen meine Gedanken dazu.
Es gibt noch jene PvP orientierte Spieler, die diesen Beruf gerne ergreifen würden, wenn er auch nur an die Grenze von lohnenswert kommen sollte. Da wir uns ja alle einig sind, dass der Verliesbob jetzt eher scheiße ist, muss er eben lohnenswerter sein.
Auch haben heute schon die Spieler mit 100-120LP schon ihre 2. Hütte, haben also neben dem Sammeln noch einen richtigen Ertragsberuf.
Leider missverstehst du es. Das Konzept ist gefragt, nicht der Beruf wie es ihn zurzeit gibt.
Und es währe Lohnenswerter für die Attraktivität des Jobs, den "Verliesbob" in seinem Handlungsspielraum einzuschränken?
Ja, offenbar missverstehe ich die Genialität deiner Ausführungen, da der Text Wiedersprüche aufweist.
Noobschutz für VW -> weniger Leute zum einknasten -> Kämpfe (um mal auf die "PVP orientierten" zurückzukommen) ->Weniger Geld -> Unattrakiverer Job -> FAIL! o_O
No offense, dein Ziel ist für mich klar erkennbar, aber der Weg, den du vorschlägst führt in eine andere Richtung.
Leider hast du auch hier das Konzept nicht zu Ende gedacht. Wenn es arthariaweite Fahndungen gibt, dann genügt theoretisch schon 1 schwacher Spieler, der dann alle Aufträge von 60-120 annehmen kann.
Also ist nichts ungefährdet plündern.
Ein schwacher 120er, der dann von dem 150er Straftäter ordentlich eingeschenkt bekommt, ja.
Es ist auch nicht im Sinne einer Stadt, die Gesetzlosen zu Skillen, indem sie ihnen Opferlämmer vorsetzt.
Erklär mal bitte womit du auf dieses Beispiel hinaus willst, mir fehlt irgendwie der Bezug ^^
Ich beziehe mich auf den Teil mit "Nicht optimal" sprich, was besseres viel mir nicht ein xD
Ich vermute mal, dass dein Punkt ist, dass "klein"Kriminelle sich einem unaufhaltbaren Terminator entgegengestellt sehen, den sie nicht aufhalten können, allerdings haben sie sich das
selbst zuzuschreiben, wenn sie die Gesetzte brechen
Ich gehe mal davon aus, das du Vogelfrei-Gesetzestreu meinst und nicht ein treudoofes Lagerdenken ^^
Tatsächlich meinte ich die beiden von dir genannten Fraktionen (Gesetzestreu, Vogelfrei) und hättest du dir die Zeit genommen, den letzten Beitrag zu lesen, bevor du gepostet hast, wüsstest du das auch
Könntest du das nochmal begründen und nicht die einfach nur die These in den Raum werfen? Der einzige Vorteil ist, dass ein 300+ Kerkertyp nicht mehr einen 100LP Spieler angreifen kann. Das wird aber deutlich aufgewogen, das man nicht nur vor 2 Spielern abhauen muss, sondern vor allen Verliesbobs.
Über kurz oder lang wird man gefasst. Da macht die Anzahl der Wächter keinen Unterschied.
Wenn man nicht ständig am rennen sein will zumindest.