Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kurze Frage zum Diebstahl  (Gelesen 9455 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kurze Frage zum Diebstahl
« Antwort #30 am: April 13, 2013, 05:24:33 Nachmittag »
wenn es 10 mz kostet, wäre das absolut vernachlässigbar.

und "ohne Probleme" ist jetzt etwas zuviel gesagt. Es gibt da einige Hürden die eingebaut wurden, das du dien Artefakt verloren hast, ist demnach nicht das alleinige Verschulden des Kerkermeisters sondern auch des Bürgermeister und schlussendlich auch des Rates. Sie alle müssen zustimmen.


Aber im Grunde gebe ich dir  mit dem Angriff recht, nur eben mit dem Pferd nicht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kurze Frage zum Diebstahl

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Kurze Frage zum Diebstahl
« Antwort #31 am: April 13, 2013, 05:33:53 Nachmittag »
Naja als Artefaktbesitzer darf man sich über Angriffe halt nicht wundern und sollte eben auch vorsorge treffen (d.h. viel heu dabeihaben, geld auf der bank etc.).

Antw:Kurze Frage zum Diebstahl

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kurze Frage zum Diebstahl
« Antwort #32 am: April 13, 2013, 07:33:39 Nachmittag »
KTTRS x 2
So siehts aus... Artefakte machen Dich nunmal zur Zielscheibe, da sie einmalig sind.
Ohne Artefakt hätte dich auch niemand angegriffen. Also das Balancing passt schon.^^
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kurze Frage zum Diebstahl

JoKurt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: JoKurt
Antw:Kurze Frage zum Diebstahl
« Antwort #33 am: April 14, 2013, 12:50:38 Nachmittag »
Also ist es erlaubt, dass die kleinsten von den größten angegriffen werden können, einfach, weil es Artefakte gibt ?

Ich mein .. das das Artefakt nun Phil hat.. ok passiert bei nem Angriff.. Das das Heu weg ist.. passiert halt auch.

Aber, dass ich 1 Tag lang nichts machen kann (bzw. deswegen das Pferd starb), weil ein > doppelt so starker Spieler mich angriff.. Da passt etwas nicht und sollte unbedingt angepasst werden.

- Ich habe mir hier inzwischen nun eine Menge durchgelesen. Aber, dass man immer Zielscheibe werden kann, steht nirgends. Ganz im Gegenteil, "überall" wird mit der Fairness, dem (gar nicht schlechten) Versuch des Balancing und dem entsprechenden Noobschutz geworben. (Nichtmal im Wiki steht, dass das Verlies den Noobschutz aushebelt).

Theoretisch könnte man hier aus Sicht von nicht seit Monaten spielenden sogar von einem Bug reden, da nirgends ersichtlich ist, dass dies gewollt ist.. und somit ein Fehler wäre.

Antw:Kurze Frage zum Diebstahl

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kurze Frage zum Diebstahl
« Antwort #34 am: April 14, 2013, 02:11:45 Nachmittag »
Das Wiki ist ein Spielerprojekt und kein allwissendes Buch. Du hast Recht, es steht nicht drin aber es ist so gewollt. Eine Fahndung kostet halt auch immerhin 400 Münzen, wenn du noch einen zweiten Spieler fahnden willst sogar 1600 Münzen und ein dritter wird noch viel teurer usw, ist also sehr teuer den Noobschutz für einen Angriff auszuhebeln. Und dazu kommt noch, dass nicht der Verlieswächter sondern der Bürgermeister fahnden lassen muss und alle Ratsmitglieder müssen zustimmen.
Das ganze ist so gewollt und auch gut so, sonst könnten kleine Spieler ungehindert machen was sie wollen, ohne Angst vor Konsequenzen haben zu müssen.
Außerdem ist der Verliesberuf einer der unlukrativsten, wenigstens den Vorteil, Artefakte von jedem holen zu können, muss gestattet sein. Sonst könnteste den beruf gleich vergraben.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kurze Frage zum Diebstahl

JoKurt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: JoKurt
Antw:Kurze Frage zum Diebstahl
« Antwort #35 am: Juni 15, 2013, 02:29:55 Nachmittag »
Ich habe gerade einen Bericht gekommen:

Da griff ein 204LP starker Spieler einen 148 LP starken an.

Wann wird das Spiel endlich mal balanced? -.-

Antw:Kurze Frage zum Diebstahl

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kurze Frage zum Diebstahl
« Antwort #36 am: Juni 15, 2013, 09:30:43 Nachmittag »
Der Unterschied zwischen deinem Kampf und einem 200 LP gegen 180LP ist nur lapidar. Das heißt, wenn die ne Chance haben sollten wäre das ganze Kämpfen und aufleveln nahezu für die Katz.

Allerdings gebe ich dir dahingehend recht, dass in den oberen Bereichen die 40% zu viel sind, wobei das aus dem Blickwinkel eines kleineren kommt. Die großen freuen sich bestimmt über den Spielraum von 80LP
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kurze Frage zum Diebstahl

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kurze Frage zum Diebstahl
« Antwort #37 am: Juni 16, 2013, 12:25:09 Nachmittag »
Genau das ist falsch Erasmus. Erstens sind 40% eben 40% und was viel wichtiger ist, die Waffen sind ab 156 LP gleich, darunter kommt zu den Attributunterschieden noch hinzu, dass der deutlich Schwächere auch noch eine schlechtere Waffe hat (evtl kommen auch noch Rüstungsunterschiede hinzu, die im oberen Bereich auch so gut wie gar nicht mehr da sind). Ergo im oberen Bereich ist der Unterschied nicht mehr so unfair.
Allerdings sind die Unterschiede natürlich marginal, ob nun 180 gegen 300 oder 120 gegen 200... bei Beiden der gleiche Kampfausgang.
Und Kurt:
Wenn Artharia so sein soll, dass man in allen Situationen eine Chance hat, dann müsste man den Kampf im Prinzip komplett abschaffen...
Man kann eben nicht immer gewinnen. Ich bin 2. stärkster Spieler Artharias und war gegen reaktionaer und Phil im Team auch chancenlos, als ich von denen über Nacht überfallen wurde... ist halt manchmal so. Man kann eben nicht immer gewinnen und ich sehe auch keinen Grund, warum das so sein sollte. Dann stirbt man eben mal, ist ja kein Beinbruch.
« Letzte Änderung: Juni 16, 2013, 12:36:53 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kurze Frage zum Diebstahl

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kurze Frage zum Diebstahl
« Antwort #38 am: Juni 16, 2013, 01:46:56 Nachmittag »
Wobei man da sagen muss, Rea ist drittstärkster oder viertstärkster Spieler. Hätten dich zwei von meinem Kaliber angegriffen, hättest du vermutlich nichtmal einen Trank gebraucht.

Dein Argument mit Rüstungen und Waffen kapier ich nicht, ich würde von Stryk(derzeit stärker mir bekannte Spieler der mich angreife kann) auch besiegt werden, wenn ich volle Rüstung hätte und er keine. Denn bisher seht  ein Kampf so aus, ich verliere alle meine LP und er 10-20 wenn ich Glück habe, das ist kein Verhältnis, zumal die Dauerflucht so schelcht klappt, das der Durchschnitt bei ca 10-15 versuchen liegen muss, da bin ich aber schon lange gefallen.

Ich denke, wenn man ansetzt bei diesen Kräfteunterrschieden, dann bitte bei der Flucht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kurze Frage zum Diebstahl

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kurze Frage zum Diebstahl
« Antwort #39 am: Juni 16, 2013, 02:21:25 Nachmittag »
Das mit rea und Phil war auf Kurt´s Kritik an der Fairniss bezogen. Er kritisiert, dass es unfair ist, ein so starken Gegner bekommen zu können und da habe ich gesagt, dass es genauso unfair ist, wenn man gegen 2 Kämpft (sofern sie nicht bedeutend schwächer sind). Sprich wenn man alle Situationen einschränkt, die Unfairniss beinhalten, muss man den Kampf quasi ganz abschaffen.. das meinte ich damit.

Zum 2. Absatz: Ich habe ja nicht gesagt, dass du gegen Stryk gewinnst, wenn er keine Rüstung hat und du schon. Ich habe doch was völlig anderes gesagt.^^
Ich sagte nur, dass 40% Unterschied im low-lvl Bereich nicht weniger schlimm ist, als im High-lvl Bereich, sondern eher schlimmer.
Ich denke du stehst gegen Stryk besser da, als ein 120 LP gegen einen 200er oder ein 60er gegen einen 100er. So habe ich meine Aussage gemeint.

« Letzte Änderung: Juni 16, 2013, 02:27:27 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kurze Frage zum Diebstahl

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kurze Frage zum Diebstahl
« Antwort #40 am: Juni 16, 2013, 03:49:22 Nachmittag »
Ja, ok, das stimmt wohl.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kurze Frage zum Diebstahl

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kurze Frage zum Diebstahl
« Antwort #41 am: Juni 16, 2013, 04:54:43 Nachmittag »
@ Kurt:
Nochmal abschließend: Die Kunst ist nicht, in jeder erdenklichen Situation überlegen zu sein (ist ja auch völlig unmöglich).
Die Kunst ist es, so viele Situationen wie möglich zu vermeiden in denen man unterlegen ist und möglichst viele Situationen zu nutzen in denen man überlegen ist.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kurze Frage zum Diebstahl

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kurze Frage zum Diebstahl
« Antwort #42 am: Juni 24, 2013, 03:43:24 Nachmittag »
Zitat
Ich habe gerade einen Bericht gekommen:

Da griff ein 204LP starker Spieler einen 148 LP starken an.

Wann wird das Spiel endlich mal balanced? -.-

:o musste xtra meine Reli wechschmeisen um Ihn atten zu können .