Sehe den Vorschlag etwas als Gegenschlag, wegen der Lehrmeistersache...
Monopol sehe ich nicht, da 10 verschiedene Spieler ein Verlies haben. Weiterhin ist Mustermann kein Verlieswächter mehr, falls ihr es noch nicht gesehen habt und ich kann nur "in Caytron" agieren.
Stryk und reaktionaer sind kaum schwächer als ich (20-30 LP oder so) und machen trotzdem keinen Verlieswächter auf... warum also sollten sie es nach diesem Update tun, durch welches die Starken eindeutig benachteiligt werden?
Ich frage mich, was ihr euch davon erhofft, dass dadurch die Verliese wie Pilze aus dem Boden sprießen?? Unwahrscheinlich, da selbst ich als einer der stärksten Spieler kaum Aufträge bekomme. Seit ich das Verlies habe (rund 4 Monate), ist die Sache mit Marcel das erste Mal, dass ich einen wirklichen Auftrag habe.
Warum also sollten danach kleinere Spieler beauftragt werden, wenn ich schon keine Aufträge erhalte, obwohl mir quasi "keine Grenzen" gesetzt sind was einkerkern angeht??
Darauf hätte ich gerne mal eine plausible Antwort, denn ich finde, hier wird der vermeindlich wahre Grund des Updates durch "schöne" Thesen (die keinen Sinn ergeben, wenn man mal drüber nachdenkt) verschleiert.
Denn ich glaube, das Einzige, was sich danach verändert, ist das wir (ich) einen Nachteil haben und es auf eurer Seite trotzdem nicht einen Verlieswächter mehr geben wird, als momentan.