Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verlies - Update  (Gelesen 10320 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Verlies - Update
« Antwort #15 am: April 03, 2013, 07:14:06 Nachmittag »
Stryk und reaktionaer sind kaum schwächer als ich (20-30 LP oder so) und machen trotzdem keinen Verlieswächter auf... warum also sollten sie es nach diesem Update tun, durch welches die Starken eindeutig benachteiligt werden?

Das ist doch ein bisschen eine miese Suggestivfrage. Vielleicht haben sie schlicht keine Lust ;)

Die Vorteile wurden doch schon benannt. Der Noobschutz würde den Verließwächter auch interessant für kleinere Spieler machen. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht ist natürlich ansichtssache. Und durch das Kopfgeld soll eine leichtere Bezahlung ermöglicht werden, alternativ überhaupt ein Verdienst für einen Verließwächter. Und letztendlich soll durch die internationale Fahndung der Beruf des Verließwächters deutlich aufgewertet werden, kann er doch so Aufträge aus jeder Stadt annehmen.

Fuck, Shini war schneller als ich -.-
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Verlies - Update

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Update
« Antwort #16 am: April 03, 2013, 07:14:29 Nachmittag »
Mir scheint, als hättest du meine Frage nicht verstanden, also nochmal:
Warum sollten schwache Spieler als Verlieswächter Aufträge bekommen, wenn ich nicht mal welche bekomme, obwohl mir keine Grenzen gesetzt sind?

Mir geht es doch darum, dass überhaupt gar kein Bedarf da ist für diesen Beruf. Da kann man ändern was man will, es würde nichts bringen.
Ich kann doch momentan einkerkern wen ich will und bekomme keine Aufträge. Da bekommt dann ein schwacher Spieler natürlich erst recht keine.
« Letzte Änderung: April 03, 2013, 07:16:51 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Update

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Verlies - Update
« Antwort #17 am: April 03, 2013, 07:21:25 Nachmittag »
Also derzeit ist eine Fahndung in Vakaa offen. Die will aber irgendwie keiner machen. Es wäre also durchaus Bedarf da...und dank einer internationalen Fahndung vielleicht sogar schon erfüllt.

Ab und an gibt es Bedarf, sicherlich nicht immer, aber der Beruf des Verließwächters ist durchaus interessant und bietet viele Vorteile. Nur leider ist der Zugang entsprechend schwer und der Verdienst gleich 0. Das macht ihn nicht sonderlich attraktiv. Darum geht es doch hier.

Pauschal zu sagen, das kein Bedarf am Verließwächter besteht würde ich also schlichtweg verneinen. Wer ab und an den Chat liest wird sicher schon gemerkt haben das hin und wieder doch jemand eingebuchtet wird (und das es wirklich nicht nur Kelva oder Marcel sind). Mit steigender Spielerzahl wird sich das sicher auch noch ausweiten. ;)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Verlies - Update

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Update
« Antwort #18 am: April 03, 2013, 07:22:30 Nachmittag »
Eine einzige Fahndung auf 9 Verlieswächter nennst du jetzt Bedarf??? Da muss ich jetzt nichts zu sagen oder. :D
Und was heißt "will keiner machen". Kannst Caytron gerne damit beauftragen, dies ist aber bisher konkret (Anschreiben mit Preis und so weiter) noch nicht geschehen... also kannst du ja nicht sagen, dass es keiner machen will.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Update

Shini

  • Gast
Antw:Verlies - Update
« Antwort #19 am: April 03, 2013, 07:22:49 Nachmittag »
Mir scheint, als hättest du meine Frage nicht verstanden, also nochmal:
Warum sollten schwache Spieler als Verlieswächter Aufträge bekommen, wenn ich nicht mal welche bekomme, obwohl mir keine Grenzen gesetzt sind?

Mir geht es doch darum, dass überhaupt gar kein Bedarf da ist für diesen Beruf. Da kann man ändern was man will, es würde nichts bringen.
Ich kann doch momentan einkerkern wen ich will und bekomme keine Aufträge. Da bekommt dann ein schwacher Spieler natürlich erst recht keine.

Und mir scheint es, als ob du alles ignorierst.

Ich mach es mir mal leichter:

Zitat
Die Vorteile wurden doch schon benannt. Der Noobschutz würde den Verließwächter auch interessant für kleinere Spieler machen. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht ist natürlich ansichtssache. Und durch das Kopfgeld soll eine leichtere Bezahlung ermöglicht werden, alternativ überhaupt ein Verdienst für einen Verließwächter. Und letztendlich soll durch die internationale Fahndung der Beruf des Verließwächters deutlich aufgewertet werden, kann er doch so Aufträge aus jeder Stadt annehmen.

Zitat
Also derzeit ist eine Fahndung in Vakaa offen. Die will aber irgendwie keiner machen. Es wäre also durchaus Bedarf da...und dank einer internationalen Fahndung vielleicht sogar schon erfüllt.

Ab und an gibt es Bedarf, sicherlich nicht immer, aber der Beruf des Verließwächters ist durchaus interessant und bietet viele Vorteile. Nur leider ist der Zugang entsprechend schwer und der Verdienst gleich 0. Das macht ihn nicht sonderlich attraktiv. Darum geht es doch hier.

Pauschal zu sagen, das kein Bedarf am Verließwächter besteht würde ich also schlichtweg verneinen. Wer ab und an den Chat liest wird sicher schon gemerkt haben das hin und wieder doch jemand eingebuchtet wird (und das es wirklich nicht nur Kelva oder Marcel sind). Mit steigender Spielerzahl wird sich das sicher auch noch ausweiten.

Du würdest zum Beispiel jetzt die Möglichkeit bekommen, an der täglichen Kellanved Jagd teilzunehmen. Insgesamt werden die Aufträge fair verteilt. Man kriegt die Möglichkeit einen in seinem Gebiet anzugreifen und der Schnellste kriegt das Kopfgeld. Zum Beispiel: ein schwacher Verliesbob könnte den ebenso schwachen Marcel einknasten. Schwups, magischerweise ein Auftrag.

Antw:Verlies - Update

Shini

  • Gast
Antw:Verlies - Update
« Antwort #20 am: April 03, 2013, 07:23:28 Nachmittag »
Eine einzige Fahndung auf 9 Verlieswächter nennst du jetzt Bedarf??? Da muss ich jetzt nichts zu sagen oder. :D

What Gisibert said.

Antw:Verlies - Update

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Update
« Antwort #21 am: April 03, 2013, 07:25:01 Nachmittag »
Ich ignoriere nichts... nur kann es den Beruf für kleine nicht interessant machen, wenn von vornerein einfach gar kein Bedarf da ist... und diesen Fakt ignorierst du.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Update

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verlies - Update
« Antwort #22 am: April 03, 2013, 07:25:24 Nachmittag »
Zitat
an der täglichen Kellanved Jagd teilzunehmen

Bedenkt damit aber bitte: Es wird dadurch noch leichter eine Dauerinhaftierung vorzunehmen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verlies - Update

Shini

  • Gast
Antw:Verlies - Update
« Antwort #23 am: April 03, 2013, 07:29:13 Nachmittag »
Ich ignoriere nichts... nur kann es den Beruf für kleine nicht interessant machen, wenn von vornerein einfach gar kein Bedarf da ist... und diesen Fakt ignorierst du.

Scheinbar unterschätzt du den Markt. Ich wurde schon gefahndet, Kell, Marcel, FF und diverse andere Spieler auch, nur bekommt man es eben einfach nicht mit. Es ist nicht nur 1 Auftrag, wie du es darstellen willst.

Bedenkt damit aber bitte: Es wird dadurch noch leichter eine Dauerinhaftierung vorzunehmen.

Aber gleichzeitig eine realistische Chance sich im Kampf zu behaupten und der Fahndung mit Spielmechanik zu entkommen.

Antw:Verlies - Update

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Verlies - Update
« Antwort #24 am: April 03, 2013, 07:30:42 Nachmittag »
Kann doch keiner was dafür, dass die Leute DIR keine Aufträge geben, raven  ::)
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Verlies - Update

Shini

  • Gast
Antw:Verlies - Update
« Antwort #25 am: April 03, 2013, 07:32:07 Nachmittag »
Kann doch keiner was dafür, dass die Leute DIR keine Aufträge geben, raven  ::)

Was wohl daran liegt, das Caytron einfach keinen fahndet und er nichts mitbekommt. ^^

Antw:Verlies - Update

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Update
« Antwort #26 am: April 03, 2013, 07:34:30 Nachmittag »
Achso und weil du jetzt 5 Spieler aufzählst, die irgendwann mal gefahndet wurden, ist jetzt Bedarf für 20 Kerkermeister da oder was xD
Man gut, dass ihr alle so viel Ahnung vom Beruf habt, obwohl ihr nichtmal nen kerkermeister seid.^^ lol
Naja gut wie ihr meint, habe meine Meinung dazu gesagt und bin auch wieder raus hier.
Byebye
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Update

Shini

  • Gast
Antw:Verlies - Update
« Antwort #27 am: April 03, 2013, 07:37:30 Nachmittag »
Achso und weil du jetzt 5 Spieler aufzählst, die irgendwann mal gefahndet wurden, ist jetzt Bedarf für 20 Kerkermeister da oder was xD
Man gut, dass ihr alle so viel Ahnung vom Beruf habt, obwohl ihr nichtmal nen kerkermeister seid.^^ lol
Naja gut wie ihr meint, habe meine Meinung dazu gesagt und bin auch wieder raus hier.
Byebye

Das sind alle, die letzte Woche gefahndet wurden + den einen aktuell aus Vakaa :>
Da jetzt aber nur noch Polemik übrig bleibt ála "ihr habt doch alle keine Ahnung" dann mal bye ^^

P.S. Erasmus wurde letztens auch gefahndet. Scheint mir doch ein ganz guter Markt zu sein. ;)
« Letzte Änderung: April 03, 2013, 07:41:08 Nachmittag von Shini »

Antw:Verlies - Update

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Update
« Antwort #28 am: April 03, 2013, 07:50:01 Nachmittag »
Na ok dazu muss ich noch ein Kommentar geben.
Erstens: Was sind denn 5 Fahndungen auf 10 Verlieswächter (lass es Dunkelziffer 10 sein sehr gut zu deinen Gunsten gerechnet) pro Woche. Ein Auftrag!! pro Woche!! für einen Kerkermeister. Wow! Was für ein Job! Warum hat nicht jeder ein Verlies! *Ironie off*
Angesichts deiner Intension, die Zahl der Verlieswächter zu erhöhen wirds pro Kopf noch weniger.
Zweitens: Das hat nichts mit Polemik zu tun, nur sollte man wenigstens mal den Beruf ausgeführt haben, um so intensiv mitreden zu können... Ich streite auch nicht mit einem Werkzeugschmied, wie sehr dieser Beruf ausgelastet ist, schlichtweg einfach weil er es besser weiß als ich.
« Letzte Änderung: April 03, 2013, 07:52:24 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Update

Shini

  • Gast
Antw:Verlies - Update
« Antwort #29 am: April 03, 2013, 07:53:06 Nachmittag »
Na ok dazu muss ich noch ein Kommentar geben.
Erstens: Was sind denn 5 Fahndungen auf 10 Verlieswächter (lass es Dunkelziffer 10 sein sehr gut zu deinen Gunsten gerechnet) auf 10 verlieswächter. Ein Auftrag!! pro Woche!! für einen Kerkermeister. Wow! Was für ein Job! Warum hat nicht jeder ein Verlies! *Ironie off*
Zweitens: Das hat nichts mit Polemik zu tun, nur sollte man wenigstens mal den Beruf ausgeführt haben, um so intensiv mitreden zu können... ich streite auch nicht mit einem Werkzeugschmied, wie sehr dieser beruf ausgelastet ist, schlichtweg einfach weil er es besser weiß als ich.

Sag mal, kannst du nicht lesen?
1. 10 ist zu deinem Gunsten.
2. Es gab deutlich mehr Aufträge, als einen.
3. Kann ich nichts dafür, dass du in deinem Beruf nichts mit bekommst. ^^
4. Pro Kopf Rechnung... Da wird nichts weniger, es verteilt sich bloß anders.

Bitte nochmal lesen, dann überdenken ^^
« Letzte Änderung: April 03, 2013, 07:56:58 Nachmittag von Shini »