Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde  (Gelesen 91178 mal)

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #345 am: April 10, 2013, 10:00:44 Nachmittag »
die hexe ist bisher nur eine selbstbehauptung. wenn auch recht wahrscheinlich, ist er bei mir noch nicht ausm rennen.

und wenn schon eine reihenfolge, sieht meine anders aus:
1. hig, len
2. dj, lucky

bis heute abend wird sich das aber sicher etwas auflösen.

damnlucker

• Gast
« Antwort #346 am: April 10, 2013, 10:12:18 Nachmittag »
du willst bestimmt nen beweis^^

is ganz einfach, sind 2 pkt
1. ich hab am ersten tag gegen renate und co argumentiert und ab dem 2. tag plötlich zur grundlage gemacht das DTR recht hat und nicht fake ist und darum shini dtr und norma für absolut erklärt - schon seltsam soein verhalten - ich konnt es nicht super auffällig machen weil ich cnith von den wölfen gefressen werden wollte.
ich hab natürlich die prostituierte beschützt denn mir war sofort klar das dtr echt ist als ich erfuhr wer angegriffen wurde.
in der nnächsten nacht war ihc mir sicher das dtr gekillt wird und ioch war mir auch bewusst, das ich durch meinen argumentationswandel mich in den augen der wölfe  verdächtig mache die hexe zu sein (ich dachte ja len wärn wolf und war mir sicher "enttarnt" zu sein weil sie aufmerksam liest - ein entlastungsgrund für sie weil sie ohne wolfsein es vlt echt nicht bemerkt hat)- darum musste ich in der nacht mein gift werfen und wie du richtig erkannt hast war ich zu dem zeitpunkt noch der meinung stryk könnte wolf sein :(
das ich in der nächsten nacht dann nciht starb war natürlich klasse weil ich viele infos hatte und ja schon am 2. tag versucht hab euch zu fürhren mit dem was ich wusste, nämlich das dtr echt ist und wir somit 3 sichere bürger hatten, mit ff 4
das ist übrigends auch der grund für mein "gutes gespür" @ lenni :)
ich hatte einfach mehr infos
warum ich mcih danach nicht wie gefordert geoutet hab dürfte klar sein - wölfe haben genug infos und das sie den alten gebissen/killen wollten war für uns eigentlich perfekt
wenn weitere fragen undklarheiten zwecks meiner person immer raus damit - ich räum gern alle zweifel aus :)

achso dj ist nciht die hexe wie er auch selbst in seinem post eingeräumt hat - immerhin musste er in sein essen brechen nachdem ff ihn "beschuldigt" hat der magie anheimgefallen zu sein^^

hig

• Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Charakter: hig
« Antwort #347 am: April 10, 2013, 11:10:09 Nachmittag »
Freeedom(Fighter) = Armor
hig = ?
Erikardus = Jäger
damnlucker = Hexe
LenKenneth = ?
djnewdream = ?
Shini = stinknormaler Bürger

hig > djnewdream > LenKenneth

Dann ist das Problem gelöst :D

Angenommen diese Liste ist richtig, kann der Wolf eigtl nicht mehr gewinnen. Wenn die Bürger sich nicht komplett blöde anstellen würd der letzte Wolf mehr als 3 Runden brauchen, um das Spiel zu beenden. Von daher wäre genug Zeit, die drei ??? zu hängen, man sollte sich nur einigen. Deswegen halte ich auch erstmal Vote zurück, bis ich das allgemeine Stimmungsbild sehe.

Shini

• Gast
« Antwort #348 am: April 10, 2013, 11:12:08 Nachmittag »
@damnlucker
Ich glaube nicht, das plötzlich noch eine andere Hexe auftauchen wird, die dich der Lüge entlarvt :D

damnlucker

• Gast
« Antwort #349 am: April 10, 2013, 11:28:32 Nachmittag »
ja aber ich hab mich gut vorbereitet denn als ich die tabelle sah hätte ich mcih selbst beschuldigt der weiße zu sein xD
denn wie zeigt man wer man ist ohne sich den wölfen zu verraten^^
ich hab mir sehr viele gedanken von anfang an gemacht und verschleiert und doch hinweise eingestreut - und da ich das alles schon vorbereitet hatte wollt ich das wenigestens noch loswerden bevor wir den wolf killen^^

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
« Antwort #350 am: April 10, 2013, 11:32:28 Nachmittag »
na klappt doch - so in etwa hatte ich mir eine einlassung von lucky auch gewünscht. :)

LenKenneth

• Veteran
  • Charakter: LenKenneth
« Antwort #351 am: April 10, 2013, 11:35:37 Nachmittag »
lucky - in deinen späteren posts war es ehrlich gesagt recht offensichtlich, dass du behaupten wolltest, die hexe zu sein - ein grund, warum ich dachte, du wärst ein wolf, denn wölfe tun sowas sehr gerne. wischi-waschi ne behauptung aufstellen, die die bürger dazu veranlasst, ihnen zu glauben und sollte sich dann die echte hexe outen, haben sie ja eigentlich was ganz anderes gemeint. wenn man infos über die eigene rolle preis gibt, dann entweder ganz oder gar nicht. die wölfe haben (potentiell) genauso viel gehirnmasse wie die bürger (potentiell sogar mehr, da die wölfe gemeinsam denken können und die bürger jeder einzeln denken müssen). wenn du dich also halb outest, ist davon auszugehen, dass es sowohl bürgern als auch wölfen auffällt - da kannst du dich auch gleich ganz outen und dafür den wölfen eine outungs-möglichkeit komplett wegnehmen.

damnlucker

• Gast
« Antwort #352 am: April 10, 2013, 11:52:31 Nachmittag »
generell stimme ich dir da zu aber bei sovielen neulingen und unerfahrenen spielern darf man durchaus mit gezinkten karten spielen - und weil ich wusste das es offensichtlich war habe ich ja den gifttrank so früh geworfen und somit relativ viele informationen generiert die meiner meinung nach durchaus zum bisherigen fortgang beigetragen haben und ich war der meinung das wenn die wölfe mcih dann fressen udn ihr meine rolle seht, das ihr dann nurnoch meine theorien verfeinern müsst und somit das spiel gegessen ist und wir gewinnen :)

LenKenneth

• Veteran
« Antwort #353 am: April 11, 2013, 08:43:20 Vormittag »
Naja, mittlerweile bin ich mir eh sicher, dass du die Hexe tatsächlich bist ^^

damnlucker

• Gast
« Antwort #354 am: April 11, 2013, 08:52:30 Vormittag »
wuhuu ich bin unschuldig \o/

allerdings muss ich gestehen, dass wolf eine traumrolle für meine person gewesen wäre - schön alle hinters licht führen harrharr :D

ich vote jetzt aber mal:
hig soll hängen - er is der einzige der noch auf meiner liste steht - neben 2-3 kleingeschriebenen namen die erstmal irrelevant sind :D

LenKenneth

• Veteran
« Antwort #355 am: April 11, 2013, 08:53:32 Vormittag »
Ich vote auch hig, da ich der Meinung bin, alle anderen müssten gut sein und wenn nicht, auch nicht so schlimm, gewinnen tun wir eh :D

damnlucker

• Gast
« Antwort #356 am: April 11, 2013, 08:59:38 Vormittag »
außer hig is unschuldig und der echte wolf hat sein infzieren nicht am ältesten verbraten - dann könnte es noch witzig werden xD

LenKenneth

• Veteran
« Antwort #357 am: April 11, 2013, 09:20:56 Vormittag »
öhm, aber... norma hat sich doch geoutet nachdem niemand gestorben ist und sowas gesagt wie "ey leute wie oft soll ich noch sagen, letzte nacht IST jemand angegriffen worden" (kein zitat, nur sinngemäß widergegeben) - jedenfalls war das so der zeitpunkt wo ich dachte "aaaaaaaaaaaah...." (wobeis auch n bissl wischi-waschi war wie deine outung)

damnlucker

• Gast
« Antwort #358 am: April 11, 2013, 09:35:33 Vormittag »
das outing hab ich gesehen -ABER - ich wusste nicht, dass der leiter dem alten mitteilt wenn er geattet wurde und auch nicht ob norma erfahren hat ob angriff oder bissversuch... da sind noch ein paar fragezeichen und wenn wolf noch beißen kann und wir ihn heut nicht erwischen können wir durchaus noch verlieren

LenKenneth

• Veteran
« Antwort #359 am: April 11, 2013, 12:01:29 Nachmittag »
Ich wusste das auch nicht, bin aber in dem Moment, wo norma das geschrieben hat, davon ausgegangen, dass er es dann vermutlich weiß. Zumindest jetzt sollten wir uns sicher sein können, dass norma wusste, dass er angegriffen wurde, auf welche Art auch immer.