Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Einführung eines Nebel des Krieges  (Gelesen 2539 mal)

Steps

  • Gast
Einführung eines Nebel des Krieges
« am: Mai 31, 2011, 12:19:42 Nachmittag »
Ich bin für die Einführung eines "Nebels" den man erst aufdecken muss, bevor man die komplette Map sehen kann.
Alternativ kann man auch einfach die Icons verbergen, bis man mindestens einmal in der Nähe gewesen ist oder den Standort von einem Lehrmeister gesagt bekommt.

Außerdem bin ich für "natürliche" Grenzen auf der Karte wie Meer oder Gebirge; nicht einfach "Karte-Ende"/"großes-schwarzes-Loch".

Antw:Einführung eines Nebel des Krieges

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:Einführung eines Nebel des Krieges
« Antwort #1 am: Mai 31, 2011, 01:14:32 Nachmittag »
Die Kartenbegrenzung durch Berge etc. fehlt aber nur im südlichen Bereich.

Du müsstest dich an w3t (Fabian) wenden, oder warten bis er auf diesen Thread aufmerksam wird, denn er ist unsere Zeichner. Das weitere kannst du dann mit ihm diskutieren.

MfG
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark

Antw:Einführung eines Nebel des Krieges

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:Einführung eines Nebel des Krieges
« Antwort #2 am: Mai 31, 2011, 01:41:42 Nachmittag »
Ja, ich hab schon überlegt, was man da machen kann.
 
Ich hab schon versucht die Karte einigermaßen so anzulegen, das sie begrenzt wird. Ich sollte aber nicht allzu viel Wasser und Meer benutzen, nur im äußersten Südwesten.

Das waren die aufgestellten Bedingungen. Umrandet man jetzt einfach die gesamte Karte mit Bergen... nun ja.. sieht das recht bescheiden aus wenn ich das mal so sagen darf...ich könnte die Karte natürlich noch erweitern und nicht mehr in Form einen Quadrates darstellen, womit das Problem gelöst wäre. Die Karte sollte halt auch so angelegt werden, dass sie erweiterbar ist. Hm, alles ein Spagat über den ich nicht alleine richten will, weil nicht nur ich dadurch mit mehr arbeit konfrontiert werde.

Das mit dem Kriegsnebel, find ich eig. ne coole Idee, leider im Moment wo man nur auf festgelegte Positionen reisen kann, undenkbar aber vielleicht kann man ja auch daran was drehen.

Antw:Einführung eines Nebel des Krieges

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Einführung eines Nebel des Krieges
« Antwort #3 am: Mai 31, 2011, 02:17:04 Nachmittag »
Es gibt in dem Nebel, den man sieht dann einen Punkt, wo man hinreisen muss, um einen gewissen Teil zu sehen. Oder man kann sich einen Vogel fangen, der einem Botschaften über die Karte überliefert.
Ansonsten sehr schöner Vorschlag :P
Lg 9
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Einführung eines Nebel des Krieges

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Einführung eines Nebel des Krieges
« Antwort #4 am: Juni 02, 2011, 05:22:07 Nachmittag »
Die Idee mit dem Nebel ist zwar ganz gut, nur sehe ich das erste Problem, wie Fabian schon beschrieben hat, darin, dass man derzeit nur zu bereits bestehenden Ressourcen oder Kolonien reisen kann. Zum Anderen ist dieser Nebel mMn schwer und mühsam umzusetzen, damit er einigermaßen gut aussieht.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Einführung eines Nebel des Krieges

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Einführung eines Nebel des Krieges
« Antwort #5 am: April 09, 2013, 10:12:17 Nachmittag »
Die Karte sollte halt auch so angelegt werden, dass sie erweiterbar ist. Pusch*